[Anzeige]




Jux und Tollerei - Indoorspielplatz Trampolinpark Parsdorf Biancas Blog-21

Der Indoorspielplatz „Jux und Tollerei“ in Parsdorf

Jux und Tollerei – Indoorspielplatz | Spiel, Spaß und Genuss in Parsdorf – Heute gibt’s für alle unter euch mit Kindern einen tollen Tipp. Nur circa 15 Minuten von München entfernt und in der Nähe des Segmüllers in Parsdorf, liegt der Indoorspielplatz „Jux und Tollerei“. Das „Jux und Tollerei“ in Parsdorf ist nicht nur ideal zum Kraxeln und Austoben sowie Feiern von Kindergeburtstagen, sondern auch der perfekte Freizeitspaß für eure Kleinen bei jedem Wetter. Neben dem umfangreichen Spiel- und Kletterangebot für Kids bis 12 Jahre, gehört auch das integrierte Restaurant „Gämsle“ zu dem Indoorspielplatz – stets mit dem Hauptaugenmerk auf saisonale Zutaten sowie qualitativ hochwertige Produkte. Ich habe mir das „Jux und Tollerei“ für euch angesehen, habe die Speisen probiert und stelle euch vor, wie auch ihr mit euren Kids vor Ort spielen und feiern könnt.

Jux und Tollerei - Indoorspielplatz Trampolinpark Parsdorf Biancas Blog-17

Im Restaurant „Gämsle“ könnt ihr mit euren Kindern genüsslich schlemmen

Der Jux und Tollerei-Indoorspielplatz

Ihr habt Kinder und seid auf der Suche nach einem neuen Highlight und/oder der perfekten Location für einen schönen Kindergeburtstag? – Dann solltet ihr unbedingt im „Jux und Tollerei“ – Indoorspielplatz in Parsdorf vorbeischauen. Eure Kids werden es lieben! Auf rund 2.500 Quadratmetern erwarten euch und eure Kleinen diverse Trampoline, Klettergerüste, (Wellen-)Rutschen, Hüpfburgen, eine Gokart-Bahn, ein Kletterturm und -vulkan, ein Indoor-Fussballfeld sowie ein eigener und abgetrennter Spielbereich für Kleinkinder samt Bällebad und Elternbereich. Auch ein abgetrennter und großzügiger Speisebereich in Form des Restaurants „Gämsle“, ist Teil des „Jux und Tollerei“.

Das „Jux und Tollerei“ bietet euch den idealen Rahmen für die Geburtstagsfeier eurer Kids. Schon ab sechs Kindern könnt ihr euch für eure individuelle Feier vor Ort einbuchen und euren Kleinen eine tolles und unvergessliches Kinderfest bescheren. Der Indoorspielplatz befindet sich in einer langen und komplett mit modernsten Spiel- und Kletter-Anlagen ausgestatteten Halle und bietet Platz für circa 400 Kinder. Durch die Weitläufigkeit der Halle bleibt jedem Kind genügend Raum und Möglichkeit alle Geräte und Attraktionen auszuprobieren, ganz nach Lust und Laune.

Im Zentrum des „Jux und Tollerei“ stehen die sechs inmitten der Halle platzierten Pavillons, welche für eure Feiern und Kindergeburtstage separat gebucht werden können. Jeder Pavillon enthält vier Geburtstagstische. Neben Spiel und Spaß kann dort in Verbindung mit Kinder-Menü aus dem „Gämsle“-Restaurant, Softdrinks, gedecktem Geburtstagstisch und eigenem Geburtstagskuchen ausgelassen gefeiert, gespeist und geklettert werden. Für die Kindergeburtstags-Partys gibt es diverse Pakete („Juto-Happy“, „Juto-Plus“ und „Juto-Deluxe“), welche ihr für eure individuelle Party auswählen könnt. Jedes der Pakete umfasst unterschiedliche Rahmenpunkte, wie beispielsweise Getränke und Gerichte in unterschiedlichem Umfang sowie optional auch noch diverse Knabber-Snacks, frisches Obst, postalische Einladungen und Co. Auch „Special-Partys“ (zum Beispiel Piraten-, Dschungel- oder Prinzessinnen-Partys) werden gerne nach vorheriger Absprache für euch und eure Kinder organisiert. Schaut euch dafür am besten auf der Website des „Jux und Tollerei“-Indoorspielplatz um.

Jux und Tollerei - Indoorspielplatz Trampolinpark Parsdorf Biancas Blog-16

Hier könnt ihr eure Speisen und Getränke abholen und. am Tisch/im Pavillon verzehren

Zusätzlich sorgt das „Jux und Tollerei“-Maskottchen „Gustav“ – ein Rentier – für gute Laune vor Ort. Es ziert hier und da die bunt bemalte Kletterhalte, steht in Lebensgröße zum Streicheln parat und führt euch und eure Kinder auch durch die Speise- und Eiskarte.

Das kulinarische Angebot im „Jux und Tollerei“

Das im hinteren Teil des Indoorspielplatzes gelegene Restaurant „Gämsle“ bietet Platz für circa 200 große und kleine Gäste. Angeboten werden diverse Speisen, gesunde Snacks und unterschiedliche Getränke. So speist ihr im „Gämsle“ gemeinsam mit euren Kindern, tankt Energie und lasst euch die gute Gämsle-Küche schmecken. Genauso könnt ihr dort für einen Snack, Kaffee oder Kuchen als Eltern platznehmen und eure Kleinen im direkt angrenzenden Indoorspielplatz im Auge behalten.

Der Fokus der Speisekarte liegt natürlich auf „Kinder-konformen“ Gerichten: Bio-Nuggets, Pinsa und Pizza mit verschiedenen Belägen, diverse Bio-Burger, feine Currywurst, knackige Pommes, frischer Kuchen und hochwertiges Eis. Außerdem gibt es zusätzlich ein Salat-Buffet, an welchem frische Salate in kleinen oder großen Portionen individuell zusammengestellt werden können.

Jux und Tollerei - Indoorspielplatz Trampolinpark Parsdorf Biancas Blog-07

Auch eine gute Currywurst steht auf der Karte

Da mir häufig auffällt, dass Speisen, welche in Restaurants überwiegend von und für Kinder bestellt werden, leider nicht unbedingt aus hochwertigen Zutaten zubereitet werden, habe ich diesbezüglich direkt im „Jux und Tollerei“ nachgefragt. Ich kann euch beruhigen! Auf der Gämsle-Einkaufsliste stehen ausschließlich hochwertige Zutaten und Produkte von guter Qualität, möglichst regional und saisonal sowie teilweise sogar Bio.

So sind beispielsweise die Chicken-Nuggets und Burger-Patties aus Bio-Fleisch vom Metzger, die Pommes knusprig und rösch sowie nicht zu salzig zubereitet und die Pizzen und Pinsa à la minute zubereitet. Der Teig für die Pinsa im „Jux und Tollerei“ ruht für 72 Stunden, wodurch sie besonders luftig und fluffig wird. Belegt gibt es sie mit den unterschiedlichsten Zutaten, auch in vegetarischer Variante. Für die Burger wird ebenfalls Bio-Fleisch verwendet; auch eine vegetarische Burger-Variante wird mit Grillgemüse und Ziegenkäse angeboten.

Auch das Steckerleis von der separaten Karte ist mit besonderer Sorgfalt ausgewählt. Es stammt von „Steccolecco“ – eine Marke, welche ausschließlich mit natürlichen Zutaten arbeitet, keine Zusatzstoffe verwendet und veganes sowie glutenfreies Eis in den unterschiedlichsten Sorten herstellt („Erdbeere“, „Melone“, „Pistazie“, „Schokolade“, „Mango und Maracuja“ sowie „gelbe Pfirsich“ für die Kinder und „Gianduiotto Nougat Haselnuss“, „Pistacchio“ und „Caffè“ für die Eltern). Neben Donuts, Muffins und Blechkuchen, gibt es auch handgemachtes, italienisches Eiskonfekt („Dai Dai“) in verschiedenen Sorten. On top zum Speiseangebot auf der Karte kommt täglich auch noch wechselnde Tagesangebote auf einer separaten Tafel.

Jux und Tollerei - Indoorspielplatz Trampolinpark Parsdorf Biancas Blog-05

Pizza, Pinsa, Currywurst, Nuggets, Burger und Co. erwarten euch und eure Kinder.

Ich durfte mich kulinarisch selbst überzeugen und im „Gämsle“ essen. So probierte ich sowohl ein Stück von der richtig guten Currywurst (…die Soße!…Mmmmh!…); ein Stückchen vom Burger mit 100 % Bio Rindfleisch, Tomate, Gurke und Zwiebeln; ein Stück von der Pinsa mit Schinken und Pilzen sowie zwei der superzarten Nuggets – kein Vergleich zu leider oft verwendeten Convenience-Produkten. Der Burger war richtig gut und deutlich besser, als in dem ein oder anderen Burger-Restaurant, in welchem ich Burger gegessen habe. Meine fluffige Pinsa hat mir so gut geschmeckt, dass ich den Rest gleich einpacken ließ und mit nach Hause nahm und auch die Nuggets schmeckten, wie erhofft, nach frischem, saftigen und hochwertigem Bio-Fleisch – übrigens erhältlich in der 4er-, 8er- oder 16er-Box. Zum Abschluss konnte ich sogar das Eis probieren und sowohl die Fruchtsorten für die Kids, als auch das Pistazien-Eis für die Erwachsenen probieren. Ich liebe Pistazie! Wer hochwertiges Eis kennt, schmeckt sofort, wenn anstatt mit Zucker und Geschmacksverstärkern nur mit natürlichen Zutaten gearbeitet wird – bei dem Eis von „Steccolecco“ definitiv der Fall und eine gute Alternative, wenn eure Kleinen was Süßes wollen. Und klar: Die verschiedenen Speisen werden euch jeweils auch in Kindergröße angeboten – so wird Verschwendung vorgebeugt und eure Kids schaffen die bestellten Portionen.

In Summe gefällt mir sehr gut, dass das „Jux und Tollerei“ in Parsdorf „weg von der Fritteuse“ und hin zu hochwertigen und frischen Zutaten denkt. Warum sollen Kinder auch nicht genauso hochwertig und ausgewählt speisen wie wir, bloß weil sie noch kleiner sind? Fazit: Hätte ich Kinder, würde ich ganz sicher guten Gewissens dort mit meinen Kindern feiern, spielen und essen. Es lohnt sich!

Jux und Tollerei - Indoorspielplatz Trampolinpark Parsdorf Biancas Blog-02

Lasst auf keinen Fall das köstliche Eis aus!

Hardfacts 

Kinder unter einem Jahr zahlen keinen Eintritt für den Zutritt zum „Jux und Tollerei“ Indoorspielplatz. Kinder unter drei Jahren bezahlen nur 8 Euro, Kids ab 3 Jahren 12 Euro, Erwachsene 8 Euro Eintritt. Selbstverständlich sind auch Kinder mit Einschränkungen und Behinderung (8 Euro Eintritt inkl. kostenloser Begleitperson) willkommen. Wer sich für einen Tag im „Jux und Tollerei“ entscheidet, kann die gesamte Halle an diesem Tag nutzen.

Kinder- und Erwachsenen-Socken können vor Ort erworben werden. Der Zutritt ist nicht mit Straßenschuhen und nur mit Strümpfen sowie ausschließlich mit Kindern erlaubt. Kinder können den Indoorspielplatz nicht ohne Aufsichtspersonen betreten. Ein separater Wickel-Bereich ist vorhanden, Spints für Mitgebrachtest und Schuhe stehen zahlreich zur Verfügung. Parken könnt ihr kostenlos direkt vor dem Eingang auf einem zugehörigen und großzügigen Parkplatz.

Reservierungen der Pavillons für private Kindergeburtstage (ab sechs Kindern) sind jederzeit zum gewünschten Zeitpunkt telefonisch oder via Email möglich.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem „Jux und Tollerei“. Danke! +++

HARDFACTS / KONTAKT FÜR ANFRAGEN

Jux und Tollerei – Indoorspielplatz | Posthalterring 7, 85599 Parsdorf
Telefon: 089 99 275 89 29

Details: Indoorspielplatz für Kinder von 0 bis 12 Jahren;
diverse Trampoline, Klettergerüste, (Rollen-)Rutschen, Hüpfburgen, eine Gokart-Bahn und ein Indoor-Fussballfeld;
abgetrennter Bereich für Kleinkinder samt Bällebad und Elternbereich;
4 Pavillons für Geburtstagsfeiern;
Eintritt: 20 Euro pro Kind + 1 Erwachsener
(Sonderpreise für jüngere Kinder – s.o.)

Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr;
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr;
Sommerferien: Mittwoch bis Freitag von 12:00 bis 19:00 Uhr;
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr;
alle anderen Ferien und Feiertage: täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr

Öffnungszeiten Küche:
Donnerstag bis Freitag von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
und Samstag, Sonntag und Feiertags von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Website






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.