[Anzeige]




Oahn65 Vietnamese Muenchen -20

Gemütliches Ambiente mit Wohlfühl-Atmosphäre

OANH65 – Authentisch, vietnamesische Küche und herzlicher Service | Kaum eine Küche ist so beliebt bei uns Deutschen, wie die asiatische. Warum ist das so? – Die asiatische Küche ist in der Regel leicht und gesund, abwechslungsreich und sehr vielseitig. Für mich persönlich ganz vorne mit dabei: vietnamesische Gerichte. Geht man rein von der eigenen Wahrnehmung aus, ist jedes dritte Restaurant ein asiatisches. Wie soll man da als „Laie“ noch wissen, welche Gastronomie wirklich gut kocht und den eigenen Ansprüchen gerecht wird? Ich habe in Sachen „Asia-Restaurant-Suche“ glücklicherweise einen Volltreffer gelandet und das erst am 23. September 2019 eröffnete Oanh65 entdeckt. Geboten wird authentische Küche, verwendet werden hochwertige Zutaten und auch der Service hebt sich deutlich ab. Lasst mich euch das Oanh65 vorstellen…

Das Oanh65: Philosophie, Konzept, Atmosphäre

Das sehr modern gestaltete „Oanh65“ wurde vor knapp ein halbes Jahr von Thi Hoai Thuong Mai und Tiến Hào Vu (Tina und Hào) geöffnet und präsentiert sich als „die kleine Schwester“ des dazugehörigen „Oanh92“  auf der Nymphenburger Straße.  Während im vor circa vier Jahren eröffneten Oanh92 die vietnamesische Mama höchstpersönlich kocht, schwenkt im neuen Oanh65 der ausgebildete vietnamesische Meisterkoch – der Onkel Senpai Thai der Familie – den Wok. In beiden Oanh-Restaurant stehen frische Zutaten, zusatzstofffreie Gerichte aus besten Produkten und herzlicher Service an erster Stelle. Die jeweils 5-köpfigen Küchen-Teams bereiten in beiden Restaurants ein breites Angebot an Speisen zu und ganz gleich ob im Oanh65 oder Oanh92 – ihr könnt euch auf Top-Qualität auf dem Teller freuen.

Oahn65 Vietnamese Muenchen -19

Ankommen, Platz nehmen, wohlfühlen

Schon als ich bei meinem ersten Besuch in das Oanh65 eintrat, wurde ich sofort freundlich begrüßt, nach meiner Reservierung gefragt und platziert. Ich hatte einen gemütlichen Ecktisch und so einen guten Blick über das gesamte Restaurant samt Barbereich. Das Oanh65 (…das spricht man übrigens wie die englische Eins aus und ist der vietnamesische Vorname der Mutter von Hào, welche das Oanh92 betreibt) ist hell, freundlich und offen gestaltet. Im Gastraum finden 50 Personen, auf der für die warmen Tage reservierten Terrasse ca. 25 Personen Platz. (Auch das Oanh92 hat einen Freisitzbereich und bringt so insgesamt 100 Gäste (50 innen/50 außen) unter.)

Ein Blick durch das Restaurant: Warme Farben, ein asiatischer Touch hier und da und schlichte Dekoration vereinen sich gekonnt in dezentem Licht. Das „Oanh65“ schafft es mit seiner Aufmachung sowohl mittags bei einstrahlenden Tageslicht, als auch bei abendlicher Stimmung zu überzeugen und lässt ein ansprechendes Ambiente entstehen. Wohlfühlen ist für mich beim essen gehen sehr wichtig. Auch der freundliche Service trägt viel dazu bei und ist Teil des Konzepts im „Oanh65“. Hier wird nicht „einfach nur bedient“, sondern das Wohl der Gäste überdurchschnittlich priorisiert. Für euren Aufenthalt gehört ihr sozusagen zur Familie und werdet herzlich umsorgt und bedient – ganz wie zu Hause. Dazu gehört auch, dass die Gerichte samt Geschichte und traditionellem Hintergrund gerne bei euch am Tisch erklärt wird. Für viele, ist gerade in asiatischen Restaurants das Speisekarte lesen eine Herausforderung. An manches traut sich der „unwissende“ Gast eventuell nicht ran, schreckt vor unbekannten Namen zurück und landet dann wieder beim „Altbekannten“ auf dem Teller. Diese kleine Misere lässt das Team vom Oanh65 gar nicht erst entstehen und steht stets mit Rat und Tat zur Seite. Wie ich finde ein toller Pluspunkt.

Auch mittags warten tolle Gerichte auf euch

Darum lohnt sich ein Besuch im Oanh65
Vorbeizukommen lohnt sich. Und nicht nur, weil ihr außerordentlich freundlich bedient werdet, sondern auch, weil selbiges Konzept auch in der Küche angewandt wird: Nur das Beste! Ich habe genauer nachgefragt und erfahren, dass ausschließlich hochwertige Zutaten aus aller Welt verarbeitet werden und auch die Verwendung bester asiatischer Zutaten, Kräuter und Gewürze eine große Rolle spielt. So wird Abwechslung und Vielfalt gekonnt kombiniert. Von Ingwer und Koriander, bis hin zu Zitronengras und anderen Kräutern, wird hier mit vielem gekocht, das ihr auch in Vietnam serviert bekommt. Ein weiteres Plus für das Oanh65: Vegetarier und Veganer werden hier genauso glücklich wie Fleischesser, denn die Küchen-Crew arbeitet aktuell am Ausbau der fleischfreien Küche und Karte im Oanh65 – natürlich stets mit dem Fokus „authentisch, vietnamesisch“.

Ebenfalls sehr besonders und in München noch nicht wirklich weit verbreitet ist das Sharing-Prinzip, welches im „Oanh65“ gelebt und geliebt wird. Kennt ihr nicht? – Das bedeutet, dass ihr hier alles für „die Mitte des Tisches“ bestellen könnt. So landen im Oanh65 beispielsweise alle bestellten Vorspeisen ganz automatisch in der Mitte und jeder am Tisch kann zugreifen. Es wird – wie in Vietnam üblich – geteilt und gemeinsam gegessen. Auch das schafft zusätzliche Authentizität und zeigt, dass hier die Nähe zu euch als Gast und untereinander eine große Rolle spielt. Ihr werdet nicht enttäuscht sein…doch jetzt schauen wir mal, was es alles gibt….

Oahn65 Vietnamese Muenchen -21

Köstlich! Sommerrollen zum selbst rollen und die Vorspeisenplatte für 2.

Oanh65 – Vietnamese in Sendling – Das Speiseangebot

Nun zum Herzstück, die Speisekarte(n). Das kulinarische Angebot vereint gekonnt die unterschiedlichen Esskulturen Nord- und Südvietnams. Wer diese auf Anhieb gar nicht kennt, der hat schon den ersten Grund gefunden ins Oanh65 (oder Oanh92) zu gehen und dort zu speisen. Die Karten sind übersichtlich und umfangreich, nicht aber überladen gestaltet. Untergliedert in diverse Kategorien dürfte für jeden Asia-Fan das passende dabei sein. Die umfangreichen Vorspeisen untergliedern sich in „Sommerrollen“,“Dumplings“,“Frühlingsrollen“,“Suppen“,“Knusupriges und Gegrilltes“ sowie „Salate“. Die folgenden Hauptspeisen ebenfalls in „Sommerrollen“, „Suppen“,“Reisnudel-Bowls“,“Fleischgerichte“ und“Meereskost“. Auch drei verschiedene, vietnamesische Desserts stehen für einen süßen Abschluss auf der Karte. Zu einem guten Essen, gehört ein guter Drink. Auch hier werdet ihr nicht enttäuscht. Vom vietnamesischen Tees, alkoholfreien und -haltigen Getränken, über ausgefallene Cocktail-Kreation, bis hin zum erfrischenden Gin Basil Smash mit Thai Basilikum oder auch einem köstlichen Zitronen-Ingwer-Mojito, ist für jeden das passende im Glas geboten. Auch die Kombination spannender Gerichte und darauf abgestimmter Drinks ist toll – lasst euch auf das Erlebnis ein.

Oahn65 Vietnamese Muenchen -23

Großzügige Portionen, appetitlich angerichtet

Die Speisekarte wechselt im einzelnen saisonal und wird durch immer wieder angebotene Specials ergänzt. So wird es nie langweilig und ihr bekommt immer wieder neue Eindrücke aus Vietnams Küchen und Zutaten serviert. Die gut sortierte Speisekarte zeigt auch, dass das Oanh65 nicht nur modern und traditionsbewusst ist, sondern uns Gäste auch immer wieder gerne mit Neuigkeiten auf den Tellern überrascht. Kennern asiatischer bzw. vietnamesischer Restaurants und Speisekarten, fällt schnell auf, dass das reichhaltige Angebot sehr außergewöhnlich und besonders ist. So stehen beispielsweise mehr Dumpling-Gerichte, Nudelschalen und „ausgefallenere“ Gerichte auf der Karte. Ich habe auch hier genauer nachgefragt und wollte wissen, was denn gerne empfohlen wird. So sind die Dauerbrenner auf der Karte sowohl die Sharing-Vorspeisenplatten für zwei, die köstlichen Nudel-Bowls, aber auch die Self-Rolls, welche am Tisch noch zusätzlich für Gesprächsstoff sorgen. Diese werde ich übrigens demnächst mit ein paar Vorspeisen vorab bestellen – ich freue mich schon.

Ihr habt mittags Lust auf vietnamesisch? – Kein Problem! Von Montag bis Freitag (11:30 – 15: Uhr) wird eine zusätzliche Karte angeboten, welche ebenfalls in diverse Kategorien („Kleinigkeiten“,“Reisnudel-Bowls“,“Suppen“,“vegetarische Gerichte“,“Reis- oder Nudelgerichte“ und“Meereskost“) unterteilt ist und Gerichte von der Standardkarte zu „Mittagspreisen“ anbietet. Auch bei den Mittagsangeboten wird künftig noch mehr in Sachen vegane und vegetarische Kost angeboten werden. Wirft man einen Blick auf die Preise des Mittagsangebotes, so speist ihr fast ausschließlich für unter 10 Euro pro Gericht. Auch bei einem Abendbesuch bekommt ihr entsprechend der Qualität ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Oahn65 Vietnamese Muenchen -17

Immer wieder einen Besuch wert!

Hardfacts und persönliche Meinung

Meine Meinung: Im Oanh65 fühlt ihr euch sicher wohl und merkt schnell, dass ihr in einem guten Restaurant gelandet seid. Ihr werdet flexibel, individuell und herzlich betreut. Mögt ihr bestimmte Zutaten nicht oder seid vielleicht sogar allergisch darauf, wird natürlich entsprechend umgedacht. Wenn ihr mich fragt, welches der beiden Oanh-Restaurants (Oanh65 oder Oanh92)  das passendere für euch ist, würde ich ins Oanh65 gehen, wenn ich es etwas „hipper“, experimentierfreudiger und moderner möchte und ins Oanh92, wenn es auch vom Ambiente und dem Umgang vor Ort, etwas „traditioneller“ sein darf. Parken ist bei beiden Restaurants relativ gut möglich. Ach ja…ihr könnt euch übrigens schon bald auf ein weiteres Highlight im Oanh65 freuen. Das Team arbeitet aktuell mitunter daran, einige Gerichte in Tapasgröße anzubieten. So kann noch besser durchprobiert und geteilt werden. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Oanh65/Oanh92. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


Oanh65 – Vietnamese in Sendling |Lindwurmstraße 65, 80337 München
Website – Oanh65   |  INSTAGRAM
Website – Oanh92 
  | INSTAGRAM


Details: OANH65 – Authentisch, vietnamesische Küche und herzlicher Service;
Partner vom Restaurant Oanh92 (Nymphenburger Str. 92, 80636 München);

Öffnungszeiten (beide Restaurants):
täglich von 11:30 – 15 Uhr (Mittagstisch von Montag bis Freitag)
und 17:30 – 23 Uhr

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Kontakt via Telefon / Reservierung für das Event: 089 23024706





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.