[Anzeige]




Organic Garden Eatery Organic Garden Bowls 5

Unbedingt vorbeikommen und probieren: Organic Garden Bowls in vier verschiedenen Sorten

Neu in der Innenstadt: Köstliche Bowls von ORGANIC GARDEN || Eines der schönsten Dinge für mich an München? – Die Gastronomie und ihr stetiger Wandel mit welchem regelmäßig Neueröffnungen und somit neue kulinarische Highlights einhergehen. Eine davon ist die Organic Garden Eatery, direkt am Odeonsplatz. Als dritter Organic Garden-Standort bietet sie seit Anfang Februar 2022 köstliches Soulfood in Form von vier unterschiedlichen „Organic Garden-Bowls“ an. Dabei ist jede Bowl anders und perfekt mit hochwertigen und überwiegend Bio-zertifizierten Zutaten abgestimmt. Ich war in der neusten Eatery vor Ort, habe mir alles angesehen und natürlich die Bowls für euch probiert.

Organic Garden kennenlernen

Bevor es ans Probieren geht, gibt’s – wie üblich – zuerst ein wenig Hintergrundwissen für euch über Organic Garden. Wer und was steckt dahinter? – Organic Garden ist DAS neue Food-Tech-Start-up rund um Martin Wild und Sternekoch Holger Stromberg. „Wir denken Ernährung neu“, ist das Ziel von Organic Garden. Und so begeistert die Company mit leckeren Speisen und Food-Kreationen, die nicht nur gesund für den Menschen, sondern auch für die Umwelt sind. Sterne-Genuss mit gutem Gewissen also. Dabei sind die Bowls echte Sattmacher, schmecken köstlich und sind so zusammengestellt, dass sie euch nicht zu schwer oder lange im Bauch liegen.

Organic Garden Eatery Organic Garden Bowls 16

Alle vier Bowls von Organic Garden – zum Verzehr vor Ort oder auch to go

Die Organic Garden Bowls

Durch die Umsetzung des oben beschriebenen Konzepts entstanden die seit kurzem bei Organic Garden verfügbaren Bowls, welche ihr euch in vier verschiedenen Variationen in insgesamt drei OG-Eateries abholen könnt. Die neuste ist jene am Odeonsplatz, direkt neben der Theatinerkirche (Briennerstraße 1). Die zweite, vor gut einem Jahr eröffnete Organic Garden Eatery liegt ebenso sehr zentral und direkt am Marienplatz (Heiliggeiststraße 1). Außerdem könnt ihr euch die Bowls auch im Tagescafé in Vaterstetten (Parsdorfer Str. 25) abholen sowie in allen drei Eateries vor Ort genießen (je nach Auflage).

Was macht die Bowls aus? – Die Organic Garden Bowls geben euch die Möglichkeit zu einem gesunden und zugleich unkomplizierten Lunch. Dabei sind alle Bowls unterschiedlich kombiniert, wodurch für jeden Geschmack die richte Variante dabei ist. Für die Zusammenstellung der Bowls wurden nicht einfach nur „passende Zutaten“ zusammen gepackt. In jeder Rezeptur steckt viel Wissen und „know-how“ betreffend einer gesunden und ausgeglichen Ernährung. Organic Garden soll zeigen, dass Essen nicht nur lecker, sondern auch gesund und nachhaltig produziert sein sollte. So sind drei der vier Bowls vegan und eine Bowl mit vegetarischen Zutaten zusammengestellt.

Organic Garden Eatery Organic Garden Bowls 9

An der Theke gibt’s die Bowls und auch frische Bio-Backwaren sowie Getränke

Ich konnte inzwischen schon alle vier Bowls probieren und habe so auch einen tollen Vergleich. In der Tat schmeckt jede Bowl anders und die Frische aller verwendeten Komponenten ist schon beim ersten Bissen deutlich erkennbar. Erfreulich fand ich bei meinem Test auch, dass nicht mit Zutaten und Rohstoffen gearbeitet wird, wie ihr sie  an jedem zweiten Eck in anderen Bowl-Läden findet. Die Bowls heben sich deutlich von der Masse ab.

Die erste Organic Garden Bowl ist die „Asian Rice & Noodle Bowl“. Der Name verrät es schon: sie enthält neben einer Basis aus ballaststoffreichem Naturreis einen leckeren Glasnudelsalat, süß-saures Cranberry-Kraut, exotisches Curry-Tempeh und knackiges Bio-Wok-Gemüse. Dazu kommt ein würziger Erbsen-Miso-Dip und cremiges Miso-Dressing – richtig gut! Die Dressings bekommt ihr bei Organic Garden im Übrigen in einem separaten Döschen überreicht, beziehungsweise serviert. So entscheidet ihr selbst, wie viel Dressing in eurer Bowl landen soll. Zusätzlich bleiben die Zutaten knackig und frisch bis zum Verzehr. Die zweite Bowl ist die „Manu’s Favorite Bowl“. Die Basis ist Lichtroggen-Taboulé, kombiniert mit herzhaften Planted Chicken Güggeli, eingelegtem Kürbis und knackigem Spinat. Getoppt wird die Bowl mit einem Mango-Curry Hummus und crunchigen Curry-Kürbiskernen. Bowl Nummer 3, die „Oriental Quinoa Bowl – Bio“, ist die vegetarische Variante unter den Bowls. Bei ihr wird orientalischer Quinoa mit getrockneten Früchten und Mandeln, fermentierten Ingwer-Karotten und Kurkuma-Blumenkohl kombiniert. Mit dabei sind auch Kirschtomaten, knackiger Erbsenspargel, rote UmeSu-Beete sowie als Topping proteinreicher Hanfsamen Hirtenkäse – die „Veggi-Komponente“. Dazu gereicht wird euch ein geschmacksintensives Rote Beete-Dressing – laut Team vor Ort der Favorit unter den OG-Dressings. Bowl Nummer vier und mein persönlicher Favorit ist der „Plantbased Caesar Salad“. Mmmmh! Die Bowl präsentiert den Klassiker unter den Salaten, den Caesar Salad, in einer veganen Variante: knackiger Romana-Salat, herzhaftes Planted Chicken Güggeli und gehobelte Champignons sowie „colorful Croutons“. Getoppt wird sie mit Veggi Filata Cheese und gerösteten Pinienkernen. Im Döschen gibt’s dazu ein cremiges und natürlich auch pflanzliches Caesar-Dressing. Für mich eine perfekte Kombi und ab sofort definitiv öfter auf meinem Esstisch.

Organic Garden Eatery Organic Garden Bowls 6

Mit dem Organic Garden Frühstück ist auch am Morgen für euer leibliches Wohl gesorgt.

Ich denke, euch geht es ähnlich wie mir und schon vom bloßen Durchlesen der Zutaten, fällt euch direkt auf, dass sich viel Zeit für die harmonische Zusammensetzung der Rezepturen genommen wurde. Jede Organic Garden Bowl ist anders und in sich geschmacklich stimmig. Besonders wichtig war dem „Culinary Mastermind“ Holger Stromberg samt Team vor allem, dass nicht nur der Geschmack stimmt, sondern auch eine ausgewogene Kombination an Zutaten, welche sowohl von den Inhaltsstoffen, als auch bei der Textur und Konsistenz überzeugen. Die gewählten Zutaten der Bowls sind überwiegend Bio-zertifiziert, möglichst aus der Region und natürlich von bester und frischer Qualität. Dazu sollen die Bowls natürlich ausreichend Power für einen stressigen Alltag spenden – ganz ohne zu belasten.

Eure Organic Garden Bowls werden täglich frisch und in begrenzter Anzahl vorbereitet, da der „no waste“-Aspekt bei Organic Garden eine große Rolle spielt und möglichst nichts weggeworfen werden sowie Verschwendung vermieden werden soll. Zu diesem nachhaltigen Denken passt auch, dass euch die Bowls in praktische Rebowl-Schüsseln übergeben/serviert werden. Ihr könnt die Bowl entweder vor Ort genießen, oder aber in den Schüsseln gegen fünf Euro Pfand mitnehmen. Entscheidet ihr euch für den „vor Ort-Verzehr“, wird die Bowl auch in der Rebowl-Schüssel serviert, allerdings zusätzlich noch mit einem flachen Teller samt Besteck.

Organic Garden Eatery Organic Garden Bowls 10

Im Innenstadtbereich werden euch die Bowls (ab fünf Stück) auch geliefert – umweltfreundlich versteht sich

Delivery: Organic Garden Bowls liefern lassen

Wer außerdem im Innenstadtbereich wohnt, oder arbeitet und mindestens fünf Bowls bestellt, bekommt diese von Organic Garden auch gerne vor die Tür geliefert – praktisch, oder? Und noch besser: wenn ihr bis 10:30 Uhr bestellt, klappt das Ganze sogar noch am selben Tag.  Für die Onlinebestellung der Bowls müsst ihr nichts weiter tun, als euch über das „Organic Garden Bestellformular für Bowls“ eure Bowls auszusuchen und die entsprechende Menge zu wählen. Nach der Eingabe eurer Daten und Anschrift bezahlt ihr die Bowls und das Schüsselpfand unkompliziert online und schon machen sich eure Bowls auf den Weg zu euch. Auch bei WOLT können die gesunden Köstlichkeiten seit kurzem bestellt werden.

Ihr habt also die Möglichkeit a) selbst vor Ort vorbeizukommen und die Bowls dort auszuwählen/abzuholen, b) die Bowls vor Ort zu essen und c) die Bowls im Münchner Innenstadtbereich geliefert zu bekommen, oder d) einfach bei WOLT zu bestellen.

Organic Garden Frühstück und „Bowl in a Roll“

Ihr liebt nicht nur Bowls, sondern frühstückt auch total gerne und genießt dazu in Ruhe einen feinen Kaffee? Gerne auch mal mit Hafermilch oder im Recup-Becher to go? – Perfekt! Auch da hat das Organic Garden-Team eine Lösung für euch parat und bietet euch eine ausgewählte Auswahl an Frühstück vor Ort an. Auf der Karte stehen „Chia Pudding“ mit Chiasamen, Kokosmilch, Obsttopping und Kokosflakes; „Farmers Toast“ in Form eines getoasteten Sauerteig-Dinkel-Stangerls mit pflanzlichem Chicken BBQ, no-cheese würzig, fermentierten Gemüse und Kresse sowie Reispudding, „getoastetes Müsli“, frische Bio-Butter-Croissants, Bio-Franzbrötchen und köstlicher Kuchen.

Organic Garden Eatery Organic Garden Bowls 12

Neben gutem Essen erwartet euch in der neuen Eatery auch guten Kaffee und ein gemütliches Ambiente zum Verweilen

Außerdem habt ihr die Möglichkeit auch die im Rahmen des „no waste“-Konzeptes entstandene „Bowl in a Roll“ zu probieren. Hierbei packt euch  das freundliche Team alle leckeren Zutaten in einen Wrap und ihr könnt eure Bowl in Form eines gesund gefüllten Karotte- oder Rote Bete Gemüsewraps genießen. In der „Bowl in a Roll“ erwarten euch pflanzliche Chili-Mayo, pflanzliches Chicken mit Organic Garden Kümmel-Marinade, fermentiertes Gemüse, Samen-Saaten und frische Kresse. Wenn’s also mal „schüsselfrei“ sein soll, denkt an die „Bowl in a Roll“.

Organic Garden Eatery Organic Garden Bowls 7

Schaut vorbei und überzeugt euch selbst. Kaffee, Juicy Ingwer und Co nicht vergessen!

Hardfacts

Ich hoffe, ich habe euch jetzt ordentlich Lust auf die superköstlichen Bowls von Organic Garden gemacht und ihr düst am besten gleich los, holt euch eure Bowls oder stöbert online auf der Website und im Organic Garden Store. Auch wenn ihr Selbstabholer seid, lohnt sich übrigens ein Besuch auf der Website. Dort könnt ihr nochmals die gesamte Geschichte von Organic Garden nachlesen, die einzelnen Locations und Eateries kennenlernen, alle vier Bowls sehen und auch im Organic-Garden Online-Shop stöbern. Auch den Organic Garden „Juicy Ginger“ in der Flasche, oder auch die herzhafte Bratensauce im Gläschen könnt ihr online kaufen – beides übrigens auch in den Eaterys vorhanden und zum direkten Mitnehmen vor Ort.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Austesten der Bowls und hoffe, ihr genießt sie genauso wie ich. Mir haben sie alle total gut geschmeckt und ich weiß schon jetzt, dass ich definitiv häufiger vor Ort sein werde. Sowohl, weil die Bowls sehr gut schmecken, als auch, weil mir die Eatery am Odeonsplatz ganz besonders gut gefällt – egal ob für Bowls, für einen Ratsch samt guten Organic Garden Kaffee, oder um ein paar Stunden in ansprechendem Ambiente und versorgt mit gutem Essen und Kaffee samt Laptop zu arbeiten. Außerdem will ich noch das Frühstück und die „Bowl in a Roll“ testen. Wer im Übrigen in der Eatery am Marienplatz vorbeikommt, kann dort auch die veganen und ebenfalls von Sternekoch Holger Stromberg (mit)konzipierten pflanzlichen HotDogs genießen. Richtig gut! Klickt euch durch die Bildergalerie, dort seht ihr auch die Organic Garden HotDogs.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Organic Garden. Danke! +++

HARDFACTS:

ORGANIC GARDEN Eatery

Eatery am Viktualienmarkt
Heiliggeiststraße 1, 80331 München
Tel.: 089 904 200 599
Öffnungszeiten: Montag – Samstag von 11:00 bis 19:00 Uhr

Eatery am Odeonsplatz
Brienner Str. 1, 80333 München
im Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz
Tel.: 089 904200598
Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag von 09:00 bis 19:00 Uhr; Freitag & Samstag von 11:00 bis 19 Uhr

Organic Garden Tagescafé
Parsdorfer Straße 21, 85599 Hergolding (Vaterstetten)
Tel.: 089 904 200 591
Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr

Details: Köstliche Bowls (vier verschiedene Sorten); vegane HotDogs (Marienplatz) in verschiedenen Varianten;
Kaffee und Heißgetränke; kleine Frühstücksauswahl; „Bowl in a Roll“; jeweils Sitzbereiche vorhanden

WEBSITE von ORGANIC GARDEN

ORGANIC GARDEN BOWLS ONLINE VORBESTELLEN





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.