+ + + Anzeige + + +

Die Taverna del Sud ist ein sehr guter Italiener in der Widenmayerstraße im Lehel mit ausgezeichneter Küche und sehr freundlichem Personal. Wir kamen dort zufällig mit Hunger vorbei und entschieden uns dort Mittag zu Essen.

Das Ambiente des Restaurants ist warm und freundlich. Nicht überzogen schick oder schlößelig: Gelb gestrichene Wände, Bilder an den Wänden, hohe Decken, Torbögen, dunkelbraune Möbel, bunten und karierten Tischdecken, große runde Fenster, Pflanzen auf den Fensterbänken, Kerzen auf den Tischen und gemütliche Sitzbereichen.




Die Speisekarte der Taverna del Sud ist gut gemischt, bietet typisch italienische Speisen an und wurde uns direkt nach der Platzzuweisung von einem freundlichen Kellner gereicht.: Aperitif, Suppe, Antipasti, Salate, Pasta, Pizza, Risotto, Fleischgerichte und italienische Desserts, wie z.B. Tiramisu, Tartufo, Eis, Amarenabecher, diverse Käseauswahl etc.. Wir entschieden uns für eine Pizza Thunfisch und Trüffelnudeln. Wer keinen Trüffel mag hat viele verschiedene Pastagerichte zur Auswahl: Spaghetti Aglio e Olio, al Pomodoro, Bolognese, della Taverna, ai Frutti di Mare, Rigatoni, Lasagne, Tortelloni, Tagliatelle Emiliana. Aber auch die gängigen Pizzenarten werden angeboten.

Zu den Trüffelnudeln lässt sich sagen, dass es eine ausreichende Portion war und vorallem sehr viel Trüffel über die Nudeln gesträut wurde. Die Nudeln waren gut durch, schmeckten sehr fein und das Gericht mundete mir ausgezeichnet. Die Pizza war dünn, reich belegt, herzhaft im Geschmack und wurde – zusammen mit den Trüffelnudeln – schnell nach der Bestellung an den Tisch gebracht. Das anschließend bestellte Dessert – eine Tiramisu – war ebenfalls köstlich, nicht zu schwer und auch nicht zu alkohol- oder kakaolastig – Etwas, das ich nicht so gerne mag.

Grundsätzlich gibt es auf der Spezialkarte auch noch diverse Trüffelgerichte, wie z.B. auf Carpaccio, auf Risotto, auf Tagliatelle (meine Wahl!), auf Seezungenfilet oder auch wahlweise auf der Pizza. Alle Speisen – und auch diverse Sorten Weine – können in der Taverne del Sud vorbestellt und mitgenommen werden.  Eine Karte mit zwei unterschiedlichen Menüs für 28 Euro pro Person gibt es ausserdem auch noch. (z.B. Glas Prosecco, Bresaola Valtellina mit Rucola und Parmesan, hausgemachte Ravioli in Butter mit Salbei, Truthahnmedallions, Senfsoße und Dessert).

Das Personal ist sehr freundlich und bediente uns schnell und professionell. In der Taverna del Sud kann man bis Mitternacht sitzen und essen. Bezahlung mit der Karte ist möglich.  Zusammen mit Trinkgeld bezahlten wir 34 Euro. Das Restaurant bietet eine sehr klassische Speisekarte an, nicht all zu besonders jedoch sehr köstlich und typisch italienisch. Wenn ihr einmal in diesem Eck seid empfehle ich Euch die Taverna del Sud auszuprobieren.

Ich komme wieder: Ja, wenn ich klassisch-italienische Küche zu bezahlbaren Preisen mit sehr gutem Geschmack genießen möchte.

Besuchte Lokalität: Taverna del Sud
Adresse: Widenmayerstraße 52, 80538 München
Website: Taverna del Sud




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.