[Anzeige]

Vorankündigung: Priceless Munich – Thanksgiving im Restaurant Conti – Anfang November habe ich euch auf das bevorstehende Küchenkonzert mit Spitzenkoch Ludwig Maurer (hier nachlesen) im Rahmen des Priceless Cities Programm von Mastercard hingewiesen.  Jetzt möchte ich euch die Möglichkeit geben, Teil eines weiteren spannenden Events – wieder von Mastercard Priceless Cities organisiert – zu werden. Am Donnerstag, den 22. November 2018 nämlich, findet zwischen 19:00 Uhr und 0:00 Uhr das nächste kulinarische Highlight statt und wahre Thanksgiving-Fans, kommen voll auf ihre Kosten. Serviert wird im Restaurant Conti in der Münchner Innenstadt ein stilvolles und exklusiv für diesen Abend kreiertes  Thanksgiving-3-Gang-Menü, nach traditioneller Art und Weise. Wie auch Anfang November, ist dieses Event Teil des Priceless Cities Programms von Mastercard und Mastercard Karteninhaber können nicht nur exklusiv teilnehmen, sondern sich und ihren Liebsten erneut einen unvergesslichen Abend bescheren. Voller Vorfreude habe ich mich wieder direkt für euch schlau gemacht, was uns als Teilnehmer heuer zu Thanksgiving spannendes erwartet.



Thanksgiving im Restaurant Conti Priceless Munich Mastercard 3

Küchenchef Jürgen Weingarten zaubert das Thanksgiving Menü

Priceless Cities – Die Plattform

Bevor’s ans Geflügel geht, noch ein kleiner Blick auf Priceless Cities. Das ist ein Programm, welches exklusiv für Mastercard Karteninhaber in den unterschiedlichsten Städten zur Verfügung gestellt wird und euch als Inhaber einer solchen Karte, den Zugang zu unvergesslichen Erlebnissen ermöglicht. Mal geht’s ums Essen, mal um Abenteuer mit den Liebsten oder auch um romantische Wochenenden zu zweit – das Spektrum an Möglichkeiten ist groß. Für mich natürlich besonders verlockend: Die Vielzahl an spannenden Koch-Events und „Kulinarik-Specials“ oder auch „saisonale Highlights“ zu bestimmten Festtagen. Reinschauen lohnt sich also immer wieder, gerade wenn’s eben auch mal etwas besonderes sein darf, wo wir auch gleich wieder beim Thanksgiving im Restaurant Conti wären.

Thanksgiving im Restaurant Conti Priceless Munich Mastercard 2

Ansprechendes Ambiente begleitet das Dinner

Thanksgiving – was steckt dahinter? 

Thanksgiving ist ja grundsätzlich gar nicht wirklich so richtig deutsch. Hier und da schwappt der ein oder andere „Feiertags-Brauch“ zu uns herüber und wir haben vor einigen Jahren angefangen St.Patricks-Day, Halloween, Thanksgiving und Co. aktiv zu feiern. Mir war’s von Anfang an sympathisch – also letzteres–, weil es ein Anlass mehr war, bei dem es etwas gutes zu essen gibt. 🙂 Gefeiert wird das in den Vereinigten Staaten und Kanada ins Leben gerufene Erntedankfest „Thanksgiving“ bei den Amerikanern immer am vierten Donnerstag des Novembers. Auch wenn die europäischen Bräuche und Rituale bei diesen Festlichkeiten weit von denen der Amerikaner abweichen, geht es bei Thanksgiving doch weltweit um das Gleiche: Zusammen sitzen mit den Liebsten, gut und reichhaltig essen – natürlich einen Truthahn – und dankbar dafür sein bzw. sich das wieder einmal deutlich bewusst machen. Das deutsche Thanksgiving-Fest wurde heuer übrigens bereits am 07. Oktober 2018 gefeiert. Mit dem spannenden Event von Priceless Cities, bekommt ihr nun erstmals die Möglichkeit, Thanksgiving samt authentischem und sehr traditionellen Menü im ansprechenden Ambiente mitzufeiern. Was kommt also auf den Tisch?

Thanksgiving im Restaurant Conti Priceless Munich Mastercard 5

Auch Lust bekommen? – Dann schnell reservieren!

Thanksgiving im Restaurant Conti: Das 3 Gänge-Menü

Gestartet wird nach dem Welcome-Drink (…der ist inklusive…) mit einem „Pumpkin Cheespie“ und einer „Pumpkin Soup“, also einem Kürbis-Käsekuchen und einer Kürbissuppe. Nach einem kleinen Päuschen dann, serviert Küchenchef Jürgen Weingarten den Hauptgang: „Whole turkey – stuffed with bread crumbs and apple. Served with yams, collard greens, black-eyed beans with and without bacon, grilled corn, roasted bread with rosmary and tomatoes, cranberry chutney and gravy“. Also ein ganzer Truthahn, gefüllt mit Brotkrumen und Apfel; serviert mit Yamswurzeln, Kohlblättern, schwarzäugigen Bohnen – mit oder ohne Speck – sowie gegrilltem Mais, geröstetem Brot mit Rosmarin und Tomaten oder auch Cranberry-Chutney und köstlicher Jus. Kommt ihr im Übrigen zu sechst (oder mehr), bekommt ihr euren eigenen Truthahn am Tisch serviert. Super, oder? Das ist in München ja ansonsten eher schwierig zu bekommen, selbst zu diesem feierlichen Anlass. Ist der Truthahn sodann verputzt, geht es mit dem Dessert, einem „Pecan-Pumpkin pie with cream“, also einem Pekannuss-Kürbiskuchen mit Sahne, in die letzte Runde. Die Getränke, welche ihr an dem Abend bestellt, werden à la carte berechnet, eben so,wie wenn ihr ganz normal zum Essen geht.

Thanksgiving im Restaurant Conti Priceless Munich Mastercard 6

Gern zu Gast im Restaurant Conti! Freue mich schon auf diesen tollen Anlass.

Selbst teilnehmen

Wenn ihr Inhaber einer Mastercard seid (oder in diesem Rahmen einer werden wollt), könnt ihr euch online einen Tisch für euch und eure Liebsten reservieren. Wenn ihr in einer großen Runde (ab sechs Personen) feiern wollt, ist euch wie gesagt euer „Privat Turkey“, sprich euer eigener Truthahn auf die Mitte des Tisches, gewiss. Schaut für mehr Informationen und eine Reservierung (sowie gegebenenfalls für weitere Inspiration) am besten gleich auf der Website von Mastercard Priceless Cities vorbei. Die Teilnahme liegt exklusiv für Mastercard Karteninhaber bei 65 Euro pro Person für den Abend und ich bin mir sicher euch, bzw. uns – ich komme auch, aber keine Sorge, euer turkey bleibt auch euer turkey 😉 – erwartet ein wundervoller Thanksgiving-Abend. Bevor jedoch ordentlich geschlemmt werden kann, müsst ihr  unbedingt vorab reservieren, denn ohne diese, könnt ihr an dem Event nicht teilnehmen.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Mastercard Priceless Munich. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


Thanksgiving im Restaurant Conti |Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Website von Mastercard Priceless Cities

Event: Priceless Munich „Thanksgiving Dinner“ im Restaurant Conti
am 22. November 2018 zwischen 19 und 24 Uhr
im Rahmen des Priceless Cities Programms von Mastercard und dem
Priceless Cities Programm („Priceless Munich“)#priceless #pricelessmunich #StarteetwasNeues #Startsomethingpriceless

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Instagram – Mastercard Deutschland





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.