[Anzeige]





„STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS“ // Gourmet- und Genussfreunde aufgepasst! In München ist gastronomisch einiges los und dennoch dürfte die beliebte Event-Reihe „STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS“ zu einem der wohl außergewöhnlichsten und einzigartigsten Gourmet-Höhepunkte Münchens gehören. So veranstaltet das stadtbekannte „Wirtshaus am Rosengarten“ bereits seit vielen Jahren erfolgreich die beliebten „STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS“-Events und holt sich dafür namhafte Sterneköche und -köchinnen in die eigene Wirtshaus-Küche. Die mehrfach von Michelin und Co ausgezeichneten Küchenprofis versorgen euch als Gast des jeweiligen Abends so dann mit Sterneküche auf Spitzen-Niveau und jeweils unterschiedlichen und individuell für den Abend kreierten Gourmet-Menü.

Am Samstag, den 19. November 2022, steht das nächste Genuss-Erlebnis unter dem Deckmantel „STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS“ an und der niederländische sowie mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch NICK BRIL schaut in dem beliebten Münchner Wirtshaus vorbei. Als Teilnehmer des Abends genießt ihr sowohl vorzügliche Gourmet-Küche in Form von sieben Gängen in ansprechenden Atmosphäre, als auch die Vorzüge einer „Open Kitchen“, wenn euch die Koch-Koryphäe Nick Bril ab und an beim Kochen und Anrichten über die Schulter schauen lässt. Nur wenige Plätze sind für diesen ganz besonderen Abend noch frei.

Sternekoeche im Wirtshaus Titelbild Wirtshaus im Rosengarten Nick Bril 2

Das Gastgeber-Paar („Wirtshaus am Rosengarten“) und Sternekoch Nick Bril (Mitte)

Wer kocht? – Sternekoch Nick Bril kennenlernen


Ihr kennt Nick Bril noch nicht? – Dann wird es aber höchste Zeit! Seine Karriere in der Gastronomie begann der Niederländer schon mit 14 Jahren als junger Tellerwäscher. Vom „Gastro-Feeling und -Fieber“ gepackt, startete er ein Jahr darauf eine gastronomische Ausbildung in Brügge, gefolgt von Praktika in diversen niederländischen Michelin-Sterne-Restaurants. Mit gerade einmal 19 Jahren landete der ehrgeizige Koch daraufhin in dem ehemaligen mit drei Sternen ausgezeichneten Michelin-Restaurant „Oud Sluis“ unter Leitung von Koch Sergio Herman. Dort fand Nick Bril zu sich und erkannte endgültig, dass es sich stets auszahlt alles zu geben und Perfektion in der Küche sowie folglich auf den Tellern von uns Gästen anzustreben – ganz ohne „steifes Sterne-Restaurant-Umfeld“.

Ein paar Jahre später übernahm Nick Bril in einem Amsterdamer Gourmet-Restaurant die Rolle des Küchenchefs, wechselte jedoch mit 24 Jahren wieder zurück in das „Oud Sluis“, um gemeinsam mit seinem Lehrmeister Sergio Herman die dortige Küchenleitung als Chefkoch zu übernehmen. Bei den beiden Profi-Köchen entstand mit der Zeit mehr und mehr die Idee ein eigenes Lokal zu eröffnen. Gesagt, getan, heute führt Nick Bril und Sergio Herman seit einigen Jahren das eigens ins Leben gerufene Gourmet-Restaurant „The Jane“ in Antwerpen, gelegen innerhalb einer ehemaligen Kapelle. Fragt ihr Nick Bril selbst nach seiner Berufung zum Koch, antwortet er euch mit Sicherheit ähnliches wie mir: „Ich habe eine ganz starke, klare Vision und will mich nicht nur darauf konzentrieren, Koch zu sein.“ Seine einzigartige und ganz besondere Kochkunst könnt ihr entweder in Antwerpen im „The Jane“ kennenlernen, oder ihr nutzt ganz einfach die einmalige Chance, euch die letzten Plätze für den 19. November 2022 ab 18:00 Uhr im Wirtshaus am Rosengarten zu sichern und so Nick Bril in München zu erleben.

STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS: das wichtigste im Überblick

Um am 19. November 2022 dabei zu sein, müsst ihr euch lediglich im Wirtshaus am Rosengarten melden und für euch und eure Liebsten reservieren (Details siehe Kästchen unten.) Das Menü ist vorab nicht bekannt und es wird euch an dem Abend in Form von Menükarten auf den Tischen präsentiert. Wenn ihr VegetarierInnen seid, müsst ihr dies bitte bei eurer Reservierung vorab angeben. Der Abend „STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS mit Nick Bril“ startet um 18:00 Uhr; Nick Bril legt um 18:45 Uhr los und der erste Gang wird allen Gästen an den Tischen serviert.

Sternekoeche im Wirtshaus Titelbild Wirtshaus im Rosengarten Nick Bril 3

Freut euch auf einen wundervollen Abend, tolle Küche und schöne Momente. Schnappt euch die letzten Plätze!

Der Preis pro Person für den Abend liegt bei 169,00 Euro. Getränke bestellt ihr euch zusätzlich von der umfangreichen Wein- und Getränkekarte des Wirtshauses. Ihr sitzt an einem schick eingedeckten Tisch mit euren Liebsten und werdet Gang für Gang durch den Abend geleitet. Zu Beginn stellt sich sowohl der sympathische Gastgeber Gerhard Rieder, als auch Sternekoch Nick Bril vor, dann geht es auch schon los. Auch die Anreise verläuft entspannt und so bringt ihr euren PKW unkompliziert und kostenlos auf dem großen, direkt an das Wirtshaus angrenzenden Parkplatz unter. Wer öffentlich kommt nutzt die U-Bahnlinie 5, Station „Friedenheimer Straße“.

Wer bis dato noch nicht im Wirtshaus am Rosengarten zu Gast war, der darf sich gleich doppelt freuen, denn euch erwartet an dem Abend nicht nur Gourmet- und Sterneküche, sondern auch ein sehr gemütliches und ansprechendes Ambiente sowie herzlicher Service und eine entspannte Atmosphäre. Nicht nur Nick Bril überzeugt mit seinem Menü, sondern auch das Wirtshaus am Rosengarten wird euch mit seiner ansprechenden Raumaufteilung und dem stimmigen „Drumherum“ begeistern – ich durfte mich bereits persönlich überzeugen. (Übrigens: Mehr zum Wirtshaus am Rosengarten gibt’s ab dem Frühjahr 2023 regelmäßig hier auf meiner Website.)

Und das Beste kommt zum Schluss ;-): Ich persönlich darf ebenfalls vor Ort und Teil von STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS am 19. November 2022 mit Nick Bril sein.Sehen wir uns?

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Wirtshaus am Rosengarten. Danke! +++
(Foto (Schwarzweiß ohne Schriftzug)- zur Verfügung gestellt vom Wirtshaus am Rosengarten; Copyright/Credits: Pieter D’Hoop)


Das Wirtshaus am Rosengarten
Anschrift: Westendstr. 305, 81377 München
Telefonnummer: 089 – 57 86 93 00
reguläre Öffnungszeiten: Täglich von 10 – 1 Uhr; warme Küche von 11 – 22 Uhr

Details zum Event „STERNEKÖCHE IM WIRTSHAUS mit Sternekoch Nick Bril“:
19. November 2022, ab 18:00 Uhr (Menü ab 18:45 Uhr);
7-Gänge-Sterne-Menü exklusive Getränke
169,00 pro Person (nur mit vorheriger Reservierung)

Details zum Wirtshaus am Rosengarten:
Hochwertige Bayerische Küche;
ansprechender Biergarten; 23 verschiedene Kaiserschmarrn;
(AB MÄRZ 2023: EINMAL IM MONAT FOLGT EIN UPDATE BZGL. DER ANSTEHENDEN HIGHLIGHTS IM WIRTSHAUS)

Website – Wirtshaus am Rosengarten