[Anzeige]





Hilton Munich Park HOTEL – Wer von euch kennt das Hilton Munich Park Hotel, gelegen direkt am Englischen Garten? Ich bekam kürzlich durch einen Termin die Gelegenheit vor Ort einen näheren Blick auf das schicke Hotel zu werfen. Dabei erfuhr ich viel über das Hotel und sein gastronomisches Angebot. Mein näheres Interesse war schnell geweckt und ich wollte mehr über das Hilton Munich Park Hotel sowie natürlich über die im Haus integrierten Gastronomien erfahren. Mit der beliebten „People’s Bar“ samt Live-Musik, dem „Tivoli Restaurant“ mit alpenländischer und internationaler Küche, dem hochwertigen „Brunch in the Sky“ sowie zahlreichen, weiteren kulinarischen Highlights ist stets etwas geboten. Ich will euch einladen mitzukommen und das Angebot des schicken Hotels kennenzulernen.

Hilton Munich Park Hotel _King Executive Room Park View Kopie

Ein Ausblick der für sich selbst spricht…

Das Hilton Munich Park Hotel

Erst einmal ein Blick auf beziehungsweise in das 1972 errichtete Hotel. Das Hilton Munich Park Hotel überzeugt meiner Meinung nach schon beim Eintreten in die großzügige und schicke Lobby. Mag man es von außen vielleicht noch nicht vermuten, zeigt sich das schicke Hotel gleich nach der Ankunft von seiner besten Seite in Form von schickem Design, warmen Farben und einer sehr ansprechenden Atmosphäre. Ich hatte große Freude daran, mir ein Plätzchen in der Lobby zu suchen, ein wenig runter zu kommen und bei einem Getränk zu entspannen. Auch wenn ich als Münchnerin weniger in Hotels übernachte bekam ich Lust, mehr über das Hotel uns seine Zimmer zu erfahren. Davon hat das Hotel 484 Stück – fast alle mit Blick auf den Englischen Garten oder in die Stadt. Es wurde im Jahr 2012 aufwändigst renoviert und in diesem Zuge komplett neu gestaltet. Der Slogan des Hauses ist „Space to breathe“ oder auch “Sky above. Trees below. The park within.”, wodurch nochmals verstärkt auf das Design-Konzept des Hauses mit seiner perfekten Parklage hingewiesen wird. (Mehr über das „Drumherum“ und was sich die Designer dabei gedacht haben, könnt ihr auch hier nachlesen.)

In meinen Augen ist die Lage des Hotels einzigartig. Es liegt direkt am Englischen Garten – einer der größten und grünsten Parks weltweit – und ist sowohl für private Aufenthalte, geschäftliche Reisen, als auch für Events und Co. ideal. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Orten, die zum Verweilen einladen und „etwas besonderes“ sind. Warum nicht mal in einer Lounge in der Hotel-Lobby sitzen, arbeiten und essen? Kulinarisch ist nämlich einiges geboten und so hat das chice Hotel tolle gastronomische HotSpots für München zu bieten – man muss sie eben nur kennen. Angefangen bei dem Hotelrestaurant Tivoli, über die Hotelbar „People’s Bar“ samt „People’s Lounge“, bis hin zu saisonalen Highlights wie dem „Sommer BBQ“, dem „Thanksgiving-Dinner“, dem „Brunch in the Sky“ oder auch den „Fish Fridays“ ist im Hilton Munich Park Hotel für Genießer immer was los.

Hilton Munich Park Hotel _King Executive Room Park View Kopie

Da bekomme ich gleich Lust eine Nacht im Hotel zu verbringen…

Das Restaurant Tivoli

Starten wir mit dem Herzstück des Hauses, dem eleganten Restaurant Tivoli – seit Oktober 2018 geleitet von Restaurant Managerin Catherine Karanja und Küchenchef Sebastian Lenz – verantwortlich für perfekte Teller seit Oktober 2016. Das Restaurant Tivoli steht für internationale Gerichte und alpine Frische. Die euch angebotenen Speisen werden aus regionalen Produkten hergestellt und in moderner Eleganz auf den Tellern präsentiert – ganz ohne überzogenes Schi Schi.

Werft ihr einen Blick auf die Speisekarte, erkennt ihr schnell die gewollte Verbindung der Gerichte auf dem Teller zu der Lage des Hauses wieder. So spielen sowohl der angrenzende Englische Garten, als auch der direkt an die Hotel- und Restaurantterrasse angrenzende Eisbach eine wichtige Rolle bei der Gestaltung dieser. Die Karte untergliedert sich in Suppen, Vorspeisen und Salate, Hauptgänge und Desserts. Angeboten werden internationale Gerichte, welche mit regionalen Zutaten und nach saisonaler Verfügbarkeit zubereitet werden.

Beim Essen im Tivoli unternehmt ihr ganz automatisch eine kleine Reise durch die verschiedenen Alpenregionen: Salate mit Kräutern aus München, Rinderfilet aus Süddeutschland, saisonales Gemüse von regionalen Partnern und Bauern sowie vielleicht noch eine bayerische Käseauswahl zum Abschluss. Klingt doch köstlich, oder? – Gut gefällt mir, dass die Karte nicht unnötig umfangreich ist und dennoch zugleich für jeden Ernährungstyp und Geschmack das passende geboten wird. Die bevorstehende Eventreihe „Fish Friday“ (…bald mehr dazu…) wird ebenfalls im Hotelrestaurant Tivoli stattfinden – selbstverständlich sind Gäste aus der Stadt und Umgebung – genauso wie zum Frühstück, Lunch und Dinner – immer herzlich willkommen.

Auf der erwähnten Sonnenterrasse des Restaurant Tivoli findet in den warmen Sommermonaten auch die beliebte „Work a Tonic“-Afterwork-Eventreihe statt, welche mit Musik, Grill und Drinks stets zahlreiche Münchner lockt. Ich freue mich schon auf meinen ersten Sommerabend vor Ort und habe mir ein dickes Kreuz in meinen Kalender gemacht. Auch noch nennenswert: Das Tivoli bietet ein regelmäßiges wechselndes „Food-Lovers“-Menü in drei oder vier Gängen an, welches stets die neusten saisonalen Highlights der Tivoli-Speisekarte vereint – auch hier lasse ich nicht lange auf mich warten.

Die ansprechende Lobby des Hilton Munich Park Hotels

Die People’s Lounge und People’s Bar

Die People’s Lounge befindet sich sozusagen als eine Art Lobby-Café im Eingangsbereich des Hotels. Auch hier könnt ihr es euch gut gehen lassen. Serviert werden neben frischem Kaffee, Tees und anderen Getränken auch köstliche Kuchen, gesunde Snacks und einiges mehr. Einladende Sessel, Sitzgruppen und Sofas laden zum Verweilen ein. Ein großartiger Ort zum Quatschen, Arbeiten oder auch abschalten.

Das Pendant dazu ist die People’s Bar mit Bar Manager Thomas Jobst. Beliebt sowohl bei Hotelgästen, als auch bei zahlreichen Münchnern, die den Abend gerne in einer Bar genießen und ausklingen lassen. Kein Wunder, da eine reizvolle Auswahl an Spirituosen, kreativen und einzigartigen Cocktails sowie saisonalen Drinks geboten wird. Mögt ihr gerne Cocktails? Dann probiert doch mal einen ELXYir oder Moskau Mule an der Bar. Auf der Speisekarte stehen Snacks und Fingerfood, aber auch Salate und hausgemachte Sauerteigpizza. On Top gibt es täglich eine sehr beliebte Happy Hour zwischen 17 und 19 Uhr.

Auch klasse: Es wird eine Art Whisky Tasting in der People’s Bar angeboten und ihr könnt euch durch verschiedene Sorten Whisky probieren – so zum Beispiel mit dem „Suntory Whiskey Test Set“. Zusätzlich können sich Fußballfans über die Übertragung aller Fußsballpiele samt Barfood und guter Bar-Atmosphäre freuen. Geöffnet ist die Bar täglich bis 1 Uhr morgens.

Ein Blick in das schicke Restaurant Tivoli

Wichtige Termine für „Foodies“ im Hilton Munich Park Hotel

Da ich euch jetzt ziemlich viel erzählt habe, hier nochmals alles zusammengefasst. Der „Brunch in the Sky“ mit Panorama-Alpenblick (…ich berichte nach meinem Test ausführlich darüber…) findet in der Regel wöchentlich am Sonntag von 12 – 15:30 Uhr statt. Im August und September ist Sommerpause, bzw. gibt es nur jeweils einen Termin pro Monat: Sonntag, der 16.08.20 und Sonntag, der 13.09.20. Preislich liegt der Brunch bei 59 Euro pro Person, Kinder unter 12 Jahren zahlen nur die Hälfte – bald aber mehr dazu.

Die erwähnte Work a Tonic-Terrassenevents finden an den Donnerstagabenden, des 18.06.20, 17.07.20 und 27.08.20 statt. Sommer BBQs im Hilton Hotel sind jeden Donnerstag und Freitag auf der legendären Eisbach-Terrasse ab 18 Uhr geboten (für 45 Euro pro Person). Hierfür müsst ihr nicht reservieren. Ab dem 13.03.20 finden bis zum Ende des Jahres außerdem sieben Termine hinsichtlich des „Fish Fridays“ (für ebenfalls 59 Euro pro Person) im Hilton Munich Park Hotel statt. Auch hierüber werde ich euch in Kürze mehr berichten, nachlesen könnt ihr vorab hier.

Ich freue mich schon sehr auf meine bevorstehenden, kulinarischen Highlights im Hilton Munich Park Hotel. Wart ihr schon mal vor Ort und habt im Tivoli diniert? Am Brunch teilgenommen oder habt euch vielleicht schon ein Plätzchen für den Fish Friday gebucht? – Ich bin gespannt.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem HILTON MUNICH PARK Hotel. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


HILTON MUNICH PARK HOTEL | Am Tucherpark 7, 80538 München
Website

Details: Tivoli Restaurant – Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 12:00 – 23:00 Uhr und Sonntags von 18:00 – 23:00 Uhr
People’s Bar – Öffnungszeiten: täglich von 17 – 01:00 Uhr
Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Kontakt via Telefon (für Reservierungen): 08938452769