+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit MyHoney. Vielen Dank für die Produkte! + + +

myHoney - Gewürzhonig - Honey - 12

Das Sortiment

myHoney – myHoney kenne ich schon seit längerer Zeit. Jetzt endlich durch einen Besuch auf der eat & Style Messe habe ich es geschafft mir die leckeren unterschiedlichen Honigsorten etwas genauer anzuschauen und mich näher damit zu befassen. In meinem Quickcheck will ich euch knapp zusammen gefasst darüber berichten und euch für „Honig mal anders“ begeistern. myHoney ist Honig, welcher in einer kleinen Imkerei im Rottal in Niederbayern entsteht. Bei jeder Sorte ist die in dieser Imkerei vorhandene „Liebe zum Gold“ in Verbindung mit der Leidenschaft für edle und exotische Gewürze schmeckbar.

Salbei-Gewürzhonig mit Käse

Salbei-Gewürzhonig mit Käse

Ich habe die unterschiedlichen Gewürzhonigsorten (Thymian, Salbei, Lemonmyrthe, Ingwer, Kardamom, Zimtblüte und Bourbon-Vanille) von der Messe mit nach Hause genommen und kann nur sagen: Sehr lecker! Jede einzelne Sorte und auch sehr individuell im Geschmack. Keine schmeckt wie die Sorte davor und wirklich jede Sorte hat etwas ganz besonderes. Honig eben „mal anders“. Honig selbst mag ja so gut wie jeder, mit diesem tollen Gewürzhonig bekommt Honig ein vollkommen neues Gesicht.

Es gibt sieben edle Premiumsorten. Jede davon vereint Premium-Waldhonig-Süße mit ausgewählten Gewürzen. Alle Honigsorten werden schonend, nachhaltig und liebevoll von Hand in der Rottaler Imkerei und dem nahegelegenen bayerischen Wald hergestellt und besitzen geprüfte Premiumqualität. Nur beste, fein und teilweise frisch gemahlene Gewürze und natürliche Aromen ohne Konservierungsstoffe werden für die Veredelung des Honigs verwendet.Die Verwendung ist vielseitig: Egal ob als edle Kombination zu kräftigem Käse und Schinken; zu allem Süßen (Eis, Desserts, etc.); zu warmen Speisen als eine Art „Chutney“ (wie z.B. zu Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch- und Geflügel); als „backverfeinernde Zutat“ oder einfach ganz traditionell aufs Brot. Probiert einfach ein wenig herum und ihr werdet schnell selbst rausstellen wie viel so „ein bisschen Honig“ ausmacht. Die Honiggläschen sind außerdem ideal als kleines Geschenk, ein nettes Mitbringsel für Gastgeber oder auch das Tüpfelchen auf dem i für Präsentkörbe.

Die Gläschen gibt es im 70 oder 150 Gramm Glas. Im Online-Shop könnt ihr die Gläschen kaufen bzw. auf Foodmessen mitnehmen. Die größeren Gläschen eignen sich perfekt für den Frühstückstisch oder häufigeren Gebrauch, die kleineren Gläschen eher zum Verfeinern.




Zimtblüte und Co

Zimtblüte und Co

Die 150 Gramm Gläschen

Die 150 Gramm Gläschen

Die Sorten Ingwer, Lemonmyrthe und Zimtblüte habe ich mir in großen Gläsern mitgenommen und ein bisschen mehr davon zu haben, da mir diese Sorten sehr gut geschmeckt haben. So passt zum Beispiel die Sorte Ingwer perfekt zum frischen Brötchen, zum Käse oder auch zum warmen Ziegenkäse. Das habe ich ausprobiert, weil auf der Website von myHoney dazu geraten wird. Auf diesr könnt ihr euch hier über jede Honigsorte informieren, nachlesen was die Sorte besonders macht und wie sie am besten verwendet werden soll.

Ebenfalls ausgezeichnet: Zimtblüte – moschusartig, süß und scharf zugleich und ideal zu allen Süßspeisen. Ich habe mir den Honig zum Beispiel auf meinen kalten Milchreis geträufelt und war begeistert. Und so ergeben sich zahlreiche Kombinationen und auch Rezeptideen. Falls euch der Einstieg und die Auswahl schwer fällt, nehmt Zimtblüte und Lemonmyrthe. Diese Sorte ist auf Grund ihres ausgesprochen individuellen Geschmacks überall einsetzbar und passend. Ich habe mir zum Beispiel ein Löffelchen auf meinen superleckeren (und teuren) Trüffelkäse getan und war begeistert.

Schaut euch gleich mal im Webshop um und stöbert durch die einzelnen Kategorien. Sicherlich schmeckt euch das ein oder andere Gläschen Honig ganz bestimmt. Mit preislich 4,95€ für die 70 Gramm Gläschen und 8,95€ für die 150 Gramm Variante könnt ihr auch nicht viel falsch machen. Ich bin gespannt, welcher euer Favorit wird.