[Anzeige]

Weihenstephan Logo neu 03 2017

Neu im Kühlregal: Der Pudding mit Sahne von Weihenstephan | Ihr wisst ja, ich bin kein allzu großer Winter-Fan, zumindest nicht, wenn es um den Blick aus dem Fenster, raus ins kalte Nass, geht. Anders sieht das mit meiner Vorliebe für die kalten Tage aus, wenn ich hingegen einen Blick in meinen Vorrats- und Kühlschrank werfe. Schlagartig werden mir da die kalten Monate sympathischer, da mit ihnen auch zahlreiche Leckereien und Köstlichkeiten in den Supermärkten landen. Ein gutes sowie in den Kühlregalen brandneues Beispiel dafür ist der neue Pudding mit Sahne von Weihenstephan. Das süße Dessert zum Löffeln ist ganz neu und gibt es erst seit Oktober 2021 in vier verschiedenen Sorten. Ich habe mir die neuste Dessert-Kreation der Traditionsmolkerei Weihenstephan gleich mal in vierfacher Variante nach Hause geholt.

Weihenstephan Pudding mit Sahne Sahnepudding Biancas Blog-8

Wer mag probieren?

Der neue Pudding mit Sahne von Weihenstephan

Mal ehrlich, Pudding mögen wir doch alle, oder? – Für mich zumindest gehörte damals als Kind ein cremiger Pudding einfach zu einem schönen freien Tag dazu. Wohl mitunter deswegen verbinde ich noch heute mit einem Pudding das Gefühl „zu Hause anzukommen“ und „gemütliche Stunden zu genießen“. Anders gesagt: Ein Pudding macht mich schlagartig glücklich. – Geht es euch auch so?  🙂 Umso erfreuter bin ich, dass die Molkerei Weihenstephan gleich vier neue Sorten Pudding mit Sahne auf den Markt gebracht hat und so meine Kindheitserinnerungen ein wenig aufleben lässt.

Da meine Liebe für feinen Pudding offensichtlich bis heute angehalten hat, gab es für mich – passend zum aktuellen Herbst und für gemütliche Tage zu Hause – gleich alle vier Sorten des neuen Desserts zum Probieren. Es gab also einmal „Schoko“ und „Vanille“ sowie die Sorten „Double Choc“ und „Double Coffee“ für mich.

Weihenstephan_Pudding mit Sahne_Vanille

Klassisch und gut – Pudding mit Sahne „Vanille“.

Wer es am liebsten klassisch mag und den puren Genuss liebt, der greift am besten nach den Sorten „Schoko“ und/oder „Vanille“ – beide haben on top ein cremiges und luftig-lockeres Sahnehäubchen – so, wie man guten Pudding eben kennt und sich vorstellt.  Wer zusätzlich in Sachen Pudding das gewisse Etwas sucht, der entdeckt mit den Sorten „Double Choc“ und „Double Coffee“ sicherlich neue Geschmackserlebnisse. Bei der Sorte „Double Choc“ ist der Name Programm und der Schokoladenpudding wird nicht von purer Sahne, sondern von einer Haube aus fluffiger Schokoladen-Sahne gekrönt – also feiner Schokogenuss in doppelter Form. Ihr mögt es lieber etwas herber? – Dann werdet ihr die Sorte „Double Coffee“ lieben. Bei diesem ist das Sahne-Topping ersetzt worden durch ein feines Kaffee-Sahne-Topping. Eine wie ich finde echt besondere und gekonnte Mischung, denn wohl jeder von uns kennt die Kombination aus „Schokokuchen mit einer Tasse Kaffee“ – so in etwa, nur in cremiger Variante, soft und nicht ganz so süß, dürft ihr euch den leckeren Pudding mit Sahne vorstellen.

Weihenstephan Pudding mit Sahne Sahnepudding Biancas Blog-9

Essen macht glücklich.

Mmmmmh! Jetzt wird probiert. – Mein persönlicher Test

Ich sage es euch, ich habe mich so gefreut, als ich nach Hause kam, ein stressiger Tag hinter mir lag und ich wusste: In meinen Kühlschrank warten vier neue Freunde auf mich! Bei mir heißt etwas Neues kennenlernen in der Tat auch immer „untereinander zu vergleichen“. Da sich bei den Puddings sowohl die Sorte als auch das Sahnehäubchen geschmacklich unterscheidet, habe ich mir gleich alle vier Becher geöffnet und jeweils ein Löffelchen probiert.

Für mich ging es klassisch los und ich kostete den Vanillepudding zuerst. Köstlich! Kennt ihr das, wenn ein Pudding einfach nur noch süß und total künstlich nach Vanille schmeckt? – Das ist hier nicht ansatzweise der Fall. Viel mehr ist der Pudding genau so, wie man sich das wünscht: cremig, samtig-vanillig, nicht zu süß, mit richtigem Pudding-Sahne-Verhältnis und einfach ein echter Seelenwärmer. Danach ging es an den zweiten Klassiker: Schokolade. Ich persönlich bin tatsächlich kein allzu großer Schokoladen-Fan, auch wenn Frauen wohl eher das Gegenteil zugesprochen wird. Umso überraschter war ich, dass ich die pure Schoko-Puddingsorte mit Sahne richtig gut fand und bei einem Ranking sogar vor Vanille platzieren würde. Sicherlich liegt das auch daran, dass die Schoko-Variante ebenfalls nicht zu süß und supercremig ist. Die Schokolade verbreitet sich angenehm soft und mild im Mund. Danach ging es an die Double-Sorten, beide ein „Must-Have“ für echte Schoko- beziehungsweise Kaffee-Fans. Tatsächlich gefallen mir beide auch sehr gut, weil sie durch das spezielle Sahne-Topping eine gute Abwechslung und neue Geschmackserlebnisse mit sich bringen. Ich persönlich fand die Coffee-Variante sogar noch besser, als „Double Choc“.

Weihenstephan_Pudding mit Sahne_Double Coffee

Mein Favorit! Unbedingt probieren: Pudding mit Sahne – „Double Coffee“

Weihenstephan Pudding mit Sahne Sahnepudding Biancas Blog-10Übrigens, auch wenn es geschmacklich nicht entscheidend ist: Die neuen Puddings mit Sahne von Weihenstephan sind im transparenten Becher erhältlich. Ergo seht ihr den Inhalt samt Sahnehäubchen schon von außen. Mir persönlich schmeckt es dann sogar noch besser, weil das Genusserlebnis schon rein optisch und vor dem Öffnen startet.

Bei meinem nächsten Einkauf greife ich sicherlich sowohl zu den Klassikern, als auch zu „Double-Coffee“. Mein „Pudding-Mittester“ hingegen fand sowohl Vanille, als auch Double Choc am besten und löffelte mir glatt den Rest weg. So sind die Geschmäcker verschieden und wir dürfen uns freuen, dass es vier verschiedene Sorten gibt und somit für jeden etwas dabei ist.

Lust auf Pudding?

Sicherlich wollt ihr auch probieren und eine kleine Auszeit vom Alltag bekommen? – Welche Sorte euer Favorit ist, wisst ihr selbst bestimmt am besten. Wer noch unsicher ist, der tut es mir einfach gleich und holt sich alle vier Sorten mindestens einmal nach Hause. So findet ihr am schnellsten und mit jeder Menge Genuss heraus, welcher Pudding-Typ ihr seid und welche Geschmacksrichtung euch durch den kalten Herbst und Winter bringt. Die Puddings mit Sahne findet ihr Kühlregal. Viel Spaß beim Schlemmen!

Freut euch in Kürze auf ein tolles Gewinnspiel! Es gibt ein tolles Pudding-Paket mit richtig schickem Geschirr für euren Pudding zu gewinnen. Folgt dazu Biancas Blog auf Instagram.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Molkerei Weihenstephan. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Pudding mit Sahne von Weihenstephan | erhältlich im Supermarkt
ab 01.10.2021 für 0,79 Euro pro 190 Gramm-Becher

Website Weihenstephan – Weihenstephan Pudding

#MolkereiWeihenstephan, #WeihenstephanPudding





Bilder:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.