+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Dorling Kindersley Verlag. Danke für das tolle Buch. + + +

Oktoberfest Kochbuch - 1

Unterteilt in verschiedene Kategorien

Oktoberfest Kochbuch – Das Oktoberfest 2015  ist in vollem Gange und natürlich lockt nicht nur das weltweit größte und bekannteste Volksfest selbst mit vielen Attraktionen, kulinarischen Schmankerln und viel gutem Bier, sondern auch drum herum tut sich viel – rund um das Thema Wiesn. So konnte ich einfach nicht vorbei gehen am „Oktoberfest Kochbuch“ von Julia Skowronek, welches ihr ab sofort – passend zur Wiesnzeit – kaufen und euch somit wundervoll selbst zu Hause mit Leckereien jeglicher Art verwöhnen und diese nach kochen könnt.

Oktoberfest Kochbuch

Das Buch-Cover

Die Wiesn ist weltweit bekannt und in weiter Ferne glaubt man in großen Teilen Amerikas und Asien noch immer, wir Deutschen laufen ganzjährig in Tracht umher und alles ist blau weiß. Genauso ist aber weltweit bekannt, dass kein Fest sonst so sehr für Genuss und kulinarische Leckereien der unterschiedlichsten Art bekannt ist wie unsere schöne Wiesn, denn die kulinarische Bandbreite an bayerischen Schmankerln ist riesig. Damit ihr aber auch ein wenig Ahnung von den Oktoberfest-Traditionen (Wie bestelle ich auf bayerisch, wo binde ich meine Dirndl-Schleife, was ist das bayerische Reinheitsgebot, etc.) bekommt, findet ihr hier zu auch zahlreiche und humorvoll und dennoch kundige Tipps, Erklärungen, Infos und mehr.

Mit dem schick gestalteten und mit zahlreichen – ca. 80 Stück – Farbfotos versehenen Okotoberfest-Kochbuch seid ihr bestens bedient, wenn es um die beliebtesten Spezialitäten – egal ob Brotzeitbrettl, Brezen und Brathendl, Liebesäpfel, Lebkuchenherzl oder Kaiserschmarrn geht. Auch die Vegetarier sind mit dem Kochbuch rund um das Thema Wies´n bestens versorgt: Knödel mit Rahmschwammerl, Krautsalat, frische Waffeln und Co. Die Autorin J. Skowronek ist übrigens eine eingefleischte Wiesn-Spezialistin, arbeitet als Köchin, Foodstylistin und Autorin und seit 20 Jahren als Wiesn-Bedienung – noch mehr Know How geht kaum für ein solches Oktoberfest-Kochbuch. Falls ihr euch jetzt denkt: Und was soll der Japaner, Franzose oder Amerikaner mit einem deutschen Kochbuch? – Kein Problem, denn das 144 Seiten umfassende Kochbuch ist natürlich auch auf englisch verfügbar.

Übersichtlich gestaltete Rezepte

Übersichtlich gestaltete Rezepte

Wenn die Wiesn rum ist such ich mir gleich jemand der ein bisschen mehr Talent am Herd beweist und koche mir ein paar bayerische Schmankerl nach. Das Rezept vom Kaiserschmarrn sieht schon mal ganz gut aus, so wie eigentlich alle Rezepte. Leicht erklärt, in einfachen Schritten und eben auch jeweils mit einem farbigen Bild dabei.

Das Buch „Oktoberfest Kochbuch“ könnt ihr euch z.B. hier (enthält Werbelinks) für faire 16,95€ kaufen. Ideal für alle Wiesnfans, alle Liebhaber der bayerischen Küche und alle, denen die Zeit bis zum nächsten Oktoberfest immer zu lang vorkommt. Falls ihr dann nicht genug bekommt, es gibt von selbiger Autorin auch das „Biergarten Kochbuch“ mit tollen Rezepten, Bilder und Infos.

+++ AKTUELL: Hier gehts zum Wiesnzelt-Plan 2016. Welches Zelt passt am besten zu Dir?+++