+ + + Anzeige + + +

Reitschule München –Heute waren wir essen im Café Reitschule, bzw. wie man´s eigentlich besser kennt – in der Reitschule. Wir waren dort schon einmal zuvor bzw. wurden eingeladen und waren nicht wirklich so begeistert von dem Essen. Das Fleisch war zäh und der Rest war annehmbar – jedoch nicht so, wie man es durch den Ruf dieser doch sehr bekannten Lokalität erwartet. So haben wir dem Café Reitschule heute eine neue bzw zweite Chance gegeben – zum Frühstücken!…und heute wurden wir (fast) nicht enttäuscht.


Wir waren als erstes angenehm überrascht von der umfangreichen Speisekarte, Tageskarte und separaten vegetarischen Speisekarte. Wir bestellten unsere Getränke – diese wurden uns schnell gebracht. Der Cappuccino schmeckte sehr gut, die Cola Light auch. 🙂 Ich bestellte Frühstück, meine Begleitung ein Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln und zuvor eine Selleriesuppe. Die Suppe war vorzüglich. Es wurde ein Teller mit Karotten- und Zucchinibällchen gebracht und die Suppe wurde am Tisch vor unseren Augen zugegossen und versenkte das Gemüse darin. Sie war unglaublich fein und geschmacksintensiv. Das Wiener Schnitzel war köstlich, die Bratkartoffeln dafür leider nix – noch halb roh und somit nicht genießbar. Die Kritik wurde vom Kellner jedoch souverän entgegen genommen und es wurde sich dafür entschuldigt.

Ich selbst bestellte mir ein Frühstück – einen gerösteten Sesambagel mit Frischkäse, Rucola, Zwiebeln und Karpern, welche ich ohne Probleme abbestellen konnte. Der Bagel kam zusammengelegt mit Rucola-Salat garniert. „Zusammenbauen“ musste (für mich „durfte“) ich mir meinen Bagel selbst – sprich der Frischkäse wurde als separate Portion auf dem Teller und der Lachs ebenfalls gesondert in Schichten serviert. Es hat sehr gut geschmeckt, der Lachs war frisch, der Frischkäse schmeckte wie Frischkäse zu schmecken hat und der Bagel war ebenfalls ausgezeichnet. Mein Frühstück war also ein voller Erfolg bzw. Genuss in diesem Fall. Das Birchermüsli hatte einen – zu Beginn – sehr eigenartigen Geschmack, bzw. schmeckte nicht wie man sich ein Birchermüsli vorstellt. Nach einigen Löffeln hat es mir aber sehr gut geschmeckt und ich hab die ganze Schale verputzt. (Zum Vergleich für Kenner: Das Birchermüsli im Backspielhaus schmeckt sehr anders.)

Was das Innere der Reitschule angeht ist die Reaktion erst mal „Oooooh!“ und dann „Najaaa“. Das Gebäude an sich ist sehr schön, sehr großräumig und prunkvoll. Tolle Decken und Deckenbeleuchtung, ganz netter Loungebereich und schön, grünbeleuchtete Bar, aber schrecklich hässliche, schwarze Basicmöbel – null schick und totaler Kantinen-Style. Das Ambiente ist also mittelmäßig, das Frühstück gut, die Bratkartoffeln schlecht. Zum Frühstücken würde ich wieder kommen, für mehr erstmal nicht.

Kartenzahlung ist möglich. 51 Euro für 2 Gerichte mit Getränk zwar knackig, aber es war jetzt kein Totalreinfall.

Besuchte Lokalität: Café Reitschule München
Adresse: Königinstraße 34, 80802 München
Website



Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.