[Anzeige]

 Tambosi am Odeonsplatz | Nachfolger und Konzept steht fest – Seit Ende letzten Jahres hat es geschlossen, das bereits Ende des 18. Jahrhunderts gegründete Kaffeehaus, welches nun über 20 Jahre lang als beliebter Hotspot und Treffpunkt der Münchner Schickeria bekannt war. Dann war Schluss und es hieß abwarten, wie es weitergeht. Mindestens sechs Monate, das war von Anfang an klar, sollte das Tambosi geschlossen bleiben um renoviert zu werden. Jetzt steht fest, wie es weiter geht.



Tambosi-Nachfolger stehen fest

Dass die Räumlichkeiten auch nach der Renovierung erneut von Gastronomen bespielt werden (zuvor: Frank und Andrea Waldecker | jetzt „Meisterstück“ in Pasing und Haidhausen), das war von Haus aus klar. Die Nachfrage war groß, die Auswahl fiel schwer und fiel letztendlich auf die bekannten Münchner Gastronomen Ugo Crocamo (»H’ugo’s Pizza-Bar-Lounge« am Promenadeplatz) und dessen Bruder Pino (»Master’s Home« in der Frauenstraße). Auch wenn bekannt sein dürfte, dass die enorm hohe Pacht der Immobilie für manchen Gastronom abschreckend gewesen sein dürfte, war das Problem bei der Auswahl doch eher die „Qual der Wahl“, da zahlreiche Gastronomen gerne ihr Konzept in dem ehemaligen In-Café hätten umsetzen wollen.

Was erwartet uns im „neuen Tambosi“?

Noch im Jahr 2017 soll das „neue Tambosi“ eröffnen und somit für uns Münchner zum Leben erweckt werden – von alteingesessenen Stammgästen, aber auch neuen Freunden und Fans der italienischen Küche. Das nämlich ist ganz sicher fix: Es bleibt italienisch – wäre auch seltsam, würde sich da etwas ändern, auch bei dieser Nachfolger-Auswahl.

Aktuell wird noch gebaut, gesägt, geschraubt und eingerichtet. Im oberen Stockwerk dann soll – ausschließlich für die Sommermonate – ein gehobenes Restaurant mit Galerie entstehen, welches sich auf mediterrane Küche – á la carte und Menüs – konzentriert. Im Winter gibt es auch ein Lunch-Angebot. Täglich und von morgens bis nachts um eins geöffnet, wird das Kaffeehaus im Erdgeschoss samt Freisitz und sonniger Terrasse haben. Angeboten wird Frühstück, Lunch, Dinner oder auch der perfekte Absacker für gemütliche Stunden auf der Terrasse zum Ratschen. Wir können also aufatmen, denn die klassische Tambosi-Feldherrenhalle-Blick-Bestuhlung, wie sie jahrelang kaum zu übersehen war, wird wieder kommen. Ach ja, der dazugehörige Garten wird ebenfalls mediterranes servieren: Pizza und Pasta stehen auf der Karte.

Hardfacts

Tambosi am Odeonsplatz | Odeonspl. 18, 80539 München
Website (alt, bzw. noch nicht wieder aktiv)
Öffnungszeiten: voraussichtlich von 08:00 – 01:00 Uhr und saisonal (Restaurant im Obergeschoss)