[Anzeige]




WALDGASTHOF BUCHENHAIN – „Sissi-Dinner“ mit Kulturgeschichten | Am Freitag, den 07.02.2020 heißt es ab 18:30 Uhr „Zu Tisch mit Kaiserin Elisabeth“ im Waldgasthof Buchenhain. Im Rahmen der vom Waldgasthof ins Leben gerufenen, kleinen Eventreihe „Geschichten-Dinner“, finden nämlich zwei bis dreimal jährlich interessante und unterhaltsame Abende statt – stets unter dem Deckmantel „Kulinarik und Geschichte“. Diesmal, als Auftakt in das neue Jahr, gehts es um die schöne Kaiserin Elisabeth aus Österreich. Drei Stunden lang wird gegessen, genossen und kaiserlichen Geschichten gelauscht.

Waldgasthof Buchenhain Geschichten-Dinner Sissi 3

Das Wichtigste im Überblick

Sissi-Dinner“ mit Kulturgeschichten

Sissi-Fans aufgepasst! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Bei gemütlicher Stimmung und in urig-bayerische Atmosphäre wird ein festliches 4-Gänge-Menü, begleitet von den schönsten und auch unglaublichsten Geschichten über die Kaiserin Sissi, serviert. Wer sich schon immer für Sissi interessiert hat, hat bei diesem Geschichten-Dinner im Waldgasthof Buchenhain, die Möglichkeit viel neues über die außergewöhnliche Kaiserin zu erfahren. So galt Sissi damals als die schönste Frau ihrer Zeit, hielt wenig von kaiserlicher Etikette und war zugleich doch ein Vogel im goldenen Käfig auf dem Königshofe. Sie schrieb Gedichte, pflegte ihre Schönheit und genoss mitunter extreme Spaziergänge sowie diverse Liebschaften. Das Leben der Kaiserin war noch unkonventioneller und aufregender als von vielen gedacht. Das alles und vieles mehr, wird beim diesjährig ersten Geschichten-Dinner im Waldgasthof Buchenhain in der Antonius Stube von der Autorin und Geschichtenerzählerin Wilma Pfeiffer erzählt. Ihr esst in ungestörter Runde und werdet zwischen den Gängen mit spannenden Anekdoten aus Sissis Leben bereichert.

Waldgasthof Buchenhain Bayerische Kueche-22

Der Waldgasthof Buchenhain von außen.

Das „Sissi-Menü“

Freut euch als Gast nicht nur auf die Sissi-Geschichten, sondern auch auf ein tolles Menü. Um halb sieben geht es los und als erstes wird eine Entenconsommé mit Pistaziennockerl serviert, gefolgt von winterlichen Blattsalaten mit gebratenen Champignons. Das Hauptgericht überzeugt mit Kalbsfiletmedaillons vom Grill, Pastinaken-Karottengemüse und Herzoginkartoffeln. Das Geschichten-Dinner endet mit dem Palatschinken „Sissi“. Ich bin mir sicher, das Menü hätte Sissi auch geschmeckt. 😉

„Sissi-Dinner“ – teilnehmen und reservieren

Ihr wollt auch dabei sein? – Schön, dann sehen wir uns. Ich lasse mir diesen besonderen Abend samt tollen Menü auf keinen Fall entgehen. Reserviert vorab am besten telefonisch oder via Email, damit ihr auch sicher einen Platz bekommt. Für 49 Euro pro Person gibt es die Erzählungen von Wilma Pfeiffer, das Menü und einen Aperitif zum Einklang in den Abend. Getränke sind exklusive, Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant. Falls ihr Lust habt, vorab noch mehr über den Waldgasthof Buchenhain zu erfahren und wie es mir bei meinem damaligen Besuch geschmeckt hat, könnt ihr hier nachlesen.

 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Waldgasthof Buchenhain. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


Waldgasthof Buchenhain | Am Klettergarten 7, 82065 Baierbrunn
Website

Event:
Waldgasthof Buchenhain Geschichten-Dinner – „Sissi-Menü“:
Kaiserin Elisabeth | Erzählungen, Menü, Aperitif für 49 Euro pro Person

Reservierungen unter: 089 744 88 40

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder: