Weihenstephan Logo neu 03 2017

[Anzeige]

Weihenstephan: Zwei neue Sorten Mascarpone-Joghurt – So, es ist wieder so weit. Weihenstephan hat nachgelegt in Sachen Mascarpone Joghurt. Von mir vorgestellt wurden schon die bisherigen Sorten (hier nachlesen) und so habe ich auch zum „Mascarpone Joghurt – auf Zitrone“ und dem „Mascarpone Joghurt auf Orange Mango“ nicht nein gesagt. Es heißt also: Erfrischung pur und Abwechslung im Kühlschrank. Ich habe beide Sorten probiert und auf den Becher geschaut.



Die neuen Weihenstephan Mascarpone-Joghurt Sorten

Die neuen Mascarpone Joghurts „Zitrone“ und „Orange-Mango“ kamen mir gerade recht. Joghurts essen ist für mich – gerade an wärmeren Tagen eine gute Alternative für die „zu schwere Zwischenmahlzeit“. Auch wenn der Heißhunger auf Süßes steigt, greife ich inzwischen lieber in den Kühl-, als in den Süßigkeitenschrank. Um so schöner, dass in diesem inzwischen zwei neue sommerlich-frische Sorten Mascarpone Joghurt von Weihenstephan stehen. Deckel ab, Löffel rein, einmal umrühren und hmmmmmm!

Zuerst habe ich die Sorte Zitrone probiert. Reisst ihr den Becher auf, seht ihr erstmal nur weiß. 🙂 Ihr müsst erst mal ordentlich umrühren und stoßt dann mit dem Löffelchen auf das reichlich in den Becher gebettete Frucht-Mus samt Stückchen am Boden – bei beiden bzw. allen Sorten des Mascarpone Joghurt ist das so. Vereint mit der weichen, cremigen Mascarpone-Joghurtcreme schmeckt der Joghurt leicht, fruchtig und frisch. Eigentlich bin ich kein großer Zitrusfrüchte-Fan, aber in Kombination mit der angenehmen Süße des Joghurts, harmoniert die leichte Säure der Frucht perfekt. Der Mascarpone Joghurt wird übrigens – wie alles in der Freisinger Molkerei – mit größter Sorgfalt hergestellt. Verfeinert wird er also nur mit qualitativ hochwertigen Fruchzubereitungen und natürlichen Aromen. Gut gefällt mir persönlich auch, dass man mit den Mascarpone Joghurts ideal feine Desserts zaubern oder auch Torten- und Kuchenrezepte umsetzen bzw. verfeinern kann. Wer kreativ in der Küche ist, hat die ideale Grundlage mit den frischen Joghurts.

Bei Orange-Mango dominiert nach meinem Geschmack ganz klar das Orange-Aroma. Mango schmeckte ich nur sehr leicht heraus. Macht man sich aber die Mühe das Frucht-Mus relativ pur – also ohne Joghurt – auf den Löffel zu bekommen, schmeckt man auch die tropische Frucht Mango etwas deutlicher heraus. Wenn ich mir die beiden Sorten wieder holen würde, wären dennoch mehr „Mascarpone Joghurt auf Zitrone“-Sorten im Einkaufswagen. Zu kaufen gibt es die Urlaubslaune fördernden Joghurts seit März 2018 im 150 Gramm Becher für 0,69 Euro/Becher.

Weihenstephan Mascarpone Joghurt Sommer 2018 2

Schmeckt zwischendurch, als Frühstück oder auch Desser

Zutaten und Inhaltsstoffe

Dreht man das Becherchen bis zu den Inhaltsstoffen, entdeckt man die folgenden Tabellen.

Nährwerte „Mascarpone Joghurt Orange-Mango“        pro 100 Gramm
Energie        556 kJ / 133kcal
Fett / davon gesättigte Fettsäuren        7,3 g /  4,9 g
Kohlenhydrate / davon Zucker        13,5 g / 13 g
Eiweiß        2,5 g
Salz        0,12 g

Nährwerte„Mascarpone Joghurt Zitrone“        pro 100 Gramm
Energie        560 kJ / 134 kcal
Fett / davon gesättigte Fettsäuren        7,3 g /  4,9 g
Kohlenhydrate / davon Zucker        13,6 g / 12,7 g
Eiweiß        2,6 g
Salz        0,10 g
Mehr zu den weiteren Sorten (sowie auch den anderen Produkten) findet ihr auf der Website von Weihenstephan. Viel Freude beim Testen.
 




+ + + Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Weihenstephan. Vielen Dank für die Produkte! + + +