[Anzeige]

Weihenstephan Rahmjoghurt Wintersorten 2018 Bratapfel Vanillekipferl 4

Rahmjoghurt von Weihenstephan: „Typ Bratapfel“

Weihenstephan Logo neu 03 2017Weihenstephan: die neuen Rahmjoghurt-Wintersorten | „Typ Vanillekipferl“ und „Typ Bratapfel“ – Schnee, romantische Stimmung und winterliche Spaziergänge sind jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich meine Welt und trotzdem mag ich den Winter gerne. Von drinnen. Vor meinem Kühlschrank. Weil in den kalten Monaten meistens etwas drin steht, das mich eben an Winter und Weihnachten erinnert. Überhaupt ist die Winterzeit bei mir in erster Linie beliebt, weil es so viele leckere Sachen in den Supermarktregalen gibt, die es ansonsten nicht gibt. So zum Beispiel auch die neuen Rahmjoghurt-Wintersorten „Typ Vanillekipferl“ und „Typ Bratapfel“ von Weihenstephan.

Die neuen Rahmjoghurt-Wintersorten: „Typ Vanillekipferl“ und „Typ Bratapfel“

Wie geht’s euch damit? – „Kein Weihnachten ohne Plätzchen!“,oder? Für mich eine klare Sache und jetzt eben auch in Form des cremigen Rahmjoghurts von Weihenstephan möglich. Der „Typ Vanillekipferl“ nämlich greift gekonnt des Deutschen liebstes Plätzchen in Form eines cremigen Rahmjoghurts auf. Ganz besonders lecker (und authentisch) machen den Joghurt die enthaltenen Keksstückchen. Da könnt ihr dann sozusagen schon am Frühstückstisch Plätzchen essen und niemand merkt’s. 😉 Ähnlich beim „Typ Bratapfel“, welcher in meinen Augen sogar noch intensiver an den eigentlichen Geschmack (also im Vergleich mit echtem Bratapfel oder eben Vanillekipferl) erinnert. Auch hier: Apfelstückchen für ein wenig Biss, eine edle Zimt-Note und ein recht süßlicher, aber nicht zu süßer Geschmack. Deutlich erkennbar: Die Rahmjoghurts – natürlich alles Sorten, nicht nur die beiden – werden mit größter Sorgfalt hergestellt und nur mit natürlichen Aromen und qualitativ hochwertigen Zutaten verfeinert. Ihr habt also gutes auf dem Löffel. (Becher ausschlecken erlaubt! ;-))

Weihenstephan Rahmjoghurt Wintersorten 2018 Bratapfel Vanillekipferl 3

Rahmjoghurt von Weihenstephan: „Typ Vanillekipferl“

Ganz bewusst hat sich die bayerische Traditionsmolkerei Weihenstephan mit ihren neusten Rahmjoghurt-Wintersorten diesen beiden Sorten angenommen, da gefüllte Bratäpfel eben genauso wie Vanillekipferl auf den (Frühstücks-)Tisch gehören. Auch lässt sich natürlich mit den beiden Joghurt-Sorten viel neues ausprobieren. Egal ob als weihnachtliches Dessert, garniert mit winterlichen Früchten oder eben auch zum Advents-Brunch mit der Familie. Sogar für diverse Kuchenrezepte mit Joghurt als Zutat, können die neuen Rahmjoghurt-Wintersorten verwendet werden. Lecker ist der „Typ Vanillekipferl“-Joghurt auch in Verbindung mit einer heißen Schokolade (so zum Beispiel). Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nährwerte und Inhaltsstoffe

Es wird euch sicherlich nicht überraschen, aber für euren Weihnachts-Diätplan ist das Ganze nichts. Schmecken tut’s trotzdem unheimlich lecker und ein paar Kalorienchen mehr, darf Weihnachten ruhig haben, oder? Hier also die Nährwerte der beiden neuen Rahmjoghurt-Wintersorten:

Nährwerte „Rahmjoghurt Typ Bratapfel“        pro 100 Gramm
Energie        581 kJ / 139kcal
Fett / davon gesättigte Fettsäuren        8,0 g /  5,4 g
Kohlenhydrate / davon Zucker        13,8 g / 12,8 g
Eiweiß        2,7 g
Salz        0,10 g

Weihenstephan Rahmjoghurt Wintersorten 2018 Bratapfel Vanillekipferl 2

Bratapfel zum Löffeln 🙂

Nährwerte „Rahmjoghurt Typ Vanillekipferl“        pro 100 Gramm
Energie        620 kJ / 148 kcal
Fett / davon gesättigte Fettsäuren        8,0 g /  5,4 g
Kohlenhydrate / davon Zucker        15,7 g / 14,9 g
Eiweiß        2,6 g
Salz        0,10 g

Hardfacts

Erhältlich sind die Rahmjoghurts im 150 Gramm-Becher für 69 Cent im Kühlregal diverser Supermärkte. Auch andere Sorten habe ich schon vorgestellt. So zum Beispiel die Sorte Rahmjoghurt Marille. Alle Produkte, die ich bisher von Weihenstephan vorgestellt habe findet ihr hier.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Weihenstephan Molkerei. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


Weihenstephan Molkerei | Milchstraße 1, 85354 Freising
Website

Details: Weihenstephan: die neuen Rahmjoghurt-Wintersorten – „Typ Vanillekipferl“ und „Typ Bratapfel“