[Anzeige]

Weihenstephan Logo neu 03 2017Heidelbeere Fruchtquark von Weihenstephan – Jetzt fängt wieder jene Jahreszeit an, in der ich mich gerne mit einer kleinen Leckerei in mein Bett zurück ziehe, warme Socken über die Füße streife und die idyllische Wärme des eigenen Zuhauses genieße. Ideal für solche Wohlfühlmomente geeignet ist der köstliche Heidelbeere Fruchtquark von Weihenstephan. Verpackt im praktischen 500 Gramm-Becher lässt sich der Quark – verfügbar in zahlreichen Sorten – perfekt zum Frühstück, zum Snacken oder Naschen zwischendurch verwenden. Diesmal habe ich mir die Sorte Heidelbeere geschnappt, probiert und getestet.

Weihenstephan Fruchtquark Heidelbeere - 0001

Fruchtquark Heidelbeere von Weihenstephan

Fruchtquark mit Heidelbeergeschmack von Weihenstephan

In meinen Augen macht einen guten Quark aus, dass er eine schön cremige Konsistenz hat, jedoch fester und auch gehaltvoller, sprich sättigender ist als ein normaler Joghurt. Das Ganze noch in Kombination mit hochwertig verarbeiteten Rohstoffen und köstlichen Früchten und der perfekte Fruchtquark ist da. Der „Fruchtquark Heidelbeere“ von Weihenstephan vereint in meinen Augen alles, was ich eben beschrieben habe: Cremigkeit, guten Geschmack, hochwertige Rohstoffe und dazu noch ein handliches Design bzw. Handling beim Essen. Der Geschmack ist leicht süßlich, man schmeckt den Heidelbeere Geschmack intensiv und die Fruchtstückchen sorgen für ein wenig „fruchtigen Biss“ beim Verzehr. Durch die leichte Säure des Quarks ergibt sich ein angenehmes Süße-Säure-Spiel.

Weihenstephan Fruchtquark Heidelbeere - 0002

Praktisch verpackt und wiederverschließbar im 500 Gramm-Becher

So genießt ihr den Quark am besten

Weihenstephan holt auch bei diesem leckeren Fruchtquark das Beste aus der Milch und sorgt für eine weitere köstliche Fruchtquark-Kreation. Alle Sorten (aktuell sind das Erdbeere, Himbeere, Pfirsich-Maracuja, Spanische Orange, Bourbon Vanille, Stracciatella, Heidelbeere, Zitrone, „fein gesüßt“ und „mit Honig abgerundet“) werden mit größter Sorgfalt hergestellt. Für den köstlichen Heidelbeere-Fruchtquark werden nur natürliche Aromen und qualitativ hochwertige Beeren verwendet. Erhältlich ist der Fruchtquark im 500 Gramm Becher. Der Becher ist mit seinem zusätzlichen Plastikdeckel wiederverschließbar und so kann gut er auch praktisch portionsweise verzehrt werden. Der Fruchtquark ist für 1,89 Euro im Einzelhandel erhältlich und sollte bei 8 Grad im Kühlschrank gelagert werden. Folgend findet ihr die Inhaltsstoffe und Nährwerte des Quarks. Mehr zu den weiteren Sorten findet ihr auf der Website von Weihenstephan. Viel Freude beim Genießen.

Weihenstephan Fruchtquark Heidelbeere - 9947

Lecker!

Inhaltsstoffe

 

Nährwerte „Fruchtquark Heidelbeere“        pro 100 Gramm
Energie        628 kJ / 150 kcal
Fett / davon gesättigte Fettsäuren        6,5 g /  4,3 g
Kohlenhydrate / davon Zucker        16,3 g / 15,3 g
Eiweiß        5,7 g
Salz        0,14 g




+ + + Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Weihenstephan. Vielen Dank für die Produkte! + + +