+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Westend Factory. Vielen Dank! + + +




Metzger und Bierabend in der Westend Factory 5

Beste Qualität (Bildrechte: Nieder + Marx)

Metzger- und Bierabend in der Westend Factory – Vorankündigung – Am Donnerstag, den 26. April 2018 findet erneut der bereits 2017 durchgeführte Metzger- und Bierabend in der beliebten Westend Factory statt. Gute Biere werden in Kombination mit köstlichen Fleisch- und Wurstwaren vorgestellt – dazu gibt’s Fachwissen von den Winzern und Metzgern, die an diesem Abend geladen sind um ihre Produkte und Köstlichkeiten vorzustellen. Freude von gutem Fleisch und darauf abgestimmten Bieren dürften dem Abend des 26. Aprils entgegenfiebern – Fachwissen inklusive.

Der Metzger- und Bierabend in der Westend Factory – Was erwartet euch?

Metzger und Bierabend in der Westend Factory 2

Sieht das nicht gut aus?

Die Westend Factory ist seit der Eröffnung bekannt für ihr gutes Konzept – alles landet in der Mitte des Tisches und wird im Sharing-Prinzip geteilt–, ihre hochwertige regionale Küche und die gekonnt zusammengestellte Speisekarte. Übersichtlich auf einer DIN A4 Seite gliedert sich die Karte in „Moagndrazal“ (also kleine Starter und Snacks), „Für zwoa Leid“ (größere Portionen zum Teilen), „Und jetz was Gscheids – Fleisch & Fisch“ und „Zum Schluss was Sias“, wobei keine der Kategorien mehr als zwei bis sechs Gerichte enthält. Und das ist auch gut so. Qualität, statt Quantität.

Am Abend des 26. April wird euch im Rahmen eines köstlichen Vier Gänge-Menüs, die Möglichkeit geboten, die Westend Factory in der gesamten Palette kennenzulernen. Ganz klar, an dem Abend stehen Fleisch und Bier im Fokus, schließlich gehts ja um dessen Qualität in der Factory und die gekonnte Kombination. So lernt ihr an dem Abend von allem ein bisschen kennen, bekommt ordentlich was zu beissen und geht mit jeweils Gang für Gang korrespondierendem Bier, feiner Vorspeise, folgendem Zwischen- und Hauptgang und leckerem Dessert zum Abschluss glücklich und zufrieden nach Hause. Der Abend kostet inklusive Bier und Menü pro Person nur faire 69 Euro, was ihr spätestens nach Ablauf des Abends ebenfalls als sehr fair bemessen werdet – ich war ja schon mal dabei und weiß darum Bescheid.

Metzger- und Bierabend in der Westend Factory April 2018 1

Es erwartet euch gutes: Bier und Fleisch von bester Qualität

Metzgerei Rohrmoser und Privat-Brauerei Zötler

Ein Blick auf die Gäste des Abends. Die Privat-Brauerei Zötler braucht bereits in 21. Generation Bier. Genauer gesagt wird seit über 565 Jahren in der ältesten Brauerei im Allgäu-Rettenberg am Fuße des Grünten, Bier gebraut. Die Brauerei gilt als die ältestes Familien-Brauerei weltweit und zeichnet sich seither mit seiner Liebe und Leidenschaft zum Brauen aus – umso besonderer, dass sie Ende April in der Westend Factory vorbeikommt und erklärt, wie das mit dem Brauen funktioniert, was die Biere ausmacht und vor allem, jeweils stimmig zu servierten Essen bzw. Fleisch. In der Brauerei werden Traditionen gefördert, Brauchtum gewahrt und folglich hervorragendes Bier gebraut. Ich bin gespannt, welche „Bierperlen“ am 26. von der Zötler-Brauerei eingeschenkt werden.

Noch besser macht ein Bier im Glas, zusätzlich ein saftiges Stück Fleisch auf dem Teller. Dafür sorgt der zweite Partner des Abends, die Metzgerei Rohrmoser aus Peiting – auch schon letztes Jahr Gast des Abends. Mit viel Leidenschaft und Sorgfalt wird geschlachtet und produziert. Das Ergebnis sind regionale Produkte aus echtem-authentischen Fleisch. Die Qualität schmeckt man deutlich heraus und so wird auch hier erklärt und vorgeführt (Überraschung!), was gutes Fleisch und feine Wurst ausmachen. Fragen könnt ihr vor Ort bei eurer Teilnahme durchgehend stellen – dafür sind die Teams ja da.

Westend Factory Fischessen Karfreitag 3

Die Westend Factory

Weiteres aus der Westend Factory

Es lohnt sich auf jeden Fall zu reservieren, wenn ihr Teil der Veranstaltung sein wollt. Lasst euch das nicht entgehen, denn ich war oft genug vor Ort essen und verbürge mich daher in diesem Fall gerne für gutes Essen und einen tollen Abend, weil’s einfach immer schmeckt. Allgemein empfiehlt sich – je nach Wochentag – eine Reservierung vorab.

Wenn ihr nachlesen wollt, welche Erfahrungen ich bis dato selbst schon in dem schick-gemütlichen Westender Restaurant gemacht habe, könnt ihr das in meinem Artikel über die Westend Factory tun. Auch könnt ihr auf meiner Seite Eindrücke bereits vergangener Events sammeln. Beispielsweise das ganz aktuelle Fischessen am Karfreitag (noch sind Plätze frei!) oder auch das Grillabend auf der Terrasse der Westend Factory bringen immer jede Menge Spaß. Was Weihnachten und Silvester in dem Steak- und Fischrestaurant los ist, das könnt ihr hier nachlesen. Ein Besuch lohnt sich sowohl zum Event, als auch zum Lunch oder am Abend mit Freunden, Verwandten und Kollegen zum Dinner. Das Spannende dürfte mitunter das Sharing-Prinzip – sprich das Essen in die Mitte auf den Tisch – des Restaurants sein. Die Speisen sind frisch, aus der Region und werden mit viel Knowhow und Liebe zum Detail vorbereitet und angerichtet. Warum nicht den Karfreitag heuer nutzen und sich selbst ein Bild machen?

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Westend Factory. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Westend Factory | „Metzger- und Bierabend in der Westend Factory“ am 26.04.2018 | Garmischer Str. 2, 80339 München
Details: 69 Euro pro Person für 4 Gänge mit jeweils korrespondierenden Bieren
Website
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 18:00 – 22:00 Uhr
Facebook-Fan werden und nichts verpassen!
Kontakt via Telefon: 089 215 436 380