[Anzeige]




Bowls und Blenders Rosenkavalierplatz006

Das neu eröffnete Bowls & Blenders am Rosenkavalierplatz

Neu: BOWLS & BLENDERS am Rosenkavalierplatz – Kaum ein gastronomischer Trend hat sich so schnell durchgesetzt und bis heute gehalten wie jener der Bowls. Bowls sind nicht nur beliebt und meist gesund, sondern es gibt sie auch in allen möglichen Varianten, Farben und Rezepturen in München zu bestellen. Ziemlich von Anfang an mit dabei und in Sachen Bowls-Trend einer der ersten Läden war „Bowls & Blenders“. Vor knapp drei Jahren eröffnete die bis heute sehr beliebte Anlaufstelle in der Maxvorstadt für kalte und warme Bowls sowie köstliche Blenders. Kürzlich, Ende November 2019, hat nun das Pendant, ein zweiter „Bowls & Blenders“-Laden eröffnet. Ich habe mich für euch durch das Sortiment getestet.

Bowls und Blenders Rosenkavalierplatz141

Reinkommen, bestellen, abschalten und genießen im neuen Bowls & Blenders.

Bowls & Blenders am Rosenkavalierplatz

Seit dem 25. November 2019 könnt ihr nun auch an den Rosenkavalierplatz zum Bowl essen und Blender trinken kommen. In der Elektrastraße 6 nämlich hat der zweite und brandneue Location von Bowls & Blenders eröffnet. Im Inneren bietet der freundlich gestaltete Laden in etwa für zehn Gäste Platz, ab März 2020 wird es auch eine Außenterrasse für ca. 15 weitere Bowl-Fans geben. Das Motto natürlich auch hier: Gesund, abwechslungsreich und köstlich! So ist die Speisekarte identisch zu jener im Bowls-Laden auf der Augustenstraße. Dargestellt wird sie auch im neuen Bowls & Blenders am Rosenkavalierplatz in Form handgeschriebener Darstellungen inkl. bunten Grafiken oberhalb des Bestell-Tresens.

Werfen wir einen Blick auf die Karte: Untergliedert in „Breakfast Bowls“, „Bowls“ und „Blenders“ präsentieren sich so übersichtlich 12 verschiedene Bowls sowie die zusätzliche Option, sich seine Bowl selbst und ganz nach dem eigenen Geschmack zusammen zu stellen („Visionär Bowl“ ab 11,60 Euro, entweder mit Chicken Flakes, Pulled Pork, Pulled Turkey oder Falafel als Protein-Bais sowie mit bis zu fünf verschiedenen Toppings. Wahlweise ergänzbar sind diverse Add ons für je 1 Euro Aufpreis). Die Karte wechselt saisonal, sprich einmal im Sommer und einmal im Winter, entsprechend den Außentemperaturen. Es gibt also immer die passende Bowl – entweder zum Energie tanken, zum Aufwärmen oder auch um gesund mit Früchten in den Tag zu starten. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich immer etwas auf der Karte zu finden ist, worauf ich gerade Lust habe. „Alles schon probiert!“ oder „Nix dabei!“ – so habe ich Bowls & Blenders noch nie verlassen.

Bowls und Blenders Rosenkavalierplatz163

Die „Pur Pur Bowl“ aus der Kategorie „Breakfast Bowls“ mit jede Menge Power.

Die Bowls im Test

Bei meinem Besuch durfte ich mich einmal durch die ganze Karte probieren. Für mich waren einige neue Bowls dabei. Es sei dazu gesagt, dass in der Regel eine Bowl von Bowls & Blenders genügt um ordentlich satt zu werden. Wenn ihr dazu beispielsweise noch einen der sieben verschiedenen Blenders bestellt, seid ihr auf jeden Fall satt und habt auch gleich ein gesundes Getränk im Bauch. Alternativ bietet der im Store integrierte Kühlschrank diverse andere gekühlte Getränke, wie nupsy, teaz, Proviant Limonade, Bio Kristall Wasser, Balis Limo oder Super Drink an.

Jetzt aber ran an die Schüssel! Zuerst bekam ich die „Nihongo Bowl“ zum Probieren. Nihongo heißt auf japanisch „lachen“ – eine gekonnte Herleitung zu der entsprechenden Bowl, denn lächeln werdet ihr spätestens dann, wenn ihr die köstliche Bowl mit Sesam Tuna, Edamame, Goma Wakame, Avocado, Wasabisprossen, Sauce und Limette (für 14,90 Euro) probiert habt. Richtig gut und somit zugleich meine erste Empfehlung an euch. Der Thunfisch ist von super Qualität und es zeigt sich schnell, dass bei der Zusammenstellung der Zutaten jeder Bowl nicht gewürfelt, sondern lange getüftelt und gekonnt kombiniert wurde. Danach gab’s dann eine Bowl aus der Kategorie „Breakfast Bowls“ zum Testen. Bei den Frühstücks-Bowls liegen die Preise zwischen 8,30 Euro und 9,30 Euro. Die „Pur Pur Bowl“, welche ich in Sachen „Start in den Tag“ probieren durfte, ist nicht nur für’s Auge, sondern auch für die schlanke Linie ideal. Bestehend aus Erdbeeren, Blaubeeren, Banane, Dattel, Açai, Cranberries und Cranberrisaft sowie einem Topping aus Granola Beeren, Cranberries und Gojibeeren ist die Bowl ein echter Power-Booster! Danach habt ihr richtig Energie und seid gewappnet für die kalten Tage. Dazu macht sie lange satt.

Bowls und Blenders Rosenkavalierplatz162

Die vegane Variante einer köstlichen Bowl mit Süßkartoffel und Hummus.

Als dritte Bowl und damit ich eben möglichst viel probieren kann, wurde für mich eine „Wellbeing Buddha Bowl“ zubereitet. Warum? – Ich wollte mir auch mal die vegane Variante anschauen. Langweilig war daran gar nichts. So gibt’s für 8,90 Euro Süßkartoffel, Kürbiscreme, Pink Humus, Edamame, Babyleaf-Salad, Peanutbutter, Balsamico-Sauce und Cashews serviert. Klingt doch köstlich, oder? Last but not least, eine vierte und letzte Bowl zu welcher ich auch einen der köstlichen Blender im Glas (oder eben To Go im Pappbecher) serviert bekam. Erst mal zur flüssigen Power: Ich trank einen „Immuniti“-Blender (für 6,90 Euro), welcher mit Kokoswasser, Ingwer, Minze, Gurke, Hanfprotein und Datteln eine perfekte Ergänzung zu meiner gesunden Bowl war. Ich liebe Gurke und so freute ich mich über den erfrischenden Geschmack. Die Blenders haben mit knapp 7 Euro zwar einen etwas höheren Preis, machen dafür dank ihrer gehaltvollen und gesunden Zutaten aber auch ordentlich satt. In meiner Schale Nummer vier: Die schon optisch hervorstechende „Django Bowl“, welche mein persönlicher Favorit mit Pulled Turkey, Süsskartoffel, Cowboy Kaviar, Avocado, Mango, Banana Chips, Mango-Kokos-Sauce und Koriander (für 10,80 Euro) war. Sie macht sehr satt und gibt euch parallel Vitamine ab. Daumen hoch!

Bowls und Blenders Rosenkavalierplatz047

Alles wird frisch für euch nach der Bestellung zubereitet.

Wissenswertes zu Bowls & Blenders

Ansonsten werden noch „Special Drinks“ wie „Turmeric Latte“ mit Espresso, Mandelmilch, Turmeric und Zimt; Chai Latte, heiße Schokolade oder auch kaffeehaltige Heißgetränke und Tees angeboten. Die Bowls können – genauso auch wie alle Blenders – entweder vor Ort an einem der Holztische und grün gepolsterten Stoffbänke verzehrt oder auch im umweltfreundlichen Behältnis mitgenommen werden. Praktisch ist auch, dass bei jeder Bowl – in beiden Bowls & Blenders-Läden – Angabe zu Kilokalorien, Kohlenhydrate und Proteinen gemacht wird. Eine gesunde bzw. eine bewusste Ernährung wird also auch hier nochmals unterstützt.

Wenn ihr vorbeischaut: Parken ist – je nach Uhrzeit und Wochentag – mit etwas suchen verbunden, man findet aber immer was. Alternativ könnt ihr auch in der Tiefgarage vor Ort für eine Stunde kostenlos parken, wenn ihr im dazugehörigen Rewe-Supermarkt einkaufen seid. Alternativ ist die U-Bahnlinie 4 (Arabellapark) so gut wie fast direkt vor der Tür. Bezahlen könnt ihr bar oder mit Karte. Schaut unbedingt vorbei und kommt gleich mit ein paar hungrigen Freunden. Dann kann jeder eine andere Bowl probieren und ihr dürft vielleicht mit eurem Besteck hier oder da ein wenig mitessen und könnt so gleich mehr probieren – ich bin mir sicher, wenn ihr einmal da wart, wollt ihr sowieso öfter kommen. Ich war bei all meinen Bowls & Blenders-Besuchen sehr zufrieden. Sicherlich tut der freundliche Service den Rest dazu. Also ausprobieren und köstliche Bowls genießen!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bowls & Blenders. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


Bowls & Blenders Rosenkavalierplatz | Elektrastraße 6, 81925 München
Website

Öffnungszeiten: täglich von 10 – 19 Uhr
Bowls & Blenders Maxvorstadthier nachlesen

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.