Food & LIFE Logo[Anzeige]

FOOD & LIFE Messe 2023 (08. bis 12. März 2023) – die Start-ups || Bald ist es so weit und die beliebte Foodmesse „FOOD & LIFE“ startet erneut durch – heuer erstmals zweimal im Jahr, Runde eins geht schon in wenigen Tagen los und so könnt ihr vom 08. bis 12. März die FOOD & LIFE auf dem Messegelände München entdecken.

In einem ersten Artikel über die FOOD & LIFE 2023 habe ich euch bereits über die wichtigsten Details sowie Highlights der Messe berichtet. Wie versprochen, stelle ich euch heute die insgesamt 22 im März ausstellenden Food-Start-ups vor. 

HIER TICKETS FÜR DIE FOOD & LIFE MESSE 2023 KAUFEN 

Im Überblick: die FOOD & LIFE Messe 2023 von 08. bis 12. März 2023

Ab sofort findet die beliebte Foodmesse „FOOD & LIFE“ zweimal im Jahr statt – erstmals von 08. bis 12. März, zeitgleich mit der internationalen Handwerksmesse auf dem Münchner Messegelände. Während der fünf Messetage ist allerhand geboten und so erwarten euch interessante Menschen, Produkte und Köstlichkeiten. Rund 150 Aussteller präsentieren ihre tollen Produkte, Food-Trends und Neuheiten für die Besucher. Es gilt hochwertigen Kaffee, tolle Öle, ausgefallene Gewürze und Kräuter, Weine, lokale Biere und Spirituosen, Käse und vieles mehr zu entdecken.

Die ausstellenden Food Start-ups und ihre Produkte

Einen großen Teil der bevorstehenden FOOD & LIFE nehmen auch heuer wieder die ausstellenden Start-ups mit ihren kreativen Ideen ein. Freut euch im Rahmen der FOOD START.up Area auf spannende Marktneuheiten, innovative Food-Trends und ausgeklügelte neue Produkte. So zum Beispiel ein Gin mit dem seltensten Tee der Welt, Snacks aus Roter Bete, lokal produziertes Bio-Quinoa und vieles mehr.

PROPS Limonade aus Blaubeeren und Zitrone von Dekodray in der Start-up-Area

Im Fokus stehen bei den Start-ups neben dem Genuss nach wie vor die Nachhaltigkeit, das Klima, bewusstes Denken und eine individuelle sowie gesunde Ernährung. Welche Start-ups genau dabei sind, erfahrt ihr jetzt. Alle folgend genannten Start-ups nehmen übrigens erneut automatisch am diesjährigen Newcomer-Award teil, welcher durch Stimmabgabe für eurer Favoriten-Start-up vor Ort ausgelost und vergebenen wird (Auslosung am Freitag, den 10. März um 16:45 Uhr auf der Bühne in der Halle B3). Zu gewinnen gibt es ein egoFM-Werbepaket; ein Fotoshooting von Food-Fotografin Caroline Martin in Kombination mit einer Platzierung in der Ausgabe des Magazins „Lust auf Genuss“ sowie einen Quickcheck von StartinFOOD – ein individuelles Beratungsgespräch zum Wachstum des Start-ups. Los geht’s:

Food und Life Start-ups Biancas Blog 1

Bio-„Beet Jerky“ und Würz-Sauce vom Start-up „Walding Foods“

Walding Foods aus Freising stellt fermentierte Sojasaucen, Burger, Misos und Fischalternativen aus Pilzen her. Auch probiotisches Bio-„Beet Jerky“ aus fermentierter Roter Beete, angelehnt an beef jerky, bringt das Start-up mit.
Big Five Distribution bietet euch Macadamia- und Avocadoöl in Spitzen-Qualität an.
– Bei Mudda Natur gibt’s hochwertiges Vollkorn-Quinoa, Quinoa-Nudeln und -Mehl, angebaut in Deutschland, frei von chemischem Pflanzenschutz und Mineraldünger.
– Wer Fan köstlicher veganer Brotaufstriche und Pasten ist, schaut am besten mitunter am Stand von WL Gourmet vorbei.
– Einheimische Produkte aus Ghana, wie beispielsweise hochwertige Öle, bietet die „Interfort Company“ an.
– Köstliches Haferdrink-Pulver, auch mit Schokoladengeschmack, erwartet euch bei dem Berliner Start-up „Reoat“ am Stand – in Windeseile mixt ihr euch euren Haferdrink selbst an.

Food und Life Start-ups Biancas Blog 2

Aromatischer Bio- Früchtetee von „Layana Life“

– Das Dresdner Start-up „Hydroherb“ produziert Getränke- und Lebensmittelaromen aus natürlichen Inhaltsstoffen.
Wunschfresser,  ebenfalls aus Dresden, hingegen bietet euch liebevoll gewählte Präsente aus der eigenen Geschenkmanufaktur an.
– Ihr steht auf gesundes Brot? – Dann schaut beim Stand von Loggä“ vorbei! Dort gibt’s Brotbackmischungen aus hochwertigen Zutaten, die sich schnell und umkompliziert zubereiten lassen.
– Bei „Layana Life“ aus Holzkirchen könnt ihr hochwertige und besonders aromatische Bio-Tees in verschiedenen Sorten kennenlernen – gut für den Körper, den Verstand und die Seele.
– Wer auf guten Gin steht und einen ganz besonderen kennenlernen will, verkostet den Gin von der „The First Flush Destillery“ aus München. Der erste Gin aus dem seltenen Silver-Needle -Tee (der teuerste und gesündeste weiße Tee), kombiniert mit Szechuan-Pfeffer, grüner Mango, Kardamom, Berberitzen und natürlich Wacholderbeeren.
– Köstlich, spritzige Weinschorlen aus regionalen Zutaten stellt das Münchner Start-up „Morelifeeinlife“ her.
– Branntwein aus Bio-Zitronen, – Kräutern und -Gewürzen gibt’s bei „Le Gillard“ aus Poing.
– Feinste Bio-Nüsse und Fruchtmischungen aus Sauerlach warten am Stand von „Heynuts“ auf euch.
– Für spritzige Erfrischung aus der Dose sorgt das Start-up Dekodray mit seiner aromatischen „Props-Limonade“ mit Blaubeeren und Zitronen.

FOOD-und-LIFE-2023-Start-ups-Yalite

Köstlich! Jasmin-Limette-Eistee von Yalite!

– Premifair aus München stellt unter dem Namen „Paccari“ nachhaltige Schokolade her.
– Das Freisinger Start-up „Yalite“ bietet euch köstlichen Jasmin-Limette-Eistee an.
– „Frudist“ produziert gefriergetrocknete Früchte in Spitzen-Qualität, ideal als Snack oder auch Topping auf eurer Frühstücks-Bowl.
– Für Torten-Fans stehen himmlische Torten-Kreationen aus München von dem Start-up „Caketastisch“ parat.
– „Artwerk“ hingegen lässt euch in die Welt des hochwertigen Brandys eintauchen und stellt euch eine modern interpretierte Variante auf der Messe vor.
– Das Seeshaupter Start-up „Der Fredel“ präsentiert tiefgekühlte Pestos und Saucen aus frischen Zutaten.

Ich persönlich schaue mir natürlich immer alle Aussteller an, allerdings freue ich mich auf die FOOD START.up Area immer ganz besonders. Nun wisst ihr, dass euch als FOOD & LIFE-Besucher ein wirklich sehr buntes Repertoire an Ausstellern erwartet und ich hoffe, ich konnte eure Vorfreude noch mehr steigern und euch für einen Besuch ab dem 08. März begeistern.

HIER TICKETS FÜR DIE FOOD & LIFE MESSE 2023 KAUFEN 

Mit dabei sein! – Zu Gast auf der FOOD & LIFE 2023

Wer auch nur halb so gerne isst und Neues aus der Food-Szene kennenlernt wie ich, für den ist die FOOD & LIFE jährliches Pflichtprogramm. Umso schöner, dass wir ab sofort gleich zweimal im Jahr die Möglichkeit dazu haben. Nochmal: Die Frühjahrs-FOOD & LIFE findet von 08. bis 12. März in Halle B3 (Messegelände München) statt. In den angrenzenden Hallen (B1, B2, C2 und C3) erwarten euch  parallel die Internationale Handwerksmesse, die „Handwerk & Design“ sowie die „Garten München“(Schon jetzt vormerken: die zweite FOOD & LIFE Messe in diesem Jahr findet im Herbst von 29.11. bis 03.12.2023, parallel mit der „Heim+Handwerk“-Messe, statt.)

Holt ihr euch Tickets für die Messe(n), könnt ihr damit auch heuer alle parallel stattfindenden Messen auf dem Messegelände München besuchen. Eure Tickets bekommt ihr sowohl vor Ort auf der FOOD & LIFE Messe, als auch auf der Website der FOOD & LIFEDer Online-Kauf lohnt sich, denn so spart ihr 3 Euro vom regulären Ticketpreis und bezahlt nur 15 Euro statt regulär 18 Euro.

Schüler, Studenten und Rentner bezahlen auch in diesem Jahr den ermäßigten Preis von nur 9 Euro. Kinder bis einschließlich 12 Jahre dürfen kostenlos auf die Messe. Wer erst am Nachmittag (ab 15 Uhr) vorbeischauen möchte, erhält – ebenfalls online – ein Nachmittagsticket für 7 Euro.

Wir sehen uns ab dem 08. März auf der FOOD & LIFE!

 HIER TICKETS FÜR DIE FOOD & LIFE MESSE 2023 KAUFEN 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der FOOD & LIFE. Danke! +++
(Copyright aller eingebundene Bilder – © GHM)

Kontakt für Anfragen

FOOD & LIFE 2023 – Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen

Website

Öffnungszeiten: 08. bis 12. März 2023
von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr


TICKETS FÜR DIE FOOD & LIFE 2023 KAUFEN