Food & LIFE Logo[Anzeige]

Vorankündigung: DIE FOOD & LIFE – November 2020 – Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf die Wintermonate. Einer der Hauptgründe dafür ist die seit Jahren stattfindende FOOD & LIFE – Messe, welche auch heuer Ende des Jahres vom 25. – 29. November stattfinden wird. Trotz der schwierigen Zeiten, gibt es auch auf der diesjährigen FOOD & LIFE – Messe wieder unglaublich viel neues und tolle Stände und Anbieter zu entdecken (und zu erschmecken). Kommt mit auf meine kleine Vorschau und erfahrt, was neben dem FOOD & LIFE Newcomer Award 2020 die weiteren Highlights der diesjährigen Messe sind.

Die FOOD & LIFE 2020

Oft bekommt man auf Messen ja so viele Eindrücke auf einmal, dass man am Schluss gar nicht mehr weiß, was man eigentlich gesehen hat. Die FOOD & LIFE beugt dies zwar mit einer ausgezeichneten Organisation und einem detaillierten Messe-Guide vor, dennoch will euch die klaren „Must see“-Stände und Aktionen der Messe mitteilen. Einer der ersten wichtigen Punkte dürfte die neu gewonnene Schirmherrin der FOOD & LIFE, Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, sein. Eine sehr engagierte und auch motivierte Ministerin, die ich schon bei diversen Events persönlich kennenlernen und treffen durfte.

Food und Life Messe 2020 Vorankuendigung 5

Auch Weine werden Teil der FOOD & LIFE – Messe 2020 sein

Wendet man nun den Blick auf die Aussteller, gibt es auch hier viel zu berichten und zu sehen. Auch heuer überzeugt die FOOD & LIFE – Messe mit über 160 verschiedenen Ausstellern. Einer meiner Lieblinge ist die vorhandene „Start up-Area“ – der „FOOD.Start.ups“-Bereich –, welche die „Neulinge“ auf dem Markt vorstellt und zeigt, wie innovativ, kreativ und abwechslungsreich die Food-Szene sich entwickelt. Schlendert ihr die Stände der einzelnen Start ups ab, bekommt ihr einen guten Eindruck von den aktuellen Food-Trends und Markt-Neuheiten. So ist beispielsweise eatly – ein fermentierter und veganer Bioteig aus der Flasche für Pfannengerichte jeglicher Art – erstmals auf der Messe mit dabei. Alle Aussteller der FOOD & LIFE 2020 könnt ihr euch auf der Website der Messe ansehen.

Ganz besonders wird heuer jedoch der erstmals ins Leben gerufene FOOD & LIFE Newcomer Award 2020, bei dem an bei der FOOD & LIFE 2020 teilnehmende Start ups tolle Preise verlost werden. Ihr kennt ein Start up, welches unbedingt mitmachen und Aussteller sowie Award-Gewinner werden soll? – Dann erkläre ich euch jetzt, wie das funktioniert und was es mit dem Newcomer Award auf sich hat.

Food & Life Messe 2020 Vorankuendingung

Viele Start ups warten im Food Start.up-Bereich auf euch

Der brandneue FOOD & LIFE – Newcomer Award

Mit dem FOOD & LIFE Newcomer Award kann man als an der Messe teilnehmendes Start up den FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD, sprich Preise im Wert von ca. 3.000 Euro gewinnen. Der Award ist ein Publikumspreis, bei welchem die Jury sozusagen die Messebesucher sind, welche im „FOOD.Start.ups“-Bereich nach dem Tasting des jeweiligen Produktes einen Stimmzettel ausfüllen und mit abstimmen können. Am Samstag, den 28. November wird dann direkt der Gewinner gekürt.

Wie funktioniert die Teilnahme am FOOD & LIFE – Newcomer Award? – In fünf einfachen Schritten. Zuerst bucht ihr für euch und euer Start up einen Stand im „FOOD.Start.ups“-Bereich – das könnt ihr über diesen Link oder auch via Email tun. Habt ihr euch einen Messe-Platz gesichert, dreht ihr ein kurzes Pitch-Video über euch und euer Start up und schickt dieses ebenfalls per Email an das Marketing-Team der Messe ab. Dann ist es auch schon fast geschafft, denn dann muss euer Video nur noch über eure Social Media Kanäle geteilt werden. So animiert ihr eure Follower und Fans zu euch an den Stand auf der Messe zu kommen und für euch abzustimmen. Im fünften und letzten Schritt gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu und ihr könnt – mit ausreichend Stimmen – der Gewinner des FOOD & LIFE NEWCOMER AWARDS 2020 auf der FOOD & LIFE – Messe 2020 werden. Klasse Sache, oder? Gebündelt könnt ihr hier nochmals alles nachlesen und euch bewerben. Ich drücke natürlich schon jetzt allen Start ups die Daumen.

Food und Life Messe 2020 Vorankuendigung 1

Kommt mit reichlich Appetit und Neugierde – es gibt viel zu probieren

Vorbeikommen auf der FOOD & LIFE 2020

Ihr habt Lust bekommen Teil der FOOD & LIFE 2020 zu werden oder vielleicht sogar euer Lieblings-Start up auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen? – Klasse. Ansonsten könnt ihr auch als „normaler“ Messe-Besucher unbesorgt bzgl. Sicherheitsmaßnahmen und entsprechenden Vorkehrungen sein – auf der FOOD & LIFE – Messe ist an alles gedacht. Tickets bekommt ihr online auf der Website der FOOD & LIFE. Ich bin natürlich auch wieder dabei und freue mich schon sehr.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der FOOD & LIFE. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

FOOD & LIFE 2020 – Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen
Website
Öffnungszeiten: 25.11. / 26.11. / 27.11. / 28.11. / 29.11. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Facebook-Fan werden | Instagram-Kanal folgen