[Anzeige]

Restaurant CONTI: Rindchens „Surf & Turf“-3 Gänge-Menü  – Wer noch bis zum 31. Oktober ein echtes Highlight erleben möchte, der reserviert sich am besten im Restaurant Conti einen Tisch. Serviert wird euch hier für 59 € pro Person das Rindchen Menü in drei tollen Gängen. Freut euch auf einen tollen Abend.



Rindchens "Surf & Turf"-3 Gaenge-Menue

Es geht los! Rindchens „Surf & Turf“-Menü in drei Gängen.

Das Restaurant Conti

Das Restaurant Conti zählt seit vielen Jahren zu einem meinen Favoriten, wenn es um gemütliche Stimmung, freundlichen Service und natürlich tolle Kreationen auf den Tellern geht. Im Rahmen des aktuellen Surf & Turf-Menüs  hat sich das Restaurant erneut – es finden regelmäßig neue Specials statt – etwas ganz besonderes einfallen lassen. Zusammen mit Rindchen’s Weinkontor werden euch drei tolle Gänge – zubereitet von Küchenchef Jürgen Weingarten und seinem Team – in Begleitung von jeweils einem Glas passenden Wein kredenzt. Zusammen mit meiner Begleitung genoss ich das Menü vor Ort. Ein genussvolles Erlebnis, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wer schon jetzt mehr über das Restaurant erfahren möchte, kann auf meiner Website alle Artikel über das Conti nachlesen.

Rindchens Menü 

Werfen wir direkt einen Blick auf die Karte des Abends: Ridchens Menü. Gestartet wurde nach dem Platzieren – natürlich ist alles gemäß den gesetzlichen Vorgaben ausgerichtet – mit der Frage nach unseren Getränkewünschen. Das es den Abend über eine Weinbegleitung für uns geben würde, entschieden wir uns zusätzlich nur für Wasser.

Rindchens "Surf & Turf"-3 Gaenge-Menue

Amuse Gueule: Artischockensüppchen mit Garnele und zweierlei Brot.

Gestartet wurde der Abend mit einem spritzig, fruchtigem Aperitif und einem erfolgsversprechenden Amuse Gueule: Ein Glas „Cava Nu allongé brut Rosé“ (Penedès, Spanien) samt köstlichem Artischocken-Süppchen mit gegrillter Garnele. Dazu kretisches Olivenöl, Oliven und zweierlei Brot. Ich mag es sehr, wenn der Appetit und die Vorfreude durch einen entsprechenden Gruß aus der Küche noch mehr gesteigert wird. Dementsprechend war die Suppe sehr köstlich und ich freute mich erst recht auf die Vorspeise: „Roh marinierter Saibling mit Koriandersalsa, gebratener Wachtelbrust, Linsensalat und Waldpilze“. Im Glas dazu: „2019er Falanghina del Sannio DOP“ (Fontana Vecchia, Kampanien). Schon beim Lesen der Menükarte wird schnell klar, im Restaurant Conti, werden Kreationen serviert, die es nicht auf jeder Speisekarte zu finden gibt – so auch die Komponenten der Vorspeise. Mir gefällt, dass hier Zutaten und Speisen serviert werden, die man ansonsten selten kombiniert, liest und folglich im Rahmen eines Menü genießen darf. Im Conti habt ihr dazu die Möglichkeit. So war die Vorspeise vorzüglich und für mich sogar das Highlight des Menüs.

Rindchens "Surf & Turf"-3 Gaenge-Menue

Das Hauptgericht: „Surf & Turf“ in Form von Oktopus und Kalbsrücken

Weiter ging es mit einem Glas „2017er One Block, Treloar, AOP Côtes du Roussillon“, welches zum Hauptgericht, dem „Oktopus und Kalbsrücken aus dem Smoker mit geschmortem Ingwer-Wirsing und Kürbispüree“ serviert wurde. Eine tolle Kombination und gelungene Umsetzung des „Surf & Turf“-Mottos auf einem Teller. Den süßen Abschluss des Abends genossen wir mit einer „Crème brûlée samt Zwetschgen und Rum Eis“. Obwohl ich kein allzu großer Dessert-Esser bin, genoss ich die Kombination von Eis, Frucht und knackig-cremiger Vanille im Schälchen.

Ich kann euch nur empfehlen vorbei zu kommen. Schnappt euch eure Liebsten, eure Freunde und Verwandten und genießt tolle Gerichte, köstliche und natürlich perfekt abgestimmte Weine im Glas dazu und sorgt für einen unvergesslichen Abend im Restaurant CONTI mit Rindchens „Surf & Turf“-3 Gänge-Menü. Meine Begleitung und ich kommen definitiv wieder.

Rindchens "Surf & Turf"-3 Gaenge-Menue

Der süße Abschluss des Abends. Köstlich!

Selbst teilnehmen?

Ihr wollt das Menü selbst genießen? – Eine gute Entscheidung. Am besten ruft ihr direkt im Conti Restaurant an und sichert euch und euren Liebsten ein Plätzchen. Pro Person kostet dieser tolle Abend nur 59 Euro – inkl. Weinbegleitung und Wasser. Das Restaurant Conti zählt zu jenen in München, die man als Genießer und Genussmensch unbedingt kennen sollte. Da die Weine von Ridchen’s Weinkontor immer eine gute Wahl sind, ist dieser Abend die perfekte Möglichkeit dafür. Die Kontaktdaten für Reservierungen findet ihr folgend. Parken mit dem PKW direkt in der Nähe des Restaurants dürfte in der Regel kein Problem sein. Ganz viel Spaß für euch.

 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Restaurant CONTI. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Restaurant CONTI: Rindchens „Surf & Turf“-3 Gänge-Menü
ab 17 Uhr möglich
Max-Joseph-Straße 5, 80333 München
Telefonnummer für Reservierungen: 08955178684

Website vom Restaurant Conti

Event: Rindchens „Surf & Turf“-3 Gänge-Menü im Restaurant CONTI
noch bis zum 30. Oktober 2020 für 59 Euro pro Person

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Instagram – Mastercard Deutschland





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.