[Anzeige]

Wein Mahl Eins Logo

Weinmahleins MUN August - MUN_portrait-(c)-david-koplin-01

Partner, Chefkoch und Namensgeber Mun

Vorankündigung: „WEINMAHLEINS“ am 24.08.18 im MUN – Weinmahleins geht in die nächste – die achte – Runde. Seit Januar 2018 finden im monatlichen Turnus tolle Events in wechselnden Gastronomien mit eigens für den Abend zusammengestellten Menüs samt Weinbegleitung statt. Im August geht es die Treppe nach unten, in das hochmoderne und mehrfach ausgezeichnete Restaurant MUN. Euch erwarten vier Gänge und tolle Tropfen im Glas. Schnappt euch einen Platz für Weinmahleins im August.

Das Restaurant MUN – Weinmahleins im August

Zum ersten Mal in der „Weinmahleins“-Geschichte, wird es asiatisch. Bis dato verzeichnet die Weinmahleins-Historie mit dem Vini Puri (Januar / italienisch-mediterran), dem La Bohème (Februar / französisch-deutsch), der Neo Brasserie Hoiz (März / deutsch), dem Sophia’s (April / international-gehoben), der Grapes Wine Bar (Mai / international), dem ELLA (Juli / italienisch modern interpretiert) und dem Restaurant Blauer Bock (Juli / italienisch gehoben) bereits diverse „kulinarische Ziele“. Mit dem beliebten MUN, als Gastgeber im August, zeigt Weinmahleins nicht nur Vielseitigkeit in Sachen Lokalität und Küche, sondern auch weiterhin das kontinuierlich gehobene Niveau der Event-Reihe. Auch am 24. August – wie üblich ab 19 Uhr – wird nur das Beste vom Besten serviert. Im Detail: Ein köstliches Vier-Gänge-Menü, zubereitet vom Spitzenkoch Mun und dessen Team, begleitet von tollen Weinen im Glas.

Weinmahleins MUN August - MUN5_FORMAT-WORKS_copyright-stefan-herx-format-works

Das Restaurant MUN

Das MUN selbst, steht für gehobene asiatische Fusionsküche und zeichnet sich auch durch ausgezeichnetes Weinwissen und Kompetenz sowie Facettenreichtum im Glas aus. Der Hintergrund: Betreiber Cary Gilbert eröffnete bereits zwei andere erfolgreiche Gastronomien vor dem MUN (1. „Casa Mun“-Supper Club in Buenos Aires; 2.) Restaurant in der Casarena Winery in Mendoza) und konnte dort seine Vorliebe für guten Wein, kombiniert mit gehobener asiatischer Küche, vertiefen und ausbauen. Durch die Münchner Eröffnung MUN (…der Name des Restaurants, ist auch der Name seines Partners und des Chefkochs Mun…) wird Genuss in Form besonderer, asiatisch-südamerikanischer Fusions-Küche geschaffen und ausgelebt. Spür- und schmeckbar in jedem Gericht.

Gespeist wird in schicken Ambiente, im fensterfreien „Keller-Restaurant“, was erst mal nicht sonderlich einladend klingen mag, durch den richtigen Touch und das passende Innen-Design aber ideal für den Gast ausgespielt wird. Ausgefallene Lampen, dezente Lichtquellen, viel warmes Holz, echtes Moos und Steinoberflächen wie in einem japanischen Garten sowie viele weitere stimmige Details, sorgen für ein sehr gemütliches Ambiente. Gepaart mit den tollen Kreationen ein wahrer Münchner Hotspot (….das MUN ist der Gewinner des Gourmet Award der Süddeutschen Zeitung im Jahr 2018).




Mun Restaurant Haidhausen Nigiri

Nigiri-Variation im MUN

Das Menü und die Weine

Wie ihr seht, gibt es Gründe genug, sich das MUN einmal näher anzusehen. Warum nicht gleich den Abend des 24. August nutzen? Hier bekommt ihr eigens für Weinmahleins von Mun und Cary zusammengestellte Kreationen serviert. Im Preis von 99 Euro pro Person, sind wie jeden Monat neben dem Menü und den korrespondierenden Weinen, auch Wasser und Kaffee enthalten. Gestartet wird mit einem den Temperaturen trotzenden Aperitif – ein deutscher Schaumwein („Der Dicke Fritz Methode Rurale“), gefolgt von leichtem Sushi in Spitzen-Qualität. Schon das erste Häppchen wird euch Lust auf mehr machen. Kein Problem, denn weiter geht es mit Tuna Tatar, ebenfalls von bester Qualität und in München auf diesem Niveau gar nicht so leicht anderswo zu finden. Den Höhepunkt des Menüs bildet ein koreanisches Reisgericht mit Gemüse („Korean Bibimbap“) samt „Omaha-Steak“. Lecker! Das Ende findet das köstliche Vier-Gänge-Menü mit dem Trend „Yuzu“ – eine aktuell sehr angesagte asiatische Zitrusfrucht – in Form einer feinen Panna Cotta.

Mun Restaurant Haidhausen

Mir schmeckt´s hier immer!

Wie bei jedem Weinmahleins wird Gang für Gang der passende Wein im Glas ausgeschenkt – im MUN vertreten durch den Münchner Weinhändler und Winzer Guido Walter, welcher parallel dazu auch jeweils zu den Weinen spricht, erzählt und alle Fragen beantwortet. Für mich persönlich – obwohl jedes Weinmahleins seine besonderen Highlights hatte – wird das MUN sicherlich eines meiner Höhepunkte in der Weinmahleins-Historie sein, auch weil ich die asiatische Küche auf gehobenen Niveau liebe.

Hardfacts und Blick zurück bei Weinmahleins

Wer sich einen der limitierten Plätze im August bei Weinmahleins sichern möchte, der muss sich (und seinen Begleitungen) vorab einen Platz reservieren. Einen Blick auf die Anfänge und den Verlauf von Weinmahleins, bieten meine vorherigen Vorankündigungen und Nachberichte über die Weinmahleins-Events von Januar bis Juli 2018. Auch das Stadtmagazin inMünchen beschreibt auf der Website, was euch im MUN in Verbindung mit dem Weinmahleins im August erwartet. Seid schnell, denn sowohl die Event-Reihe, als auch das MUN, sind sehr beliebt.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Stadtmagazin inMünchen. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

WEINMAHLEINS MUN Restaurant |Innere Wiener Straße 18, 81667 München
Website
Event im April: Freitag, 24.08.2018, Einlass 19 Uhr, Beginn des Menüs: 19;30 Uhr;
Teilnahme: Ausschließlich nach vorheriger Reservierung – Tel.:  089 6280 9520
Details: 
Ab Januar 2018 einmal monatlich in immer wechselnden Locations,
regelmäßig hochwertige Menüs inkl. Weinbegleitung und Sommelier genießen
99 Euro pro Person

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.