[Anzeige]

Weihenstephan Logo neu 03 2017

Die Streichzarte mit Olivenöl von Weihenstephan | Seit August 2022 bietet die Traditionsmolkerei Weihenstephan ein neues Produkt im Kühlregal an: Die Streichzarte mit Olivenöl. Das neue Mischstreichfett besteht aus 73 % frischer Weihenstephan Butter und 12 % extra nativem Olivenöl – dadurch wird sie besonders cremig und streichfähig. Natürlich bin ich direkt losgezogen, habe mir das neueste Produkt der Freisinger Molkerei geschnappt und probiert. Wie die neue Streichzarte mit Olivenöl von Weihenstephan schmeckt und wofür sie – neben dem Bestreichen von Broten – zusätzlich ideal geeignet ist, erfahrt ihr folgend.

Weihenstephan Streichzarte mit Olivenoel-2

Die Streichzarte mit Olivenöl: macht jedes Butter-, Pausenbrot und Frühstück zum Highlight.

Die neue Streichzarte mit Olivenöl von Weihenstephan

Ich denke jeder von uns kennt es: vor euch liegt eine Scheibe frisches und leckeres Brot, die Butter soll drauf und lässt sich, schön gekühlt und direkt aus dem Kühlschrank, nur schwer verstreichen. Das Brot zerbröselt, die Butter liegt im Stück anstatt verteilt vor euch und die Lust auf’s genüssliche Reinbeissen schwindet. Nervig, unnötig und vermeidbar – spätestens, seit es die 2017 eingeführte „Streichzarte“ von Weihenstephan in den Kühlregalen gibt.

Bis dato konnten wir uns bei der Streichzarten von Weihenstephan zwischen zwei Varianten entscheiden: gesalzen und ungesalzen. Jetzt, seit August 2022, bekommen wir noch mehr Auswahl und finden die beliebte Streichzarte, ganz neu und genauso streichzart, auch mit Olivenöl verfeinert im Supermarkt vor. Die Streichzarte mit Olivenöl ist tatsächlich das erste Mischstreichfett überhaupt auf dem deutschen Markt, welches Olivenöl enthält und somit eine echte Innovation. Zerfledderte oder gar fade Butterbrote gehören somit endgültig der Vergangenheit an und ihr könnt euch auf Streichgenuss mit mediterran-fruchtiger Geschmacksnote freuen.

Wisst ihr denn, wodurch sich eine Butter von Mischstreichfetten unterscheidet? – Der primäre Unterschied liegt darin, dass Stückbutter reine Butter ist. Die Streichzarte und Mischfette im Allgemeinen sind eine Verbindung aus Butter und Öl, wodurch sie besonders streichfähig sind. Auch im Fettgehalt unterscheiden sich Butter und Mischfette.

Weihenstephan Streichzarte mit Olivenoel pexels-polina-tankilevitch-4109515

Direkt aus dem Kühlschrank bereits streichzart und perfekt für’s Brot.

Die Streichzarte mit Olivenöl wird probiert…

Was macht die Streichzarte mit Olivenöl von Weihenstephan so besonders? – Meine persönliche Verkostung hat es mir verraten. Als allererstes, noch vor dem Probieren, fiel mir das bereits durch die „klassische“ Streichzarte bekannte, unkomplizierte und wiederverschließbare Verpackungsdesign samt Weihenstephan-Klickverschluss auf.  Durch diesen öffnet ihr die in typischen Weihenstephan-Farben gehaltene Becherschale ganz ohne Streichfett an den Fingern, packt euch die gewünschte Menge Streichzarte auf euer Messer und könnt sie praktisch und ohne Kleckserei zurück in den Kühlschrank packen.

Jetzt wird probiert! Schon der Geruch verrät, welch tolles und hochwertiges Produkt euch bei der neuen Streichzarten mit Olivenöl von Weihenstephan erwartet. Beim Verkosten legt sich euch so dann sofort der für mich bereits vertraute Weihenstephan Buttergeschmack auf die Zunge, begleitet von einem neuen und durch das Olivenöl gegebenen mediterranen Touch. Das liegt an den 12 % nativem Olivenöl, welche die 73 % frische Weihenstephan Butter innerhalb der Becherschale ergänzen. Dazu sorgt die Kombination mit hochwertigem Olivenöl dafür, dass die Streichzarte direkt aus dem Kühlschrank streichfähig ist und eurem perfekten Streichgenuss nichts mehr im Wege steht.

Weihenstephan Streichzarte mit Olivenoel pexels-mi-butter-sa-6875725

Auch zum Kochen, Grillen, Dünsten ideal geeignet.

On Top ist sie ein echter Allrounder und kann wesentlich mehr, als „nur“ Brotscheiben bestreichen und sie zu glücklichen Butterbroten machen. 🙂 Durch ihr neuartiges Geschmackserlebnis unterstützt sie euch auch beim Kochen, Backen, Grillen und Dünsten in der Küche. Ob herzhafte Rezepte, köstliches Brot, oder leichte Gerichte mit Gemüse, Fisch und Fleisch – die Streichzarte mit Olivenöl von Weihenstephan lässt euch nicht im Stich.

Mein Tipp: Röstet euch eure Brote vorab mit ein wenig von der Streichzarten in der Pfanne. Ganz gleich ob für Bruschetta, als Sandwich, oder für andere Brot-Rezepte – dadurch bekommt euer Brot ein noch besseren Geschmack und Biss.

Wie sieht’s bei euch aus? – Wonach greift ihr im Kühlregal? Nach der Weihenstephan Butter, der Streichzarten gesalzen, ungesalzen, oder eben ganz neu, nach der Streichzarten mit Olivenöl? – Zählt die Streichzarte zu euren Favoriten, liegt ihr voll im Trend, denn Mischstreichfette sind sehr beliebt und gefragt bei uns Deutschen und gewinnen Jahr um Jahr, berechtigterweise, immer mehr an Beliebtheit.

Weihenstephan Die Streichzarte mit Olivenöl

Seit August 2022 im Kühlregal zu finden. Probiert unbedingt selbst!

Die Streichzarte mit Olivenöl von Weihenstephan selbst probieren

Ihr wollt auch probieren? – Klar! Einfach in den Supermarkt zum Kühlregal gehen und nach der Streichzarten mit Olivenöl von Weihenstephan greifen. Die 235 Gramm-Becherschale bekommt ihr für Euro 3,39 (UVP) im Handel. Nehmt euch am besten auch noch die Streichzarte gesalzen und ungesalzen sowie eine Weihenstephan Butter für den direkten Vergleich mit. Ich habe mit der neuen Streichzarten mit Olivenöl definitiv meinen neuen Favoriten in Sachen Mischstreichfett gefunden.

Ihr wollt noch mehr über die Traditionsmolkerei Weihenstephan, deren Produktsortiment und Besonderheiten erfahren? – In meinen vorherigen Artikeln über Weihenstephan könnt ihr das tun und euch Inspiration sowie reichlich Appetit holen.

Viel Spaß beim Lesen und verkosten.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Molkerei Weihenstephan. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Die neue Streichzarte mit Olivenöl von Weihenstephan

Website Weihenstephan – Die neue Streichzarte mit Olivenöl

#MolkereiWeihenstephan, #DieStreichzarte #Butter





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.