+ + + Anzeige + + +

Das Bistro Andre in Rottach-Egern ist sehr klein und nicht leicht zu finden für Nichtkenner. Es ist sehr freundlich und hell eingerichtet und mit ca. 8 Tischen sehr überschaubar.

Die überschaubare, handgeschriebene Speisekarte steht auf einer kleinen Tafel und umfasst ca. 10-15 Gerichte. Als Desserts waren Kaiserschmarrn und Mousse auf der Karte. Zusätzlich gab es einige verschiedene Stücke Kuchen zur Auswahl – diese waren aber schon weg als wir eintrafen. Als Hauptgerichte waren außerdem beispielsweise Nudeln mit Steinpilze, Wiener Schnitzel, Zander mit Spinatrisotto oder Rindersteak geboten – insgesamt also eine kleine aber feine Mischung.




Wir haben uns für Fisch (Dorade im Ganzen für 18,50 Euro) und für Riesengarnelen mit Dipp (21 Euro) entschieden. Die Dorade war sehr zart und sehr frisch  – hatte aber leider sehr viel Gräten – was nicht negativ dem Restaurant gegenüber auszulegen ist. Die zugehörigen Kartoffeln wurden in einem separaten Schälchen serviert. Evtl wäre ein wenig Soße noch von Vorteil gewesen, aber auch ohne war das Gericht keineswegs zu trocken.

Die Garnelen waren ebenfalls sehr frisch, von der Menge her ebenfalls in Ordnung und mit dem zugehörigen Dip (Knoblauchdip und Kräuterdip) sehr schmackhaft. Das zugehörige Knoblauchbrot war knusprig und frisch.

Die Bedienung ist sehr freundlich und wir wurden schnell gefragt was wir trinken und zu essen möchten. Nach dem Essen wurden unsere leeren Teller schnell abgeräumt und wir wurden gefragt ob es uns geschmeckt hat – hat es sehr. Die Preise sind zwar schon knackig, aber es lohnt sich und schmeckt sehr gut. Mitgezahlt wird sicherlich auch die Lage des Bistros. Anschließend bietet sich übrigens ideal ein Verdauungsspaziergang am See entlang an.

Alles in Allem hat mir das Bistro Andre sehr gut gefallen und ich war sehr zufrieden mit dem Essen. Das Ambiente ist freundlich und nett, nicht abgehoben oder Etepetete. Kartenzahlung wäre möglich.

Ich komme wieder:  Ja, wenn ich es gerne klein und gemütlich und dennoch fein und „etwas gehoben“ möchte.  Nein, wenn ich eine umfangreiche Speisekarte erwarte und lieber im „Großen/Anonymen“ und nicht zu hohen Preisen speisen möchte.

Besuchte Lokalität: Bistro Andre
Adresse: Seestraße 4a, 83700 Rottach-Egern
Website




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.