[Anzeige]




Gaggenau Showroom Muenchen Bobby Braeuer Kochevent außen 4

Der Gaggenau Showroom von außen | © Andreas Hantschke für Gaggenau

GAGGENAU Showroom – exklusive Kochevents mit bekannten Sterneköchen – Geht ihr gerne spazieren? Ich sehr gerne und auch oft und weit und lange und einfach nur gerade aus. Was das mit genießen, essen, kochen und vor allem Gaggenau zu tun hat? – Ja also, ich ging auf dem Rückweg von einem Termin ein wenig spazieren und landete dann irgendwann auf der Bogenhauser Denninger Straße. Zu meiner rechten an der U-Bahn Station Richard-Strauss-Straße das Einkaufszentrum mit Drogerie-, Supermarkt und Restaurant, zu meiner linken – ein Stückchen weiter die Straße vor – der in vollen Glanz erstrahlende Gaggenau Showroom im Erdgeschoss eines schicken Glaskomplexes. Ich also hin und gleich mal reingelurt. Zu sehen durch die verglaste Fassade: stylische Designer-Öfen und -Küchen, viel warmes Holz, hochwertige Materialien und einladend lange Tafeln in heller und freundlicher Atmosphäre. Mein Interesse war geweckt und spätestens nach dem ich dann auch noch sah, dass sehr bekannte (Münchner) Sterneköche im Gaggenau Showroom persönliche und sehr exklusive Kochevents durchführen, war ich auch schon mit einem Fuß im Showroom drin…

Der Gaggenau Showroom in München

…der zweite Fuß folgte und ich nahm mir ein wenig Zeit, mir den Showroom genauer anzusehen. Oft hat man ja Hemmungen in Türen einzutreten, die schon von außen Exklusivität versprechen, ich denke mir da aber nie was und wurde auch im Fall des Gaggenau Showrooms belohnt. Bevor ich ein wenig detaillierter werde: Kennt ihr Gaggenau? – Wer gerne gut und hochwertig kocht und dafür das entsprechende Equipment in der eigenen Küche erwartet, der kennt Gaggenau – den vielfach prämierten Profi für Kücheneinbaugeräte im privaten Sektor – ganz gewiss. Die Geschichte des Unternehmens reicht weit zurück. Wären wir nämlich alle im Jahre 1683 durch den Schwarzwald spaziert (…da ist es wieder, das Spazieren…), wir hätten bereits mit dem Unternehmen Gaggenau Bekanntheit machen können, denn schon damals gab es Gaggenau – als Hammer- und Nagelschmiede allerdings. An den Schwarzwälder Ursprung sollen uns zum Beispiel die im Münchner Showroom platzierten, deckenhohen Baumstämme erinnern. Wo hin der Blick auch fällt, es erwarten einen durchdachte Details und ein „ja, hier fühl ich mich wohl“-Gefühl.

Gaggenau Showroom Muenchen Bobby Braeuer Kochevent 2

Platznehmen und genießen… | © Andreas Hantschke für Gaggenau

Ich schaute mich ein wenig um, lernte das ein oder andere Backofen-Modell kennen (…macht das unbedingt auch vor Ort, auch wenn ihr gerade keinen Ofen braucht, denn das macht einfach Spaß….) und stellte ein paar „Ofen-Anfänger-Fragen“. Zwar habe ich keine Gaggenau Geräte in meiner Küche – auch weil ich eben mehr in Münchens Gastronomie, als vor meinem eigenen Topf- und Pfannenschrank unterwegs bin –, dennoch beschäftige ich mich seit jeher gerne mit hochwertiger Küchenausstattungen – schon allein, weil man ohne eine solche, nichts zu essen auf meinem Teller landen könnte ;-). Wer sich zwar gerne einen etwas luxuriösen Ofen leisten möchte, aber aus technischen Gründen zurückschreckt, der kann bei einer „Gaggenau live“-Veranstaltungen das Kochen, Backen, Dampfgaren oder auch Sous-vide-Garen erlernen. Dabei kocht ihr mit Kochtrainern vor Ort vier Gänge und könnt die Funktionen, Bedienung und Pflege der Geräte kennenlernen. Für mich persönlich steht jedoch erst mal keine neue Küchenausstattung an, darum war meine Aufmerksamkeit nach den Öfen und Geräten direkt bei den Kochevents.

Gaggenau Showroom Muenchen Bobby Braeuer Kochevent 3

Jetzt Platz sichern und auch selbst genießen! | ©: Rezeptbild Bobby Bräuer | Foto Thorsten Jochim

Exklusive Kochevents mit bekannten Sterneköchen

Kochevents, wie sie hier in diesem Showroom stattfinden, gibt es so weit ich weiß, kein weiteres mal in München! Wahre Koryphäen kochen Menüs für eine kleine Anzahl an Gästen und sorgen damit für unvergessliche Momente. Auch in Sachen Wein sind echte Profis vor Ort. Wer sich also im Gaggenau Showroom ein Plätzchen für das ein oder andere Kochevent sichert, der schaut Größen wie Christian Jürgens, Bobby Bräuer, Jan Hartwig und Tohru Nakamura über die Schulter. Auch Ali Güngörmüs, die WildBakers oder Fleischglück zeigen als „Profis der Genusskultur“ im Rahmen der Kochevents ihr Können. Als Gast seid ihr live dabei und könnt zusehen, Fragen stellen und staunen. Die Veranstaltungen sind sehr individuell und unterschiedlich gestaltet. Mal finden sie ab dem späten Vormittag, mal am Abend statt. Jede von ihnen soll jedoch in sich ein inspirierendes Erlebnis für die anwesenden Teilnehmer darstellen. Ganz klar, so etwas macht man nicht jeden Tag und dann möchte man natürlich sowohl das Erlebnis selbst, als auch das Essen mit allen Sinnen genießen und erleben. Unter genau diesem Deckmantel werden auch die Menüs von Jürgens, Bräuer und Co. zubereitet – es soll Spaß machen, gerne auch etwas gelernt werden und natürlich schmecken.

Super finde ich, dass maximal 20 Personen pro Kochevent anwesend sind – die Atmosphäre ist also recht privat. Zwar gibt es auch Sternerestaurants, in die nur wenige Gäste passen, allerdings steht ihr da natürlich nicht live, echt und in Farbe nur wenige Meter vom Sternekoch entfernt und könnt ihm dabei in die Töpfe schauen. Wie auch beim Besuch im Sternerestaurant, wird das vor Ort zubereitete Menü natürlich in entsprechendem Ambiente serviert und genossen. Das besondere Highlight dürfte die Anwesenheit eines Winzers sein, welcher zusätzlich die ausgeschenkten Weine vorstellt. Einfach ausgedrückt erlebt ihr als Gast eines Gaggenau Kochevents Haute Cuisine hautnah in sehr privaten und angenehmen Rahmen – Weinexpertise inklusive.

Bobby Bräuer (Sternerestaurant Esszimmer) kocht im Gaggenau Showroom

Im April erwarten den Gaggenau Showroom ganz besondere Gäste. So kocht am Montag, den 01.04.2019 Jan Hartwig (Drei-Sternerestaurant „Atelier“ im Bayerischen Hof) diverse Signature Dishes innerhalb des Gaggenau Showrooms nach (hier mehr erfahren und buchen) und am Sonntag, den 07.04.2019 verschafft uns Bobby Bräuer (Zwei-Sternerestaurant „EssZimmer in der BMW-Welt) die Ehre. Gekocht werden von dem bekannten Zwei-Sterne-Koch an diesem Nachmittag fünf wundervolle Gänge in gewohnt gehobenen Stil sowie mit entsprechender Weinbegleitung (vom Winzerhof Stahl aus Auernhofen im Taubertal). Für 270 Euro pro Person seid ihr dabei.

Mehr über das Kochevent mit Bobby Bräuer am Sonntag, den 07.04.2019 (ab 11 Uhr) könnt ihr hier erfahren.

Gaggenau Showroom Muenchen Bobby Braeuer Kochevent 5

Ich freue mich schon auf das Kochevent am 07.04.2019 mit Bobby Bräuer

Noch ein paar persönliche Worte…

Also ich persönlich finde, es gibt nichts geileres als essen, oder? Wenn dann auch noch feine Speisen in Form von grandiosen Menüs von renommierten Spitzenköchen serviert wird, ist das für mich persönlich der (kulinarische) Himmel auf Erden. Gaggenau kombiniert dies mit Know How, Style und Exklusivität in Form des Gaggenau Showrooms. Ich kann euch zusichern, dass es nicht unzählige Möglichkeiten gibt und geben wird, bei welchen ihr so nah am Kochprofi dran seid. So setzt sich natürlich der Preis des Abends oder Nachmittags auch aus Exklusivität, Qualität und Einzigartigkeit zusammen. Wer für gutes Essen gerne angemessen bezahlt, kann den Preis der einzelnen Events in diesem Fall auch sicherlich auf den Wert der Erinnerung übertragen, welche euch die Gaggenau Showroom Kochevents bringen werden. Ich persönlich bin am 7. April auch vor Ort und freue mich schon sehr darauf Bobby Bräuer die Hand zu schütteln, mal wieder bei bzw. von ihm zu essen und den Gaggenau Showroom in diesem Rahmen erstmals persönlich erleben zu dürfen.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Gaggenau. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


GAGGENAU Showroom München | Arabellastraße 30a, 81925 München
Website

Details: Gaggenau Showroom | wechselnde, exklusive Kochevents mit bekannten Sterneköchen
Event: Sonntag der 07.04.2019 mit Bobby Bräuer | 11 – 16 Uhr | 5 Gänge – 270 Euro p.P.

JETZT EXKLUSIV RESERVIEREN