[Anzeige]





Guide MICHELIN Deutschland 2020 – Kürzlich kam der neue Guide MICHELIN Deutschland 2020 auf den Markt. Mit großer Spannung warteten wir alle auf die Bekanntgabe der neuen Gastrosterne in Deutschland, respektive München. Jetzt ist er da, der Guide MICHELIN Deutschland 2020. Insgesamt gibt es nun 308 Sternerestaurant in Deutschland, davon 14 Stück in München – zwei neue Sternerestaurants hat München somit heuer dazu bekommen.

Der Guide MICHELIN Deutschland 2020 – Das hat sich in München getan

Da ich 2019 alle Münchner Sternerestaurant getestet habe, weiß ich ganz genau, welche Küche, Qualität und Besonderheiten euch als Gast in den jeweiligen Restaurants erwarten. Bis zur kürzlichen Bekanntgabe der der neuen Sterne 2020 hatte München 12 Sternerestaurants. Einen zweiten Stern hat das (bis dato mit einem Stern ausgezeichnete) Restaurant Les Deux bekommen. Herzlichen Glückwunsch! Erstmals mit einem Stern ausgezeichnet worden sind die Münchner Restaurants Mural – auch hier war ich 2019 beim Essen – und das Sparkling Bistro Munich. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Stern! Somit hat München nun 14 Sternerestaurants.

Neue deutschlandweite Sterne

Auch über ein neues Drei Sternerestaurant in Deutschland dürfen wir uns freuen. Es befindet sich in Berlin – das Rutz. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Stern! Nun haben 10 Restaurants in Deutschland drei Sterne – davon zwei in München und Umland: Das Atelier im Bayerischen Hof und das Überfahrt am Tegernsee. Insgesamt haben – mit dem oben erwähnten Les Deux – sieben Restaurants in Deutschland einen zweiten Stern bekommen und 29 Restaurants deutschlandweit – inklusive dem erwähnten Mural und Sparkling Bistro – einen ersten Stern. Herzlichen Glückwunsch! Hier findet ihr eine Aufstellung aller „neuen/geänderten“ Sternerestaurants in Deutschland sowie einer Auflistung aller 308 Ein-, Zwei- und Drei-Sternerestaurants.

Wissenswertes über den Guide MICHELIN

Wer gerne essen geht, der kennt nicht nur meine Website, sondern natürlich auch den hochwertigen Guide MICHELIN, welcher sowohl digital, als auch jedes Jahr in Papierform herausgebracht wird. Seit einigen Tagen ist der deutsche Guide MICHELIN verfügbar. Er dient als Reisebegleiter für die besten Hotels und Restaurants des Landes und ist ideal für jeden, der gerne gut isst. Alle Komfort- und Preiskategorien werden behandelt: Gemütliche Bistros, intime Gasthäuser, namhafte Restaurants und luxuriöse Hotels. Es macht Spaß in sowohl für private, als auch geschäftliche Anlässe zu Rate zu ziehen.

Wer mit den Richtlinien und der Herangehensweise des Guide MICHELIN noch nicht vertraut ist, wird auf den ersten Seite des gut 750 Seiten schweren Guide MICHELIN aufgeklärt. Die Mission ist seit Jahren die gleiche: Durch den Guide sollen die besten Restaurants und Hotels gefunden werden. Diese werden dann in verschieden Kategorien und Sterneklassen eingeteilt. Ich habe den Guide schon oft benutzt um hochwertig und exquisit essen zu gehen beziehungsweise um Adressen herauszufinden, die selbst ich noch nicht kenne.

Einen Guide MICHELIN 2020 anschaffen

Obwohl ihr regelmäßig meine Website lest, wollt ihr auch einen handlichen Guide MICHELIN? – Es sei euch vergönnt, wie erwähnt, fehlt er auch bei mir seit zahlreichen Jahren nicht in meinem Bücherschrank. Seit heute, dem 06. März 2020, ist der Guide MICHELIN Deutschland 2020 – im Übrigen die 57. Ausgabe des renommierten Restaurant- und Hotelführers – im Buchhandel für 29,95 Euro erhältlich, sowie in den gängigen Online-Shops. Digital bekommt ihr alles via Guide MICHELIN App auf euer Handy-Display angezeigt. Insgesamt empfiehlt der Guide 1.579 Restaurants und 524 Hotels. 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Guide MICHELIN. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


Details: Guide MICHELIN Deutschland 2020
1.579 Restaurants und 524 Hotels auf 756 Seiten für 29,95 Euro (ab 06.03.2020 im Handel)
Website