[Anzeige]




Freut euch auf Luxus und Entspannung pur in Kitzbühel

Wieder da!: HOTEL SCHLOSS LEBENBERG in Kitzbühel – Wer meine Beiträge liest, der weiß, dass ich regelmäßig und sehr gerne für einen Abstecher in Tirol, primär Kitzbühel, bin. Einmal, weil mir jeweils Land und Leute taugen, zum anderen und  am meisten, weil es in deren Küchen und Töpfe mindestens so viel abwechslungsreiches zu sehen und probieren gibt wie bei uns in Deutschland. Schon bevor die Pandemie Mitte März los ging, war eine meiner für einen Kurzurlaub beliebteste Anlaufstelle das schöne Kitzbühel in Österreich. Ein wundervoller Ort mit ganz tollen Gastronomien und klasse Hotels. Da nun endlich wieder grünes Licht gegeben und Kitzbühel für seine Gäste empfänglich ist, habe ich bei einem meiner Favoriten nachgefragt, was es neues vor Ort gibt: Das 4-Sterne-Superior Hotel Schloss Lebenberg.

Hotel Schloss Lebenberg Kitzbuehel Austria Trend -39

Wer das schicke Hotel bis dato noch nicht kannte, der hat definitiv etwas verpasst und sollte die Möglichkeit der jetzigen „Wiedereröffnung“ umso mehr für sich nutzen und als Anlass sehen, Schloss Lebenberg kennezulernen. Das österreichische Luxushotel war inzwischen schon einige Male mein Ziel für einen Kurzurlaub und ich genoss stets tolle Abende, hervorragende Küche, perfekte Wohlfühl-Atmosphäre und natürlich auch die klasse Kulisse für Wintersport, Wanderungen, Freizeitgestaltung und Co. Jetzt, seit dem 26. Juni 2020 bietet sich diese Möglichkeit endlich wieder für uns alle an.

Wieder da Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbuehel 12

4 Bienenvölker mit rund 30.000 Bienen leben auf Hotel Schloss Lebenberg

Was gibt es neues und was erwartet euch vor Ort?

Erst einmal zu einer der – wie ich persönlich finde – mitunter coolsten Neuigkeiten des Hotels: Schloss Lebenberg hat seit einigen Monaten eigene Bienenvölker, welche direkt am Hotel untergebracht sind, dort leben und Honig produzieren. Diesen von rund 30.000 Bienen aus vier Bienenvölkern produzierten Honig, könnt ihr mit dem Start der Saison nun nicht nur im Gläschen als Mitbringsel und Souvenir kaufen, sondern bekommt ihn auch auf dem großzügigen Frühstücks-Buffet serviert. Klasse, oder?

Ich freue mich schon so sehr, wenn ich wieder nach Kitzbühel fahre, dort relaxen, Energie tanken und natürlich auch frühstücken kann. Nach wie vor gibt es tolle lokale und regionale Produkte – als neustes Beispiel der Honig von hauseigenen Bienen. Vielleicht habt ihr ja meinen Beitrag gelesen, als ich euch zu Beginn des Jahres das Frühstücksbüffet vorgestellt habe? (Nein? – Hier nachlesen.) Auch im kulinarischen Sinne hat sich neues ergeben. So kocht nach wie vor Küchenmeister Marcel Dornheim. Ab sofort serviert dieser seinen Gästen ein tolles Vier-Gänge-Degustations-Menü, welches täglich wechselt. Freut euch auf tolle kulinarische Eindrücke. Das gehobene à-la-carte Restaurant „Das Lambergs“ hat bis ab August Sommerpause – danach könnt ihr euch auf tolle Highlights freuen.

Entspannte Stunden im Panorama Pool sind jetzt wieder möglich.

Sicherlich fragt sich der ein oder andere, wie der Aufenthalt vor Ort wohl sein und wie mit der Pandemie umgegangen wird. Selbstverständlich werden alle Sicherheitsmaßnahmen befolgt und darauf geachtet, dass beste Hygienevorkehrungen getroffen sind. Doch keine Sorge, ihr werdet – wie gewohnt – entspannen und relaxen können. So ist die Wellenesslandschaft regulär geöffnet und auch der grandiose Panorama-Pool kann von euch ohne Mundschutz genutzt werden. Die Liegen sind mit der nötigen Abstandfläche platziert – so auch in den gastronomischen Bereichen. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Wieder da Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbuehel 6

Hochgenuss für Körper, Geist und Gaumen mit vielen regionalen Köstlichkeiten

Auch in Sachen Events gibt es Grund sich zu freuen, denn das Hotel Schloss Lebenberg und Kitzbühel sind bekannt für tolle Veranstaltungen und Events. Auch diese sind mit bis zu 50 Personen bereits wieder möglich. So freut euch schon jetzt darauf, dass ich euch in Kürze wohl sicherlich das erste Event nach der Wiedereröffnung mit Speis und Trank, Musik und guter Stimmung auf Hotel Schloss Lebenberg vorstellen werde.

Umlandtipp für Wanderer

Kitzbühel ist mitunter für seine traumhafte Landschaft bekannt. Für Wintersportler und Naturliebhaber gibt es kaum eine beliebtere Region als Kitzbühel. Nicht wegzudenken sind die unzähligen Berg- und Almhütten, welche durch diverse Wandertouren und angelegte Wanderpfade erreichbar sind. Eine Alm, welche ich bei meinem nächsten Kitzbühel-Aufenthalt besuchen werde, ist die Seidl-Alm, welche als eine der letzten traditionellen Almhütte Kitzbühels gilt. Die Alm gilt als super Sommer-Location, bietet neben einer umfangreichen, österreichischen Speisekarte sogar Frühstück an und verfügt über einen wunderschönen Ausblick. Demnächst werde ich euch mehr über Kitzbühler Almhütten berichten.

Ihr habt direkt Lust bekommen das Hotel Schloss Lebenberg kennenzulernen und vorbeizukommen? – Super! Das könnt ihr beispielsweise aktuell immer von Sonntag bis Donnerstag im Paket tun. Dann bekommt ihr vier Übernachtungen inkl. Genießer-Halbpension für aktuell (ab) 394 Euro. Weitere Details und was euch erwartet könnt ihr euch hier ansehen.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Austria Trend. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

HOTEL SCHLOSS LEBENBERG  |Lebenbergstraße 17, 6370 Kitzbühel, Österreich
Website

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Kontakt via Telefon / Buchungen unter: +43 5356 6901818





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.