[Anzeige]




Hotel Schloss Lebenberg Kitzbuehel Restaurant Das Lambergs

Freut euch auf tolle kulinarische Highlights während eures Aufenthalts

HOTEL SCHLOSS LEBENBERG – Eine Hand voll reicht nicht mehr, so oft habe ich schon über mein Lieblingsfleckchen in Kitzbühel berichtet. Jetzt, da wir alle wieder ein bisschen Luft holen und reisen können, will ich es nicht versäumen, euch erneut zu animieren, nach Österreich zu fahren und ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Mein Hotspot Nummer ein dafür: Das Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel.

Hotel Schloss Lebenberg Kitzbuehel Aussenansicht Hotel

Das Hotel Schloss Lebenberg. Schon der Außenbereich macht Lust auf mehr

Was das Hotel Schloss Lebenberg ausmacht

Insgesamt gehören 25 Hotels zu „Austria Trend“, das Hotel Schloss Lebenberg ist eines davon und verfügt über einen unvergleichbaren Blick über Kitzbühel. Von der sonnigen Terrasse aus blickt ihr direkt auf den weit über die österreichischen Grenzen hinaus bekannten Hahnenkamm; der knapp 50 Meter lange Panorama-Pool lädt zum relaxen und Bahnen ziehen ein und bei einem Blick in die Speisekarte, läuft mir immer wieder das Wasser im Mund zusammen. Die insgesamt 150 schick und zugleich gemütlich eingerichteten Zimmer (in sieben verschiedenen Kategorien) erzählen eine lange und historische Geschichte – so besteht beispielsweise der Schlossturm des Hotels bereit seit 1448. Umgeben vom Kitzbühler Bergambiente, strahlt das Hotel eine rundum gemütliche Atmosphäre aus.

Das Hotel Schloss Lebenberg überzeugt mich bei jedem Besuch auf ganzer Linie. Besonders viel Spaß macht es mir persönlich, im Rahmen eines stattfindenden Events vorbeizukommen. Von Live-Musik-Acts (zum Beispiel „Maria und Mario“ oder auch „Jazzin´the Lebenberg„), über Dinner-Abende oder andere, auch saisonale, Events-Highlights, ist regelmäßig richtig was los auf Lebenberg. Und auch, wenn es mal eine ruhigere Zeit im Hotel vorherrscht, wird es hier niemals langweilig. Gemütlich entspannen im Wellness- und Saunabereich, einen Drink einnehmen in der ausladenden Lobby mit Bar und umfangreicher Cocktailkarte, auspowern im Fitness-Studio, einen Spaziergang durch Kitzbühel oder Shopping im kleinen Hotel-Store.

Hotel Schloss Lebenberg Kitzbuehel Filmfestival 2020

Teil des Filmfestivals 2019: Ein Autokino

Hotel Schloss Lebenberg Seidlalm | Copyright Sophia Eerden Seidlalm Kitzbuehel

Die weltberühmte Seidl Alm in Kitzbühel. Unbedingt vorbeischauen.

Raus in die Natur – Kitzbühels Events erleben

So schön es im Hotel Schloss Lebenberg auch ist, versäumt nicht, auch die Umgebung zu erkunden, denn natürlich ist Kitzbühel dafür prädestiniert, auch die Stadt und Natur zu erkunden. Neben 1A-Skipisten und einer traumhaften Kulisse, bietet auch Kitzbühel selbst unzählige Highlights. Ich habe mich umgehört für euch und so erfahren, dass vom 24. bis 30. August 2020 zum achten mal in Folge das „Filmfestival Kitzbühel“ stattfindet. Im Rahmen des Festivals wird Kitzbühel wieder zur Bühne für Filmemacher aus aller Welt und nationale sowie internationale Talente bekommen die Möglichkeit, ihre Filme vor großem Publikum zu präsentieren. Wer sich einige Eindrücke vom letztjährigen Filmfestival Kitzbühel ansehen will, kann dies hier tun.

Was bei einem Aufenthalt in Kitzbühel auch ein Muss ist, ist ein Besuch der vielen, tollen Almen und Hütten in den Bergen, entlang der unzähligen Wanderpfade. Zu erwähnen wäre hier auf jeden Fall die berühmte „Seidlalm Kitzbühel„, welche in 1.206 Metern Höhe liegt und aufgrund diverser Gegebenheiten Weltruhm erlangte. Sowohl der Kitzbühler Hansi Hinterseer wuchs dort auf und auch der Skiweltcup wurde dort erfunden. So liegt die Seidlalm direkt an der wohl berühmtesten Abfahrtsstrecke weltweit. Wenn ihr die Alm besucht und den tollen Ausblick inmitten der wunderschönen Kitzbühler Naturkulisse genießt, dann esst unbedingt den „Moosbeerschmarrn“ (für 14,50 Euro) von der Karte. Der ist legendär.

Hotel Schloss Lebenberg Hochbrunn Alm Kitzbuehel

Die Hochbrunn Alm auf 1.750 Metern Höhe – eine Wanderung wert

Auch ein Besuch wert: Die auf 1.750 Metern gelegene Tiroler „Hochbrunn Alm„, welche als Ski- und Wanderhütte in Kitzbühel bekannt ist und mit diversen Events in den Bergen lockt. Natur erleben, Menschen begegnen, die Aussicht genießen. Immer wieder finden gemütliche Grillevents und zahlreiche andere Zusammentreffen auf der Alm statt.

Hotel Schloss Lebenberg Seidlalm | Copyright Jenny Haimerl Kitzbuehel

Küchenchef Marcel Dornheim überzeugt mit raffinierten Tiroler Kreationen im „Das Lambergs“

Nicht auslassen: Ein Besuch im Restaurant “ Das Lambergs“

Lasst euch von mir ans Herz legen: Es lohnt sich ins Hotel Schloss Lebenberg zu kommen. Die Autofahrt von München aus ist ruck zuck hinter euch gebracht und ihr könnt es euch richtig gut gehen lassen. Esst vor Ort unbedingt im Gourmet-Restaurant „Das Lambergs“, welches von Schloss-Küchenchef Marcel Dornheim geleitet wird. Serviert werden eigens von ihm kreierte Menüs sowie hochwertige und regionale Tiroler á la carte-Gerichte. Einen Gesamtüberblick über alle Restaurants im Hotel Schloss Lebenberg und die aktuellen Speisekarten findet ihr hier.

Ich freue mich schon sooo sehr auf meinen nächsten Aufenthalt, weil es einfach so klasse vor Ort ist. Die tolle Zimmer, der klasse Pool, die netten Menschen und das gute Essen. Eine Reise nach Kitzbühel ist immer und immer wieder ein Kurzurlaub für die Seele. In der folgenden Bildergalerie seht ihr noch weitere Eindrücke des tollen Luxushotels Schloss Lebenberg.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Austria Trend | Hotel Schloss Lebenberg. Danke! +++

Kontakt für Anfragen


Austria Trend – HOTEL SCHLOSS LEBENBERG |Lebenbergstraße 17, 6370 Kitzbühel, Österreich
Website

Details: Vier Sterne Superior Luxushotel mit 46 Meter Panoramapool, Fitness-Area, gehobener Küche und perfekter Lage
Öffnungszeiten Gastronomien: „Das Lambergs“ – Dienstag bis Samstag ab 18:30 Uhr;

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Kontakt via Telefon für Buchungen und Anfragen: +43 5356 6901





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.