[Anzeige]

Weihenstephan Logo neu 03 2017Weihenstephan Osteredition – frische Milch im Osterlook – Mögt ihr Milch und trinkt ihr hin und wieder ein Gläschen am Morgen oder vielleicht sogar zum Einschlafen? – Dann verstehen wir uns in Sachen Milch schon mal. Wer jetzt dazu noch Osterfan ist, den dürfte die Neuigkeit von frischer Weihenstephan Milch im stimmigen Osterlook erfreuen. Die Traditionsmolkerei Weihenstephan hat heuer nämlich erstmals eine eigene Osteredition für ihre frische Milch in zwei Fettstufen auf den Markt gebracht.

Weihenstephan Osteredition - frische Milch im Osterlook 1,5

Die 1,5% Frische Milch von Weihenstephan im Osterlook

Weihenstephan Osteredition

Erstmals präsentiert sich Weihenstephan in neuem Look. Genauer gesagt gibt es die seit Jahren bei Milchfans so beliebte Frische Milch mit 1,5% und 3,5% Fett von Weihenstephan erstmals im osterlichen Design. Greift ihr also aktuell ins Kühlregal zur Frischmilch, stehen im Rahmen der milchweißen Osteredition sowohl der Osterhase mit blauer Schleife (für die 1,5% Fett Milch), als auch die Variante mit Osterei (für die 3,5% Fett Milch) zur Auswahl. Geschmacklich hat sich natürlich nichts verändert. Nach wie vor wird für die limitierte Edition auf ein schonendes Herstellungsverfahren mit speziellem Erhitzungsverfahren zurückgegriffen. Dieses sorgt dafür, dass die hochwertige Milch sehr schonend verarbeitet wird und die wertvollen Inhaltsstoffe sowie der volle Geschmack der Milch vollends erhalten bleiben.

Weihenstephan Osteredition - frische Milch im Osterlook 3,5

…oder doch lieber mit Oster-Ei?

Milch kann mehr

Milch ins Glas kippen und trinken traue ich uns allen zu ;-), doch Milch kann mehr. Mal abgesehen von „zu Käse“ oder auch „Milcheis“ werden, lässt sich mit hochwertiger frischer Milch auch wundervoll kochen. Beispielsweise habe ich mir gleich einige Liter Milch der Weihenstephan Osteredition zur Seite genommen und ein wenig gekocht (….bzw. kochen lassen…. ;-)). Sowohl für „in Milch geschmorten Schweinebraten“ (darüber gießen, bzw. auch immer wieder mit Milch ablöschen), als auch für „gratinierten Milch-Mandelauflauf“ (als Basis für frischen Milchreis mit Zitronenabrieb) oder auch feine „Mandarinen-Milch-Schnitten“ hat die Milch treue Dienste geleistet. Mein Wochenendbesuch hingegen ist der klassische „Ein Glas Milch zur Brotzeit“-Trinker und bat mich hier zu erwähnen, dass die Frische Milch von Weihenstephan einfach „sauguad“ ist und diese regelmäßig gekauft wird, sowohl in der 1,5%-, als auch der 3,5%-Fett-Variante.

Milch-Fans weit und breit also – kein Wunder, bei dieser vielfältigen Einsetzbarkeit sowie der hohen Qualität, oder? Für wen „Milch einfach Milch“ ist, der kann gerne mal den Selbsttest machen und sich vier, fünf verschiedene Frischmilch-Sorten kaufen. Ihr werdet einen klaren Unterschied bemerken. Tut also euch, eurem Magen und dem Osterhasen einen Gefallen und achtet beim nächsten Supermarkteinkauf auf die limitierte Osteredition.

Weihenstephan Osteredition - frische Milch im Osterlook 2

Frische Milch von Weihenstephan

Nährwerte und Inhaltsstoffe

Erhältlich ist die Frische Milch von Weihenstephan in allen gängigen Supermärkten mit 1,5% (für 1,19 Euro) und 3,5% Fett (für 1,29 Euro).

Nährwerte „1,5% Frische Milch“        pro 100 Gramm
Energie        198 kJ / 47 kcal
Fett / davon gesättigte Fettsäuren        1,5 g /  1,0 g
Kohlenhydrate / davon Zucker        4,9 g / 4,9 g
Eiweiß        3,5 g
Salz        0,13 g

Nährwerte „3,5% Frische Milch“        pro 100 Gramm
Energie        267 kJ / 64 kcal
Fett / davon gesättigte Fettsäuren        3,5 g /  2,3 g
Kohlenhydrate / davon Zucker        4,7 g / 4,7 g
Eiweiß        3,4 g
Salz        0,13 g

Gewinnspiel

Passend zur Osterzeit, verlose ich auf Facebook aktuell ein Weihenstephan Genießerpaket, bestehend aus einem Kühlschrank und „Frischer Milch“ von Weihenstephan. Hier könnt ihr teilnehmen.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Molkerei Weihenstephan. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Website

Details: Weihenstephan Frische Milch im Osterdesign mit 1,5% und 3,5% Fett