[Anzeige]
Vitamin D-Milch von Weihenstephan für die Extraportion Glück – Für mich persönlich gibt es nur wenig Dinge, die mir so auf das Gemüt schlagen, wie graues Wetter, kurze Tage und niedrige Temperaturen. Weit und breit keine sichtbare Sonne am Himmel und somit leider gleich ein etwas „holprigerer“ Start in den Tag, als wenn mir schon morgens die Sonne ins Gesicht schiene. Dass „Sonne gleich Vitamin D“ ist, wissen wir alle; dass wir uns dieses auch in ausreichendem Maße selbst zuführen können und sollten, wissen noch zu wenige. Abhilfe schafft euch hier die nagelneue „Vitamin D-Milch“ von der Molkerei Weihenstephan. Seit kurzem gibt es sie in ganz Süddeutschland im Einzelhandel und ich habe gleich mal zugeschlagen, denn: Warum nicht durch ein Gläschen frische Milch besser fühlen?
Die neue Weihenstephan Vitamin D-Milch
Ihr lest regelmäßig meine Beiträge? – Klasse! Dann wisst ihr, dass ich ein großer Fan von Milch – ganz gleich ob pur oder weiterverarbeitet – oder auch in Form von Milchprodukten bin. Vom durchgeführten Milchtastings, über verköstigte Weihenstephan Barista Milch, bis hin zu köstlichen Weihenstephan Joghurts und Quarks, habe ich schon sehr viel probiert. So hat die neue Weihenstephan Vitamin D-Milch mein Interesse tatsächlich schon vor dem Öffnen der Verpackung geweckt: Wieso Vitamin D-Milch und was steckt dahinter und drin?
Die neue Milch hat 3,5% Fett und enthält 1,3 Mikrogramm Vitamin D pro 100 Milliliter. Trinkt ihr einen Viertel Liter der Vitamin D-Milch habt ihr bereits 65 Prozent des täglichen Bedarfs beziehungsweise Nährstoffbezugswerts gedeckt. Das ist der Wert, für jenen Anteil an Vitamin D, den ihr euch täglich in Form von Nahrung zuführen sollt. Um das Vitamin D der Milch zuzuführen, wird dieses bei der Produktion beziehungsweise bei der Veredelung der hochwertigen Weihenstephan Frischmilch zugeführt. So bleiben neben dem Vitamin D auch der frische Milchgeschmack und die Nährstoffe bestmöglich erhalten. Sie schmeckt kalt, warm oder auch verarbeitet.
Mein Test der Vitamin D-Milch von Weihenstephan
Wie eingehend erklärt, liebe ich Milch. Kaum ein Tag vergeht, den ich nicht entweder mit einem aufgeschäumten Latte Macchiato am Morgen starte; welchen ich Mittags nicht mit einer kleinen Pause samt Cappuccino unterbreche oder den ich am Abend ohne einer heißen Schokolade auf meinem Sofa ausklingen lasse.
Milch macht mir gute Laune – für mich persönlich nahezu immer in erwärmter Form. Da die Vitamin D-Milch problemlos und nicht auf Kosten des Vitamins D erhitzt werden kann, habe ich mir einen kompletten Vitamin D-Tag im Namen der Milch gegönnt. Morgens einen kleinen Cappuccino mit der frischen Milch (….obwohl ich mir diesen inzwischen am liebsten mit der Weihenstephan Barista Milch zubereite…) und am Abend eine schöne heiße Schokolade auf meinem Sofa beim Filmschauen. Oder was meint ihr? – Es gibt doch nichts schöneres, als einen kalten und grauen Tag zu Hause mit gemütlichem Licht, warmer Kuscheldecke und flauschigen Socken zu beenden, hm? Dazu dann noch einen „Vitamin D-Kakao“ und ich traue mir zu, euch fast schon zu garantieren, dass ihr glücklich und beseelt ins Bettchen kriechen werdet. 😉
Geschmacklich gibt es meiner Meinung nach zu der „gängigen“ 3,5% Fett Frischmilch von Weihenstephan keinen Unterschied. Natürlich hat auch das zugesetzte Vitamin D keinen zusätzlichen Geschmack. Ich habe mich nach der Milch aber sehr gut und wohl gefühlt. – Auf jeden Fall werde ich jetzt öfter nach dieser neuen Frischmilch im Regal greifen.
Ihr seid auch echte Milchgenießer und wollt die neue Milch probieren? – Dann schaut doch bei eurem nächsten Supermarktbesuch am Milchregal vorbei und packt euch die neue Vitamin D-Milch in den Einkaufskorb. Es lohnt sich. Wer weiß, vielleicht macht sie euch ja auch glücklicher?
+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Molkerei Weihenstephan. Danke! +++
Kontakt für Anfragen
Vitamin D-Milch von Weihenstephan | erhältlich in Süddeutschland
ab 01.10.2020 für 1,59 Euro
Website Weihenstephan – Weihenstephan Vitamin D-Milch
#MolkereiWeihenstephan, #WeihenstephanVitaminD
Bilder:
Hinterlasse einen Kommentar