[Anzeige]

Conti Restaurant März/April 2021: „BBQ Frühling“- und „Spargel Osterbox“ – Es ist wieder soweit. Eines meiner Lieblingsrestaurants in München hat erneut die Ärmel hochgekrempelt und hat köstliche Kreationen für den März und April in Form von ToGo-Boxen für uns kreiert. Konkret gibt’s zwei tolle Menüs, die ich euch vorstellen möchte und ihr euch in Kürze im Conti Restaurant abholen könnt.



Die Vorspeise aus der „BBQ-Frühling“-Menü Box

Die „BBQ Frühling“ Menü Box

Die „BBQ Frühling“-Menü Box durfte ich bereits vorab für euch probieren und zu Hause zubereiten. Dafür bin ich vorab in das Conti Restaurant gefahren und habe mir das Menü, ansprechend und praktisch zum Transportieren verpackt, abgeholt. Mit eingepackt war auch wieder die mir von anderen Conti-Boxen bereits bekannte Anleitung, welche euch unkompliziert und verständlich formuliert, ermöglicht das Menü in wenigen Schritten zuzubereiten.Die „BBQ Frühling“-Menü Box ist mit drei Gängen (für ein bis vier Personen) oder mit fünf Gängen (für eine, zwei oder vier Personen) bestellbar. Wählt ihr drei Gänge, wird in eure Box die Suppe, der Hauptgang und das Dessert gepackt. Bei fünf Gängen gibt’s das ganze Programm. Los geht’s!

Provenzalisches Schmorgemüse mit Feta-Käse und Oliven. Dazu gegrilltes Focaccia

Gestartet wird mit gegrilltem Focaccia, welches ihr euch nur noch in eurem Ofen warm machen müsst, begleitet von einer frischen, knoblauchfreien und hausgemachten Guacamole. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Die Vorspeise war neben dem Hauptgang mein Favorit des Menüs. Zuzubereiten mit nur einigen Handgriffen besteht sie aus provenzalischem Schmorgemüse aus dem Smoker, angereichert mit Fetakäse und Oliven. Ihr müsst nichts weiter tun, als das Gemüse im Ofen zu erwärmen und anschließend anzurichten. Einfach, praktisch, köstlich. Gang drei, beziehungsweise Gang eins beim Drei-Gänge-Menü, ist eine Bärlauch Suppe mit knusprig panierten Kalbejaumedaillons im Mandelkleid. Mir gefiel die Kombination von Suppe mit knusprigen Fisch sehr gut. Auch hier braucht ihr beide Komponenten übrigens einfach nur aufwärmen und anrichten. Gang vier/zwei, das Hauptgericht: In der Folie gegarter Spargel mit gesottenem Jamón Ibérico Schinken in dünnen Scheiben, Grenaille Rosmarien Kartoffeln und deftigen Rapskernölsoße. Beim Anrichten wärmt ihr nur den Spargel mit den bereits im Päckchen verpackten Kartoffeln auf, erhitzt die Sauce und richtet das Ganze mit kaltem Iberico-Schinkenscheiben an. Sooooo lecker! Spätestens bei der Hauptspeise zeigte sich für mich, dass hier mitgedacht wurde, da die Vorbereitungsschritte zu Hause in wenigen Minuten erledigt sind und der Fokus auf das Essen und Genießen gesetzt werden kann. Ich persönlich hole mir relativ ungerne Boxen nach Hause, welche Gang für Gang eine lange Zubereitungszeit erfordern – das unterbricht in meinen Augen das gemütliche und entspannte essen. Last but not least, das Dessert mit Gang fünf/drei: Weißes Schokoladenmousse mit Café Amarettini und Erdbeeren. Hier müsst ihr nicht machen außer mit dem Löffel zugreifen. Mir hat es so gut geschmeckt, dass ich gleich beim zweiten Dessertgläschen mit genascht habe. 🙂

Conti Restaurant Maerz:April 2021532

Das köstliche Hauptgericht: Spargel mit Kartoffeln und Ibérico Schinken

In Summe war die „BBQ Frühlings“-Menü Box für mich bis dato einer meiner Lieblingsboxen aus dem Conti Restaurant. Erstens, weil das Restaurant auch bei dieser Box wieder an dem fairen Preis-Leistungsverhältnis festhält, zusätzlich aber dennoch auf beste Qualität bei den Produkten achtet. Auch geschmacklich und zubereitungstechnisch gibt’s volle Punktzahl! Dazu könnt ihr euch das Menü auch alleine und nicht zwingend zu zweit (oder mehr) gönnen – auch nicht so oft möglich.

Conti Restaurant Maerz:April 2021543

Lecker und fast zu gut zum Teilen. 😉

Fünf Gänge gibt es schon für 35 Euro (!) pro Person, drei Gänge sogar für nur 25 Euro. Wollt ihr euch das Fünf-Gänge-Menü zu viert gönnen, müsst ihr nur 129 Euro dafür bezahlen. Für die Begleitung im Glas empfiehlt das Conti übrigens Cuvée „Sau Geil“, trocken, für 12,90 Euro pro Flasche.

Das BBQ Frühlings-Menü könnt ihr euch vom 25.03 (Donnerstag) bis einschließlich 27.03. (Samstag) im Conti abholen und entspannt zu Hause zubereiten. Es ist so konzipiert und gedacht, dass es nicht zwingend am gleichen Tag/Abend der Abholung verzehrt werden muss. Lasst euch dieses tolle Menü nicht entgehen.

Conti Restaurant Maerz:April 2021 BBQ Fruehling- und Spargel Osterbox 2

Die Spargel-Osterbox aus dem Restaurant Conti

Die „Spargel-Osterbox“ ToGo

Jetzt noch ein kleiner Sprung nach vorne in die bevorstehende Osterwoche, denn auch hier hat das Conti wieder eine tolle Box – die „Spargel-Osterbox“ zusammen gestellt. Das Menü gibt es vom 1. bis 3. April (Gründonnerstag, Karfreitag, Samstag). Ich durfte vorab schon mal einen Blick auf die Speisekarte werfen.

Fünf Gänge und somit das gesamte Menü liegen bei 39 Euro für eine Person, bzw. bei 74 Euro für zwei Personen und 144 Euro für vier Personen. Genügen euch drei Gänge zu Ostern, gibt es auch hier Suppe, Hauptgang und Dessert für 29 Euro (eine Person), 54 Euro (zwei Personen) und 99 Euro (vier Personen).  Folgend nun für euch ein Blick auf das Ostermenü (für 1. – 3. April 2021):

Spargel – Osterbox – zur Wahl

400 gr. Brotblume mit Bärlauchpesto & Ziegenfrischkäse
*
Salat vom gebratenen Spargel mit Basilikum, Orange & geröstetem Parmesan,
Balsamico Marinade extra
*
Spargelsuppe mit Kokosmilch & Papadam
*
Hauptgang einzeln zur Wahl mit Wurzelwerkstreifen & Kräuterbutter im Pergament hergerichtet…
Bayerisches Lamm, butterzart gebraten mit seiner Soße extra

oder

Glückliches Freilandhendl vom Perlbach im Bayerischen Wald,
ausgelöst mit Zitrone zubereitet

oder

Filet vom Saibling / Köppelmühle

oder

Vegetarische Variante kurz im Salzwasser kochen – frische Kräuterravioli mit Ricotta, Wurzelwerkstreifen & Kräuterbutter
dazu reichen wir für alle Hauptgerichte grünes Frühlingsgemüse
mit jungem Lauch, Erbsen & Schnippelbohnen sowie eine Kartoffeltarte
*
Andechser Topfenschaum mit Erdbeeren & Schokoladenerde
im Glas fertig angerichtet

Und, habt ihr auch gleich Lust darauf bekommen? 🙂 – Für beide Menüs und Boxen gilt: Geliefert wird im Umkreis von drei Kilometern für fünf Euro, ab 54 Euro erfolgt die Lieferung frei Haus. Samstag startet die Zustellung ab 14 Uhr. Wohnt ihr weiter weg und wollt die Lieferung dennoch in Anspruch nehmen, könnt ihr euch mit dem Conti Restaurant in Verbindung setzen. Die Telefonnummer und alle Daten für die Buchung/Reservierung findet ihr unten. Guten Genuss und schöne Ostern!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Restaurant CONTI. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Restaurant CONTI:
BBQ Frühling-Box – Abholung am 25., 26. und 27. März 2021
Spargel Osterbox – Abholung am 1., 2. und 3. April 2021

Max-Joseph-Straße 5, 80333 München
Telefonnummer für Reservierungen: 08955178684

Website vom Restaurant Conti

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Instagram – Conti Restaurant