[Anzeige]




 

The Ash Schwabing Muenchen Biancas Blog 1

Das „The ASH“ Restaurant auf der Schwabinger Leopoldstraße

The ASH – Restaurant & Bar – Summer Specials auf der Schwabinger Sonnenterrasse genießen || In bester Lage Münchens, auf der Schwabinger Leopoldstraße, befindet sich seit diesem Jahr das auf Steaks, Burger und amerikanische Küche spezialisierte Restaurant und Bar „The ASH“. Neben einer ruhigen Sonnenterrasse, Frühstück am Wochenende, einer extra Lunch-Karte und freundlichem Service, erwartet euch seit kurzem auch eine Karte mit separaten Summer Specials.

Gemeinsam mit meiner Begleitung habe ich einige Sonnenstunden genutzt, um sommerliche Gerichte und Drinks im „The ASH“ zu genießen. Freut euch auf eine tolle Atmosphäre, gutes Essen und einen neuen Münchner Hotspot auf Münchens Flaniermeile. 

The Ash Schwabing Muenchen Biancas Blog 5

Neben der gemütlichen Terrasse erwartet euch ein ansprechendes Ambiente

Das „The ASH“ kennenlernen

Bis Ende 2025 wir es das auf Burger, Steaks und amerikanische Küche spezialisierte Restaurant „The ASH“ knapp 20-mal in Deutschland geben. Einmal auch in Luxemburg. Dabei dreht sich bei eurem Besuch im „The ASH“ alles um gemeinschaftliches Essen und Trinken, um eine gute Zeit mit köstlichen Speisen und erstklassigen Gerichten und um besondere Momente in einzigartigem Ambiente. Das Münchner „The ASH – Restaurant & Bar“ setzt sich aus einem ansprechenden Restaurantbereich, einer großzügigen und ruhigen Sonnenterrasse  – beiderseits mit gemütlicher Bar, die zum Verweilen einlädt, ausgestattet – und einem separaten Weinraum zusammen.

Konzept und Interieur des Schwabinger Restaurants sind inspiriert von den in den 20er- und 30er-Jahren angesagten, amerikanischen Supper Clubs und so genießt ihr bei eurem Besuch im „The ASH“ neben guten Speisen und aufmerksamen Service auch ein elegant-lässiges Flair aus vergangenen Zeiten. „The ASH“ sorgt mit seiner entspannten Wohlfühlatmosphäre für den perfekten Rahmen zum Beisammensein, Relaxen und Genießen.

The Ash Schwabing Muenchen Biancas Blog 12

Probiert euch durch die Summer Specials Karte und genießt sommerliche Drinks

Die Summer Specials im „The ASH“ 

Passend zum aktuellen Sommer könnt ihr euch zusätzlich zu der Standard-, Lunch- und Frühstückskarte ganz besonders auf die zusätzlichen „Summer Specials“ freuen. Diese waren der Anlass für meine Begleitung und mich, im „The ASH“ vorbeizuschauen, ein sonniges Plätzchen auf der Terrasse auszuwählen und leckere Gerichte, passend zum Sommer, zu genießen. Die Summer Special-Karte ist übersichtlich gestaltet und hält zugleich genügend Auswahl für jeden Geschmack bereit.

Vom fruchtigen Ziegenkäse-Salat, Sommersalat mit geröstetem Brokkoli und dem saftigen Smash Burger mit Beilage nach Wahl, über Picanha (argentinisches Rindfleisch aus dem Hüftdeckel) mit Beilagen eurer Wahl, bis hin zur Lemon-Beef Pasta und Kitkat™ Pancakes bietet sich reichlich Auswahl an. Begleitet von den sommerlichen Drinks („Matcha Blueberry“, „Sarti Spritz“, „Limoncello Berry“, „Pink Dragon“ und „Passion Mule“) dürft ihr euch auf den perfekten Sommer-Genuss freuen. Bevor ich euch von unserem Besuch vor Ort berichte, werfen wir noch einen gemeinsamen Blick auf die Standard-Speisekarte des „The ASH“.

The Ash Schwabing Muenchen Biancas Blog 4

Lecker! Cremige Pasta, saftige Burger und Sonne im Gesicht.

Speisekarte, Frühstück am Wochenende, Lunch und Co

Das „The ASH“ entführt euch auf eine kulinarische Reise und bietet euch – neben den Summer Specials – mit seiner Standard- sowie separaten Lunch-Karte ein breites Angebot an unterschiedlichsten Köstlichkeiten an. Knackige Salate, saftige Burger, Grill-Klassiker, Fisch-Kreationen, raffinierte Hauptgerichte und besondere Steak Cuts sowie fleischlose Köstlichkeiten bieten für jeden Geschmack und Ernährungsstil das richtige Highlight an. Freut euch mitunter auf Sharing Platten und Starter zum Teilen, auf Chili con Carne, Chicken-Wings, King Prawns, Crunchy Nachos, Ciabatta mit gegrillten Tomaten und vieles mehr.

Steak-Junkies kommen genauso auf ihre Kosten wie Seafood-Lover. Surf & Turf, Yellowfin Tuna Tataki, Teriyaki Lachs Bowl sowie täglich frisch zubereitete Seafood-Gerichte gehören zum Speiseangebot des „The ASH“ dazu. Falls ihr euch fleischlos ernährt, gibt’s auch hier reichlich Auswahl und ihr wählt zwischen verschiedenen Salaten, Trüffel-Pasta und weiteren Speisen ohne Fleisch aus. Auch alle leckeren Burger von der Karte werden auf Wunsch hin mit einem veganen Patty serviert. Das absolute „Veggi-Highlight“ dürfte das „Redefine Meat™ Flank Steak“ sein – ein Steak aus dem 3D Drucker, also voll im Trend und ganz klar wert, von euch probiert zu werden.

Ihr habt Mittagspause und/oder seid zur Mittagszeit hungrig? – Auch hier ist das „The ASH“ die richtige Anlaufstelle für euch. Neben diversen Startern (Pimientos, Tomatensuppe, Chili Beef, etc.), erwarten euch Salate und Bowls sowie diverse Hauptgerichte (zum Beispiel ein köstlich gefüllter Wrap, Cannelloni, veganes Chicken Supreme, zarter Lachs, etc.). Auch die feinen Burger stehen für euren Lunch zur Auswahl bereit und ihr könnt entweder auf die Burger von der Karte zurückgreifen (BBQ Burger, Yucatan Burger, Pulled Beef Burger, Club Sandwich, Pastrami Sandwich, etc.), oder euch euren Burger komplett selbst zusammenstellen („create your own Burger“). Wer gerne Prime- und Special Cuts mit einer Beilage nach Wahl genießt, findet auch hierzu auf der Mittagskarte eine ansprechende Auswahl. Die erwähnten Gerichte gibt es während der „The ASH“-Lunch-Zeit zu fairen Special Lunch-Preisen; die Speisekarte findet ihr ebenfalls auf der Website.

Samstags und sonntags habt ihr zusätzlich die Möglichkeit ab 10 Uhr zu frühstücken. Bis 12 Uhr (samstags) beziehungsweise sogar 14 Uhr (sonntags) könnt ihr in entspannter Atmosphäre frühstücken und aus diversen Optionen auswählen. Köstliche Oats, erfrischende Smoothies, flaumigs Rührei, köstliche Sandwiches, Bowls, Müsli, Pancakes und Mimosa (Champagner-Orangensaft-Mix) stehen auf der Karte, wobei klassische Gerichte mit einem modernen Twist versehen werden und eurem Traum-Frühstück nichts mehr im Wege steht. (Das Frühstück wird übrigens unser nächster Anlass für einen „The ASH“-Besuch sein.)

The Ash Schwabing Muenchen Biancas Blog 7

Unbedingt mit den „The ASH“-Summer Specials kombinieren: die spritzigen Summer Drinks – mit und ohne Alkohol

Persönlicher Test der „Summer Specials“ und Fazit

Wie erwähnt standen bei unserem Besuch die Summer Specials samt sommerlicher Drinks im Fokus. Nachdem wir einen gemütlichen Platz auf der wunderschönen Terrasse gefunden hatten, entschieden wir uns für die „Lemon-Beef Pasta“ mit Linguine, Salzzitrone, Sahne, Dill und Rinderfilet und für das „Smash Burger Menü“. Bei dem Burger-Menü sind Fries eurer Wahl, Ketchup oder Mayo sowie ein Softdrink dabei. Auf eurem Burger erwarten euch zwei Rinderpatties aus 100 % deutschem Rindfleisch, Salat, eingelegte Gurken, Tomate, Mayonnaise, Ketchup und Senf. Optional könnt ihr extra Käse dazu oder auch ein Rinderpatty abbestellen. Dazu wählten wir zwei sommerliche Drinks von der Sommerkarte, den „Sarti Spritz“ mit Prosecco, Sarti und Soda und den „Limoncello Berry“ mit Erd-, Him- und Heidelbeeren sowie Limoncello, Prosecco und Soda. Zum Teilen bestellten wir noch den „Fruity Goat Salad“ mit einem Ziegenkäse-Taler, frischen Erdbeeren, Spargel, Babyspinat und Zitronen-Limonen-Vinaigrette dazu. Bei den Sommerdrinks entschieden wir uns in der zweiten Runde für den „Pink Dragon“ mit Malibu, Granini Lime Juice und – Guave Drachenfrucht, Minze und Triple Sec sowie den alkoholfreien „Passion Mule“ mit Martini Vibrante, Maracujanektar, Ginger Beer und Minze. Als süßen Abschluss gönnten wir uns das einzige Dessert der Sommer Special-Karte und freuten uns über fluffige „Kitkat™ Pancakes“ mit Beeren, Minze, Sauce und Crunch.

The Ash Schwabing Muenchen Biancas Blog 15

Schon mal Kitkat™-Pancakes probiert? – Auf ins „The ASH“. Es lohnt sich!

Wir teilten alle Speisen und Getränke und probierten so zusammen vier verschiedene Gerichte und Drinks. Mein Favorit auf dem Teller war die cremige Lemon-Pasta mit dem zarten Rindfleisch. Meine Begleitung packte den köstlichen Burger mit dem saftigen Patties auf Platz 1. Im Glas fand ich den „Pink Dragon“ sowohl optisch und geschmacklich sowie den „Limoncello Berry“ am besten – ich liebe Beeren.

Alle Speisen waren sehr appetitlich und liebevoll angerichtet; der freundliche Service war sehr aufmerksam und oft bei uns am Tisch, um zu fragen, ob alles passt und geschmeckt hat. Lange Wartezeiten gab es auch nicht. Ganz besonders gut hat uns auch die sonnige und vor allem ruhige Terrasse gefallen. Ihr sitzt mitten in Schwabing in einer kleinen Ruhe-Oase und genießt köstliche Speisen. Bei schlechtem Wetter oder niedrigen Temperaturen erwartet euch im Inneren ein sehr ansprechendes Ambiente. Hier kann ich mir gut vorstellen tolle Stunden zu verbringen, zu lunchen, dinieren oder auch am Wochenende zu frühstücken. Für das „The ASH“ gibt’s also von uns ganz klar einen Daumen hoch.

Auf meinem Instagram-Kanal (@biancas_blog) findet ihr auch ein Reel von unserem Besuch. In Kürze verlose ich außerdem einen Gutschein in Höhe von 100 Euro an eine/n glücklichen GewinnerIn. Viel Spaß bei eurem Besuch im „The ASH“.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem „The ASH“ – Restaurant & Bar. +++


„The ASH“ – Restaurant & Bar
Leopoldstraße 9, 80802 München
Telefon: 089 244175141

Details: Summer Specials und -Drinks; gemütliche Terrasse mit Bar, Sonnen- & Schattenplätzen;
Burger, Steaks, Salate und Veggi-Variationen; Frühstück am Wochenende; Fine-Dining & Supper Club Feeling

Website – „The ASH“






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.