+ + + Anzeige + + +




Die besten Restaurants in München | meine persönlichen Toplisten – Hier findet ihr meine persönlichen Toplisten für die unterschiedlichsten gastronomischen Ausrichtungen. Der eine frühstückt gern am Wochenende, der andere kann ohne Sushi im Bauch nicht überleben. Mit meinen Listen möchte ich euch Anhaltspunkte geben, wo ich bis dato immer glücklich raus gegangen, satt und zufrieden nach Hause gekommen bin. Dabei spielen natürlich die persönliche Meinung, der eigene Geschmack, Anlass des Besuches und jeweilie Anspruch eine große Rolle. Bei manchen „Top 10“-Listen habe ich es auch nicht ganz so genau genommen und euch mehrere Hotspots genannt – es gibt einfach zu viel gutes.

„Des einen Freud ist des anderen Leid!“ – und so ist mir natürlich bewusst, dass einiges das mir schmeckt, bei euch als klarer Flop gelten könnte und genauso habt ihr sicherlich noch zig Tips für mich, welche ihr in den Top 10 Listen vermisst. So fühlt euch jederzeit frei mir eure Tipps und Meinungen zuzusenden.

Dazu kommt, dass die Münchner Gastronomie ja bekanntlich sehr schnelllebig ist. Wo heute noch ein pulsierender Laden mit hipper Karte, flippigen Kellner und scheinbar ausgeklügeltem Konzept rockt, kann klebt schon morgen der nächste Gastronom sein „Coming soon“-Schild an die Fensterscheibe. Über 1.500 Gastronomien öffnen und schließen und öffnen wieder pro Jahr in München. Solltet ihr also feststellen, dass ich etwas dicht gemacht oder neu eröffnet hat, sagt mir bitte via Mail oder Kommentar Bescheid. Wenn ihr also von Münchens neuen Hotspots schlecht hin für zum Beispiel Döner, Burger, Eis, Kaiserschmarrn und Co. hört – denkt bitte an mich.



Die besten Restaurants in München – meine Toplisten

 

Der beste Kaiserschmarrn in Muenchen

Der beste Kaiserschmarrn in München

Das beste Wiener Schnitzel in Muenchen - HeimWerk 2

Die besten Wiener Schnitzel in München

Die besten Fruehstueck Locations in Muenchen

Die besten Frühstücklocatioins in München

Die besten Döner in München

Die besten Döner in München

Die besten Cafes mit freiem Wlan - Kaffeetasse

Die besten Cafes mit freiem Wlan in München

Die besten Burgerlaeden in Muenchen Burger auf Teller

Die besten Burgerläden in München

Die besten City-Biergärten in München - Bierbänke in der Sonne

Die besten City-Biergärten in München

Die besten Restaurants in Muenchen - Koch von hinten

Meine Lieblings-Restaurants in Muenchen

Das beste Sushi in Muenchen

Das beste Sushi in München

 

Die besten Restaurants im Muenchner Umland

Die besten Restaurants im Münchner Umland

Die besten Weihnachtsmaerkte in Muenchen Christbaumkugel

Die besten Weihnachtsmärkte in München

Die besten Restaurants auf Ibiza

Die besten Restaurants auf Ibiza

Die besten Restaurants auf Mallorca Meeresblick

Die besten Restaurants auf Mallorca

Die besten Restaurants in Kapstadt Strand mit Haeuschen

Die besten Restaurants in Kapstadt

Battling against the spread of fraudulent medications