[Anzeige]
Exklusiv für Mastercard KarteninhaberInnen: indisch genießen im SWAGAT am Prinzregentenplatz|| Jeden Monat ein anderes Restaurant kennenlernen und ein exklusives (Überraschungs)menü genießen? – Das ist möglich, wenn ihr eine Mastercard besitzt und euch kostenlos auf der zu Mastercard gehörigen Erlebnisplattform priceless.com mit eurer Mastercard registriert habt. Dort erwarten euch zahlreiche Erlebnisse, die ihr nur als Mastercard-KarteninhaberIn buchen und erleben könnt – darunter auch kulinarische Highlights.
So auch die monatlich wechselnden Genuss-Erlebnisse in immer wieder anderen Restaurants, welche ich gemeinsam mit den jeweiligen Restaurants auf die Beine stelle. Im April 2025 dürfen sich Fans der indischen Küche freuen, denn es geht in das am Prinzregentenplatz gelegene Restaurant Swagat – seit knapp 30 Jahren bekannt für beste indische Küche – authentisch, frisch und vielseitig. Auch dieses Menü, welches ihr vom 01. bis 30. April 2025 buchen könnt, haben meine Begleitung und ich vorab für euch getestet.
Folgend erfahrt ihr, was euch im Swagat erwartet und natürlich auch, wie ihr mit eurer Mastercard buchen könnt. (Ihr kennt die Kampagne noch nicht? – Hier geht’s zu den vergangenen Veröffentlichungen.)
Das indische Restaurant Swagat am Prinzregentenplatz
Das am Bogenhauser Prinzregentenplatz gelegene Restaurant Swagat gehört seit fast 30 Jahren fest zu Münchens Gastroszene und dürfte Fans der indischen Küche bereits bekannt sein. Kaum ein anderes indisches Restaurant ist in München so beliebt wie das Swagat, zählt es doch zu den „Places to be“, um authentisch indisch zu genießen. Seit jeher steht das familiengeführte Restaurant für vielseitige und hochwertige Gerichte, für freundlichen Service und hervorragende, frisch zubereitete Speisen mit Fleisch, Fisch oder vegetarischen Komponenten. Jegliche Form von indischen Klassikern, findet ihr im Swagat auf der Speisekarte.
Die passende Atmosphäre ist ebenfalls geboten. Neben einer gemütlichen Terrasse mit Platz für 85 Gäste verfügt das Restaurant über in diverse Sitzbereiche unterteilte Gasträume im Untergeschoss, in welchen bis zu 150 Gäste essen, genießen und feiern können. Das Restaurant ist ansprechend und einladend gestaltet, schwere Stoffe, weiße Tischtücher und frische Rosen auf den eingedeckten Tischen, indische Gottheiten auf Bildern an den Wänden und ein dezentes Licht sorgen für ein angenehmes Ambiente, welches zum Verweilen einlädt. Durch dicke Mauern sind die einzelnen Räume getrennt und ihr habt, ganz gleich, wo ihr Platz nehmen werdet, immer das Gefühl für euch und ungestört zu sein. Durch den überdurchschnittlich herzlichen Service fühlt ihr euch ab der ersten Minute wohl und gut aufgehoben.
Bei eurem Besuch für das April-Menü mit Mastercard beziehungsweise priceless.com benötigt ihr die umfangreiche Speisekarte nicht, da ihr mit einem tollen, vorab für euch zusammengestellten Drei-Gänge-Menü (ab zwei Personen) verwöhnt werdet. Es heißt also, einfach Platznehmen und Genießen. Für Getränke und mögliche Erweiterungen dürft ihr selbstverständlich separat dazu bestellen. Aber glaubt mir, ihr werdet definitiv satt werden.
Das Überraschungsmenü im Restaurant Swagat(Achtung Spoiler!)
Wie jeden Monat gilt auch für den April: wer sich gerne überraschen lässt, der überspringt diesen Absatz am besten und bucht ab 01. April 2025 über priceless.com seinen Platz im Swagat. Mehr als mit euren Liebsten, Appetit und Vorfreude am Wunschdatum zu erscheinen, müsst ihr dann nicht mehr tun, um drei köstliche Gänge serviert zu bekommen.
Los geht es mit verschiedenen Saucen und Papadam – das ist nicht der erste Gang, sondern vergleichbar mit einem kleinen Gruß aus der Küche. Kombiniert ihr die Saucen mit dem knusprig-hauchdünnen, indischen Brot bekommt ihr direkt einen guten Vorgeschmack auf die indische Küche, welche euch im Anschluss erwartet. Gestartet wird mit einer feinen Vorspeisenplatte für zwei Personen. Solltet ihr zu dritt oder in größeren Gruppen reserviert haben, werden die Portionen und Menüs natürlich auch tischweise serviert. Auf der Starter-Platte findet sich warmes, paniertes Gemüse sowie ein köstlicher Kichererbsen-Kartoffel-Salat mit frischen Kräutern. Die Platte landet in der Mitte eures Tisches und jeder nimmt sich, worauf er Lust hat.
Das Hauptgericht besteht aus zwei verschienden, sehr traditionellen indischen Speisen: ein Thali und eine Grillplatte mit verschiedenen gegrillten Fleischstücken. Ein Thali ist ein Gericht, welches meist auf einer runden Platte in verschiedenen Töpfchen serviert wird. Jedes der Töpfchen hält ein unterschiedliches indisches Gericht, sowie mit frischen Kräutern angemachten Krautsalat und Joghurt-Dip parat. Solltet ihr vegetarisch essen, können die Töpfchen auch mit vegetarischen Speisen gefüllt werden. Mit kleinen Löffelchen wählt ihr dann aus dem Töpfchen aus und kombiniert das Ganze mit Reis, welcher ebenfalls serviert und anfänglich vom freundlichen Personal auf eure Teller verteilt wird. Die Befüllung der Töpfchen ist auch bei dem Mastercard-Überraschungsmenü individuell; das Swagat geht hier gerne auf eure Wünsche ein.
Auf der Grillplatte findet ihr diverse Sorten Fleisch in unterschiedlichen Marinaden. Dazu wird eine zusätzliche indische Soße serviert, die perfekt zu dem Fleischstücken harmoniert. Mein Favorit war das Lamm, das Hühnchen und die Riesengarnele. Mein Tipp: Bestellt euch (nicht inklusive) noch indisches Naan-Brot dazu. Damit lassen sich die Saucen besonders gut kombinieren und vom Teller aufnehmen. Dazu ist das indische Brot auch in Indien so gut wie immer Teil eines Essens.
Als Dessert gab’s ebenfalls eine Platte mit vier verschiedenen kleinen Desserts im Schälchen zum Probieren. Dabei sind eine fluffige Mango-Creme, süßes Gulab Jamun – frittierte Honig-Teigbällchen –, Firni –angedickte Milch mit Reismehl, Kardamom, Mandeln und Zucker– und Gajar ka halwa – eine Art Karottenpudding.
Fazit und Buchung
Mit dabei sein!? – Ja, das kann ich euch nur empfehlen. Ich liebe die indische Küche und im Swagat seid ihr auf jeden Fall genau richtig dafür. Die Portionen sind reichlich und das Essen ist einfach fein. Das Fleisch is zart und saftig, die verschiedenen Thalis schmecken alle unterschiedlich und es ist mit Sicherheit für jeden das richtige Gericht dabei. Dazu gefällt mir hier besonders gut, dass ihr mit einem Menü direkt zahlreiche verschiedene Gerichte und Desserts kennenlernen könnt. Auch, weil ich schon oft in Indien war, kann ich euch bestätigen, dass das Essen sehr authentisch schmeckt.
Das Menü wird ab zwei Personen serviert und liegt bei 58 Euro für zwei Person, inklusive einem kleinen (Mango)schnaps am Ende des Aufenthalts. Selbstverständlich ist es euch freigestellt, noch andere Drinks zu bestellen.
Ihr wollt das exklusive Überraschungsmenü für April 2025 in drei Gängen nicht verpassen? – Dafür genügt eure Mastercard(kartennummer) sowie eine kostenlose und mit wenigen Klicks erfolgte Registrierung auf priceless.com. Reservieren könnt ihr dann ganz einfach und unkompliziert telefonisch direkt im Restaurant Swagat mit dem Stichwort „Mastercard“.
So einfach klappt’s:
-
- Noch keine Mastercard? – Mastercard beantragen
- Auf priceless.com registrieren und anmelden
- Das Überraschungsmenü im Restaurant „SWAGAT“ auswählen
- Wunschdatum von 01. bis 30. April 2025 auswählen und direkt im Restaurant Swagat reservieren
Auf meinem Instagram-Kanal (biancas_blog) findet ihr außerdem ein Reel zu dem Abend und könnt euch einen noch besseren Eindruck verschaffen.
Achtung!: Ausschließlich Mastercard KarteninhaberInnen können das exklusive Überraschungsmenü im Restaurant Swagat buchen. Reserviert wird direkt über priceless.com.
+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Mastercard (priceless.com). Danke! +++
Priceless.com
Exklusive Erlebnisse von Mastercard als Mastercard Karteninhaber buchen und erleben
Details: jeden Monat (bis Ende 2025) ein wechselndes und exklusives Überraschungsmenü
in einem anderen Münchner Restaurant genießen; registrieren bei priceless.com und direkt im jeweiligen Restaurant reservieren
April 2025:
Drei-Gänge-Überraschungsmenü für 58 Euro für zwei Personen (exklusive Getränke; inkl. Schnaps am Ende des Aufenthalts)
HIER ÜBER priceless.com DIREKT RESERVIEREN
Bilder:
Hinterlasse einen Kommentar